Spannung von Ambientebeleuchtung abgreifen

Diskutiere Spannung von Ambientebeleuchtung abgreifen im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen Cupra ST 300 und möchte die Innenraum-/ Ambientebeleuchtung gerne erweitern. Ich denke die Frage ist...
  • Spannung von Ambientebeleuchtung abgreifen Beitrag #1
Tiba

Tiba

Reaktionen
156
Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem einen Cupra ST 300 und möchte die Innenraum-/ Ambientebeleuchtung gerne erweitern. Ich denke die Frage ist auf alle Leom Versionen mit Ambiente Licht anwendbar.

Realisieren möchte ich das Ganze mit LED Lichtquelle und Lichtwellenleitern. Die Spannung der LEDs möchte ich gerne an die vorhandene Ambientebeleuchtung der vorderen Türen anschließen. Allerdings möchte ich nicht die Tür zerlegen und den Anschluss am Stecker der Lichtleiste vornehmen sondern direkt an der Spannungsquelle.

Kann mir jemand sagen, wo die Anschlussleitungen der Türlichtleisten angeschlossen sind? Ich vermute direkt am Steuergerät, aber wo sitzt das und an welchem Pin / Anschluss hängen die Lichtleisten dran?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Schon mal vielen Dank!

• Spannung von Ambientebeleuchtung abgreifen Beitrag #2
Das LIN Signal zum steuern der LEDs kann man direkt am BCM Stecker C PIN29 abgreifen.

• Spannung von Ambientebeleuchtung abgreifen Beitrag #3
Hey,
super vielen Dank! Dann probiere ich es bei Gelegenheit.

Thema:

Spannung von Ambientebeleuchtung abgreifen

Spannung von Ambientebeleuchtung abgreifen - Ähnliche Themen

Elektrikprobleme mit Innenraumbeleuchtung (kein Türkontakt): hallo, ich möchte hier auf die gefahr hin das ich lügen gestraft werde mal ein thema ansprechen, das meines erachtens so hier noch nicht...
Kabelführung Nebelscheinwerfer für TFL weiter verwenden: Hallo zusammen, Ich hab' zwar die SuFu benutzt aber leider nichts konkretes finden können. Vielleicht weiss ja einer von euch direkt was. Ich...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...

Neueste Beiträge

Oben