(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder

Diskutiere (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Das ist richtig. Die 450 PS-Stufe ist ja nix besonderes mehr, die hat ja jeder(*) drin (ich ja auch)...
  • (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #141
AW: Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder

Die 450PS-Variante kann sich "jeder" holen, der sein Sparbuch plündert, ums mal provokant zu schreiben. Wenn halt um die 600PS aufwärts willst, sind es die entscheidenden 150PS Unterschied und kostet halt dann gewaltig mehr.
Ist wie bei Porsche Turbo und Porsche GT2.

Das ist richtig. Die 450 PS-Stufe ist ja nix besonderes mehr, die hat ja jeder(*) drin (ich ja auch).

Das die 600 PS das dreifache Kosten ist verständlich. Obenraus wird halt die Luft dünn und der Aufwand sowie die Kosten steigen exponentiell!

(*) jeder = Aufladungswillige 3.2 VR6 Anhänger.

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder

Anzeige

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #142

vor allem ist so ein Umbau ja mitlerweile vergleichsweise günstig ;)

Unser Umbau am Leon hat damals ca. 27.000€ gekostet....und das waren ursprünglich "nur" gute 400 PS ;)

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #143

Wow, da hat sich ja mächtig was getan an den Preisen.

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #144

aber....beachte ;) ich rede grundsätzlich immer vom komplettpaket...sprich motor, bremse, kupplung, getriebe im fall vom Leon ;)

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #145

Ich weiß und die Preise kenne ich ja ;)

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #146

WIEEEEE????????????????? warum musst das nich bezahlen? häää?

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #147

musst mal genau im Thread lesen...ich schreib nie das es MEIN Auto wäre ;)

Das Auto gehört meinem Dad bzw. meiner Mutti ;) Gefahren wirds aber nur von meinem Dad und mir

Ich bin für die Technik und Organisation des Ganzen verantwortlich (wie beim Leon auch schon ;)) also Umbau planen, Wartung, Termine ausmachen etc. etc.

Ich hab selber nen Golf 5 GTI und ab nächstem WE dann als Schönwetterauto den Leon ;)

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #148

Ich glaub ich hab die falschen Eltern :laughing:;)

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #149

genau das hab ich auch grad gedacht :)

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #150

Du machst anderer Träum wahr Cupra-Turbo ;)
Kommst du nicht mehr oder weniger aus dem Bayerwald? Zumindest habe ich deinen Leon schon mal in Regen gesehen. Ich hoffe ich erspähe mal dein Aggregat :)

Gruß
da_jupp

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #151

Das Auto gehört meinem Dad bzw. meiner Mutti ;) Gefahren wirds aber nur von meinem Dad und mir

Ich bin für die Technik und Organisation des Ganzen verantwortlich (wie beim Leon auch schon ;)) also Umbau planen, Wartung, Termine ausmachen etc....

warum rechtfertigst du dich zum wiederholten mal???

ich kenne manch einen hier an der schönen kö, die fahren samstags sonntags den sl 63 vom dad spazieren (den auch die mutti fahren darf) und tagsüber fahren sie mit dem "eigenen" 977 4s rum und die übernehmen nichts organisatorisches.

meinst du die rechtfertigen sich?

verstehe ich nicht. hier ging es ja ursprünglich um einen r32 + turbo. rothe rechtferig sich ja auch nicht für die "gesunkenden" preise für single-umbauten und ihre preis generell. ist ja nicht so, als wäre ein r32/36 +t ein bugatti veyron.

wenn ich mir persönlich einen r32+rothe umbau leisten könnte, wäre ich stolz darauf und würde vielleicht minimal meine freude hier teilen, aber seinen wir mal ehrlich mach einer lacht über max. 30.000 einkaufspreis + 30.000 umbaupreis.

also wie gesagt, ich freue mich immer, wenn es hier am board "einer" geschafft hat, sich einer umbau zu leisten und dann auch noch den mut in unserer heutigen gesellschaft hat, den vorzustellen.

aber sich gegenüber neidern rechtfertigen??

Zuletzt bearbeitet:
  • (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #152

@ marcuscarl

das war aus meiner sicht keine rechtfertigung sondern nur ne kurze erklärung für ihn...diejenigen die im forum länger dabei sind wissen ja wie das bei uns hier läuft ;)....es kann sich auch nicht jeder leisten den Leon z. B. im Unterhalt zu bezahlen....ich kanns halt...wie und warum ich das kann ist dann aber natürlich wieder mein Bier ;)

@ da_jupp
sollte es dieses jahr in regen wieder ein treffen geben wirst ihn spätestens dort sehen ;) im moment siehts aber wohl eher schlecht aus mit dem treffen weil der VW-Club wohl keins mehr machen möchte.....wir selber sind ja in DEG :)

Zuletzt bearbeitet:
  • (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #153

Vielleicht fährst mir ja in DEG mal über den Weg, ich pendel zur Zeit nämlich täglich zwischen Regen und der FH in DEG ;)

Gruß
da_jupp

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #154

dann must eigentlich nur mal gucken ob du den hier fahren oder stehen siehst ;)

Anhänge

• 665364_1232901326112l.jpg
    665364_1232901326112l.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 117
  • 665364_1232901319269l.jpg
    665364_1232901319269l.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 114
  • (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #155

und dein vater fährt denn den R32 überwiegend? find ich absolut geil :]

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #156

ja genau :)

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #157

@ c.t. - o.k. ich habe es nichts gesagt...

gibt es hier auch mal fakten oder kommen weitere 5 seiten nur geseier?

in meinem ist nicht viel passiert????? oha. na dann zeig mir mal wer in der zeit nen auto so umbaut. meines ist komplett bebildert. hier gibts nicht mal eines. außer fast 5 seiten welches auto geiler ist.
na du bist ja geil.
oha. na wenn das son geheimnis ist. kochen für mich auch nur mit wasser. aber ok. is ja nun nicht so das es nen weltwunder ist nen turbo an nen r zu schrauben. tun wir ja selber auch. sorry der nachfrage. und ja auch bilder vom serien r.

und wozu diente dann der thread?
was arbeitestn du Cupra-turbo ????

verdient man da so viel oder steckst wirklich allles geld iin die autos?

WIEEEEE????????????????? warum musst das nich bezahlen? häää?

ich finde es nur einfach peinlich, dass man sich über den erfolg/ fleiß/ freuden anderer nicht mal freuen kann, sondern wie die quotes beispielhaft belegen, immer alles neiden muss.

und wenn du mal in düsseldorf mit dem geschoss sein solltest, klingel mal durch. mit dem besitzer des r32 hgp-biturbo umbau der hier bei mir in bilk rumfährt, traue ich mich nach einem kurzen zufallsplausch nicht mehr zu reden, der ist von kopf ( vom kinn abwärts; zumindestens wie man es während des sommers und der dazugehörigen kleidung erkennen konnte) bis fuss tätowiert. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #158

@ Cupra-Turbo mal ehrlich wenn mann ihn den blauen R32 sieht wie lange könnte das sein 2 oder 2,5 sek :) auf jeden fall viel spass damit finde solche projekte immer zum
wix.gif
kommst du oder ihr mit dem ding in speyer vorbei ????
ich fänds schön

Zuletzt bearbeitet:
  • (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #159

@ marcuscarl

sofern ich dort mal sein sollte geb ich dir vorher bescheid....;)

@ pevil
ich bin grundsätzlich kein freund von treffen zu denen ich zig stunden fahren muss....nach speyer wären das ca. 3,5 - 4 stunden fahrt...und selbst wenn ich dorthin kommen würde...dann wohl eher mit dem Leon als mit dem R32 ;)

sollte natürlich mal jemand bei mir in der näheren umgebung sein und es lässt sich irgendwie zeitlich einrichten bei mir dann ist derjenige natürlich herzlich willkommen :)

EDIT: achja...ich werde an pfingsten nach Ungarn mit dem R32 unterwegs sein ;)

User aus Österreich die in der nähe der A8, A1 oder A2 könnten sich also vielleicht mal das Geschoss ansehen ;)

EDIT 2:
allerdings wird der R32 da noch nicht die endgültige leistung haben....der Motor muss erst mit "reduzierter" Leistung ca. 5.000km eingefahren werden...dann gibt es nochmal einen Termin bei Rothe und die endgültige Leistung ;)

EDIT 3:
eigentlich hätten wir den R32 gestern abholen sollen, hat allerdings leider nicht geklappt weil es probleme mit dem Nachrüsten vom Tempomat gab.
Beim Freischalten der Funktion am Freitag ging irgendwas schief mit dem Resultat das die Wegfahrsperre aktiv wurde und der Motor nicht mehr gestartet hat....

nachdem das Problem erst am Freitag Nachmittag gelöst werden konnte hat leider der Termin beim TÜV nicht geklappt......insofern ist der Umbau noch nicht eingetragen....

Mike schaut jetzt das er Montag oder Dienstag zum TÜV mit dem Auto kommt und uns dann das Auto bringt...nach erster Planung sollte der R32 dann bis spätestens Mittwoch bei uns sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #160

och ja :)
na dann toi toi toi, dass das was wird

Thema:

(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder

Oben