(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder

Diskutiere (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; AW: Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Also wenn ich Zeit habe würd ich mir das Geschoss dann gerne mal beim Mike ansehen bzw. hören
  • (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #121
AW: Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder

Also wenn ich Zeit habe würd ich mir das Geschoss dann gerne mal beim Mike ansehen bzw. hören

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder

Anzeige

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #122

@cupra-turbo:
Weißt du, welche Kolben und Pleuel verbaut werden? Und was der Spaß im Einzelnen kosten? Oder habt ihr das gar nicht so detailliert besprochen?

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #123

ne da frag ich nicht nach :)

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #124

So geht's natürlich auch. "Was muss ich wohin überweisen, damit ich >600PS hab?!" :D

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #125

Warum nicht? Mit der nötigen Kleingeld würd eich das auch tun.

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #126

Hab ja auch nichts dagegen gesagt. War völlig wertungsfrei die Aussage.

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #127

mich interessiert schlussendlich nur was verstärkt wird.....welche teile er dafür dann verwendet überlass ich ihm...ich gehe grundsätzlich davon aus das er das was "ordentliches" verbaut und nicht irgendeinen schrott :)

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #128

Klar, davon gehe ich auch aus, dass das ordentlich ist. Er muss ja schließlich auch seinen Kopf dafür hinhalten und hat einen Ruf zu verlieren. Mal schauen, was der Spaß kostet.

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #129

Wird auch bestimmt ein "Betriebsgeheimnis" bleiben, sollen ja andere Tuner selbst ausprobieren was für so ne Leistungssteigerung taugt oer nicht... ;)

Bin mal gespannt wenn er fertig ist, vielleicht ergibt sich wirklich ein unterstützender Besuch mit kurzer Beifahrermöglichkeit bei Abholung... :sabber:

Was der Spaß kostet steht ja schon in dem veröffentlichten Angebotschreiben, 53.800,- Bucks :D Für Cupra-Turbo bzw. Stammkundschaft gibts aber ja Sonderpreise ;)

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #130

Wird auch bestimmt ein "Betriebsgeheimnis" bleiben, sollen ja andere Tuner selbst ausprobieren was für so ne Leistungssteigerung taugt oer nicht... ;)

Bin mal gespannt wenn er fertig ist, vielleicht ergibt sich wirklich ein unterstützender Besuch mit kurzer Beifahrermöglichkeit bei Abholung... :sabber:

Was der Spaß kostet steht ja schon in dem veröffentlichten Angebotschreiben, 53.800,- Bucks :D Für Cupra-Turbo bzw. Stammkundschaft gibts aber ja Sonderpreise ;)

53.800€ + Mehrwertsteuer ;) also knappe 64.000 Teuros

und genau wie relax schon sagt...ich kenne Mike seit mitlerweile 8 Jahren, der Leon war grundsätzlich nur beim Ihm zum Service und zum Richten und dafür gibts im Gegenzug dann auch nen entsprechenden Sonderpreis. =)

Wir hoffen natürlich momentan das wir den R32 nächstes WE schon abholen können :D aber grundsätzlich glauben wir im Moment nicht das er schon fertig sein wird, auch wenn Mike optimistisch meinte das das eigentlich klappen sollte.

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #131

heftig, heftig, aber schon ein wenig überteuert, oder nicht......zumindest der angegebene preis von ca 64000,-(muss ja nicht sein das ihr das auch zahlen müsst), aber wenn ich auf der HP von rothe lese, das ein umbau incl. einbau auf 450PS und 600NM ca. 18000,- kosten soll, wobei ich denke das man darüber mit denen auch noch reden kann, kann ich mir nicht erklären, was den sprung auf ca 600PS ca 46000,- ausmacht..........

ok da steht dann noch:

Benötigtes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat
Verstärkte Kupplung

Empfohlenes Zubehör:
Spezial Pleuellagerschalen
Spezial Rothe Schmiedekolben
Getriebe verstärken u. verlängern,....sagen wir mal nochmal 6-8000,-

da bleiben immer noch ca 38000,- ,......gewisse dinge haben ihren preis, aber das........

naja, viel spass weiterhin und viel glück

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #132

Naja, im Gegensatz zum 450 PS Kit kommen ja n anderer Lader drauf, Nockenwellen sind im Angebot mit drin, ne fette Bremsanlage, Felgen, Fahrwerk... Die Einzelteile summieren sich wahrscheinlich recht schnell zu so einer stolzen Summe.

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #133

Die Sache muss auch standfest sein, also nix mal geschwind Ladedruck hoch und hoffen das es hält.
Da kommen auch etliche Stunden Abstimmung der Software. Und ab ner bestimmten Leistungsstufe solls ja auch exklusiver werden. Die 450PS-Variante kann sich "jeder" holen, der sein Sparbuch plündert, ums mal provokant zu schreiben. Wenn halt um die 600PS aufwärts willst, sind es die entscheidenden 150PS Unterschied und kostet halt dann gewaltig mehr.
Ist wie bei Porsche Turbo und Porsche GT2.

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #134

heftig, heftig, aber schon ein wenig überteuert, oder nicht......zumindest der angegebene preis von ca 64000,-(muss ja nicht sein das ihr das auch zahlen müsst), aber wenn ich auf der HP von rothe lese, das ein umbau incl. einbau auf 450PS und 600NM ca. 18000,- kosten soll, wobei ich denke das man darüber mit denen auch noch reden kann, kann ich mir nicht erklären, was den sprung auf ca 600PS ca 46000,- ausmacht..........

ok da steht dann noch:

Benötigtes Zubehör:
Rückstaufreie Auspuffanlage ab Kat
Verstärkte Kupplung

Empfohlenes Zubehör:
Spezial Pleuellagerschalen
Spezial Rothe Schmiedekolben
Getriebe verstärken u. verlängern,....sagen wir mal nochmal 6-8000,-

da bleiben immer noch ca 38000,- ,......gewisse dinge haben ihren preis, aber das........

ach du siehst das ganze etwas zu günstig ;)

Allein die Auspuffanlage kostet bei dem Umbau soweit ich weiss regulär schon ca. 5.000€ ;)

die DSG-Kupplung liegt sicherlich auch im Bereich von ca. 4.000€ ;)
Umprogrammieren vom DSG sagen wir mal 2.000€
Dann fehlen bei dir noch Pleuel, Nockenwellen, Zylinderkopfbearbeitung...sagen wir nochmal 7.000€
Felgen und Reifen...nehmen wir mal 3.000€
Bremsanlage sagen wir auch mal 3.000€
zusätzliche Kühler etc. sagen wir mal 2.500€
Sportfahrwerk 2.000€

macht nochmal zusätzlich 25.500€ zu dem was du rechnest.....
und was ich jetzt weiss ist das allein der Sprung von 550 auf 600 PS nochmal gut über 10.000€ ausmacht ;) dann wären wir bei 35.500€.....und den rest....der würde ich sagen fällt unter mehraufwand was den einbau angeht sowie TÜV-Kosten ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

soooo "kleine" News ;)
wir haben uns gestern endlich auf ein Kennzeichen einigen können...der Golf wird die Tage schon zugelassen um sicherzustellen das wir ihn, falls er wirklich fertig werden sollte zum WE, auch gleich abholen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #135

man hier haben doch manche Menschen echt ne Gans im Keller, die goldene Eier scheißt oder?

xD

Hier Cupra-Turbo.... mein Leon brächte mal nen neuen Zahnriemen, kann ich den noch mit auf deine Rechnung drauf schreiben .. die 400 Ocken klimpern da doch noch nach xD

lol

Will von dem Golf unbedingt nen Video sehn von Beschleunigung usw.. xD

Gruß Christian

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #136

@ leon chris: geile idee :totlach: mein fahrwerksumbau muss auch noch bezahlt werden :D

aber wie war das? neid ist die beste anerkennung

Zuletzt bearbeitet:
  • (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #137

Na das ging ja aber doch sehr fix :astonish:

Ich bin ja echt gespannt was da wirklich an Leistung zum Schluss rauskommt. Da tät ich ja liebend gern ma mitfahren wollen.
Kamst du nich aus Deggendorf oder so, das dürfte doch gar nicht mal so weit von Regensburg sein, da bin ich nämlich nächste Woche :rolleyes::D

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #138

regensburg is net allzuweit weg...aber ich denke vor nächsten we wird er net fertig sein...

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #139

was arbeitestn du Cupra-turbo ????

verdient man da so viel oder steckst wirklich allles geld iin die autos?

• (Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder Beitrag #140

was ich arbeite ist doch egal ;) ich muss die rechnung ja net bezahlen :D

Thema:

(Soundfiles online) Cupra-Turbo bekommt nen großen Bruder

Oben