Sommerreifen = - 20 Km/h normal ???

Diskutiere Sommerreifen = - 20 Km/h normal ??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Sommerreifen *zusammenfüge*
  • Sommerreifen = - 20 Km/h normal ??? Beitrag #41
RE: Sommerreifen

*zusammenfüge*

• Sommerreifen = - 20 Km/h normal ??? Beitrag #42
Hallo Jungs

Muss man mit die Distanzscheiben mit einem Leistungs- oder Höchstgeschwindigkeitverlust rechnen???

weisst das jemand von euch??

Gruss

• Sommerreifen = - 20 Km/h normal ??? Beitrag #43
Also 20 km/h Verlust kann ja auf keinen Fall sein.
Ich fahre mit Sommerreifen 225/40 R18 235 km/h.
Und ich habe genauso nen 1.8T

• Sommerreifen = - 20 Km/h normal ??? Beitrag #44
Also ich hab als Winterreifen 205 er 16". Mit denen schaffe ich auch 240 wie mit den Sommerreifen ( 225 er 17" ). Viel schneller wollte ich mit den Winterreifen aber auch nicht fahren. Mit den Sommerreifen hatte ich auch schon lt. Tacho 245 drauf.

Der Geschwindigkeitsverlust kann auch damit zusammenhängen, dass die Sommerreifen nicht genug Luftdruck haben. Ist zu wenig drin, dann muss sich der Reifen beim Fahren stark verformen. Er hat dann auch eine größere Auflagefläche. Ist der Druck im Reifen höher, dann verformt sich das Gummi weniger am Auflagepunkt und es wird weniger Energie benötigt, also kann mehr Energie für die Geschwindigkeit genutzt werden.

Würde ich einfach mal kontrollieren.

Thema:

Sommerreifen = - 20 Km/h normal ???

Sommerreifen = - 20 Km/h normal ??? - Ähnliche Themen

die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
[5D] "THE BEAST" aus Wien, Österreich ( FR 2.0 TDI 150PS ): Ein großes HALLO aus Wien erstmal :wave: Freut mich sehr das ich auf dieses Forum gestoßen bin, hab auch schon vieles über meinen Löwen gelernt...
1,9 TDI fährt nur 180 km/h: Hallo liebe Seat-Gemeinde, erstmal Hallo, da ich mich gerade neu hier angemeldet habe :) Ich hoffe viel von diesem Forum nutzen zu können und...
krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung): Da ich schon was länger im Forum unterwegs bin und auch schon reichlich Hilfe und Anregungen gefunden habe, wollte ich auch mein kleines Hobby...
Knacken und wummern von der Vorderachse: Hallo Leute!! Habe seit kurzem einige unangenehme geräusche beim fahren festgestellt. das erste geräusch das mir zu beginn einer fahrt auffällt...
Oben