krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung)

Diskutiere krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Da ich schon was länger im Forum unterwegs bin und auch schon reichlich Hilfe und Anregungen gefunden habe, wollte ich auch mein kleines Hobby...
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
Da ich schon was länger im Forum unterwegs bin und auch schon reichlich Hilfe und Anregungen gefunden habe, wollte ich auch mein kleines Hobby vorstellen:D

Angefangen mit einem silbernen 1M 1.6 Magma in silber bin ich ein 3/4 Jahr und 30 tkm mehr auf dem Buckel, auf einen Ende 2004er 1M FR TDI mit 51 tkm umgestiegen.
110KW/150 PS und gut ausgestattet.
Anfangs hatte ich Angst vor dem Wagen:totlach:ernsthaft!:laughing: aber kurz danach gewöhnte man sich an die Leistung! Und ich war verblüfft wie sparsam
man so einen HEIZÖLGESCHOSS fahren kann=)

Und schon folgten die ersten Umbauten:]

Innenraum:

  • GRA von cum-cartec
  • W8 Innenleuchte von cum-cartec
  • Komplette Innenraumbeleuchtung auf 10000k SMD LEDs umgerüstet
  • TT Pedalkappen und Fußstütze
  • "Die echten" Seat Sport Fußmatten mit Aluplatte
  • Audi S-Line Schaltknauf
  • Hochleistungs SMD LED Stripes als Kofferraum- und Ausstiegsbeleuchtung
  • Pioneer MVH-8300BT Mediareceiver mit Freisprecheinrichtung
  • Es folgte ein 2-DIN Umbau mit einem Monireceiver Zenec MC296
  • inkl. DVB-T Tuner Zenec DVBT40
  • Fensterprogrammierung auf FFB (Vielen Dank an Steffen)

Aussen:

  • 10000k SMD LEDs ( Standlicht & Kennzeichensofitten)
  • Originalgetreue Klarglas LED Rückleuchten
  • LED Seitenblinker
  • Xenon Kit
  • Philips ultrahelles Daylight 8 TFL
  • Aerotwin Heckwischer vom Touran
  • SWF Visionflex Scheibenwischer an der Front ( Besser als Bosch)
  • Kurzstabantenne aus dem Shop
  • Cupra Lippe
  • Scheibenfolierung Foliatec
  • Paar Warnhinweise auf der Heckscheibe
  • Audi RS4 Replikas von LS Car-design LS11 225/40 R18 auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
  • Seat Ventilkappensatz
  • Bremsanlage knallrot bepinselt mit Foliatec Bremsenlack
Glaube habe jetzt jede Schraube aufgezählt:laughing:

Wunschliste:D
  • Der Bock muss Tiefer! Entweder H&R Cup Kit 35/35 oder 55/40 oder Eibach Sport-System 45-50/30. Es sollte eine angenehme Tiefe sein, alltags tauglich Huggeln und Auf- und Abfahrten gegenüber und fahre auch gerne gut beladen im Kofferraum und Rückbank längere Strecken (1000km). Da sollte der nicht in die Knie gehen und die Reifen im Innenraum schleifen:totlach:DONE
  • ATE Powerdiscs mit Ceramic Belägen kommen Juni bei der 120.000er Durchsicht dranDONE
  • Leistungssteigerung auf 180-185 PS
  • Neues griffigeres Lederlenkrad im neuen GTI Style DONE
  • Größere Endrohre gegen die Halme tauschen
  • Paar Kleinigkeiten folieren für einen Kontrast oder nicht?
  • Vllt. ein bisschen mehr BUMMNS für die Anlage gestrichen

JOa, aller Anfang mit so einem Thread ist schwer aber nun ists auch fast geschafft:]

Bilder mache ich bei Bedarf nach.

Für Ratschläge und Anregungen bin ich immer offen=)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
16.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung) . Dort wird jeder fündig!
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

sehr schöner Leon! was mir nicht so zusagt ist die weisse Pinselei auf den Reifen ...
warum hast denn die Mittelkonsole so zersägt ?? muss man das beim DoppelDin-Umbau?
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Dankeschön=)

Leider habe ich keinen anderen Ausweg gesehen und in der Anleitung wird es anfangs auch so beschrieben.
Das war eine Drecksarbeit:angry:
 
fhantastic

fhantastic

Beiträge
260
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Der Doppel Din Umbau gefällt mir sehr gut :)

Die Felgen passen auch gut ( abgesehn von der weißen Schrift) :)

Das einzige was mir überhaupt kein Stück gefallen will sind diese Tagfahrlichter, ich finde die absolut unpassend auch wenn sie super verbaut worden sind ;)
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Meine Freundin hat der weissen Schrift auch ein Ende mit ein paar Bordsteinschleifern gesetzt:D
Von daher noch kaum vorhanden.

Die TFLs kommen nicht so gut rüber, sind alles nur so Handyschnappschüsse, die ich irgendwie aufgegriffen habe. Mir persönlich gefallen die extremst gut, weiss nicht:rolleyes:

Aber bin für jede Kritik dankbar:)

Ps. fhantastics & Fukirus Wagen sind mir die schönsten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

und wo ist der Zigarettenanzünder hin bei dem DoppelDin ?

ich bin bei TFL sowieso abgeneigt, wenn es kein "neues" Auto ist.. find das passt irgendwie nicht.
Aber eingebaut sind die sehr gut, das muss man sagen!
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Hab mir auch ganz, ganz viel Mühe gegeben:]

Beim Zigarettenanzünder habe ich den alten aus dem Aschenbecher gefriemelt, eine kleine runde Aussparung unten rechts in die neue Blende geschnitten und anschließend eingepasst.
Fast wie original:D
Hält Bombe und fällt garnet auf.

Finale Bilder folgen noch;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
der zigarettenanzünder is unterhalb des klimateils // vorm schalthebel
 
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Jo mach mal n Pic vom Ascher und Anzünder bitte ;)
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
Ascher ist weggefallen. Nicht tragisch, da dort immer USB Sticks und Speicherkarten ihren Platz mit dem Kleingeld teilten.

Mittelarmlehne hat noch reichlich:p

Anbei ein Schnappschuss
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
Hier das Bild.

Sorry, Tapatalk wollte nicht so ganz:schimpf:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Maik-90

Maik-90

Clubmember
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Endlich sieht man den auch mal im Detail:D
schaut gut aus vorallem der DoppelDin Umbau :D
werde mich nachm Sommer wohl auch mal daran trauen, das zersägen davor hab ich nur bammel :(
 
4ng3ldust

4ng3ldust

Beiträge
106
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Schönes Ding. Dezent gehalten, so wie es mir gefällt :)

Von der weißen Schrift sehe ich jetzt mal ab ;)
 

Hix

Beiträge
225
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Mach das Tagfahrlicht weg sieht ja furchtbar aus.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
aber ohne tfl fällt man nicht mehr auf ... also mal eben so nen agi dings drangespaxxt...
 
sdc

sdc

Beiträge
146
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Danke.
ich werd das auch bald machen, hab das hier nochmal angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=LIwFDYzdjGI
.. ist ja kein Akt, wenn man sonen Einbaurahmen hat musste ja auch nicht mit Winkeln rumbauen.

brauch nur noch n schönes Radio dazu.
du hast das Zenec 296 da oder? Zufrieden damit?
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Jop, habe das Zenec MC296. Ist eines der neueren Generation,läuft super flüssig und hat auch eine gute Verarbeitung/ Bildschirmqualität;)
Der Umbau an sich ist nicht schwer, nur eine riesige Schweinerei, Fummelarbeit und viel, viel Geduld wird benötigt:schimpf:
Das konkrete Einpassen des Radios und vor allem die Befestigung vom Climabedienteil haben mir den letzten Nerv geraubt, bis ich auf eine gescheite Lösung gekommen bin.

Die TFLs sind eine extreme Erleichterung. In Zukunft soll man ja auch Licht am Tage anhaben und in einigen Ländern ist es schon so.
Da ich öfters in Schlesien/Polen bin, habe ich schon 2 mal Blechen müssen da ich Licht vergessen hatte:laughing:

Mir gefallen die sehr gut und waren auch die teure Anschaffung wert, gegenüber den Baumarktleuchten:p

Muss mal vernünftige Bilder machen um euch zu überzeugen:D

Danke Maik und 4ng3ldust, schön dezent und originalgetreu mag ich es:)
 

Hix

Beiträge
225
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Du könntest die auch in 3D Posten und die wären schrecklich;)

Warum hast du den nicht die NSW auf Tagfahrlicht umgebaut? Sieht um 10 längen besser aus.
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

vollste zustimmung an meinen vorredner;)
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: krettettes Silberpfeil

Ists echt So schlimm in eurer Hinsicht? :(
Macht mir Angst:tremblin:

Was meinste mit in die NSW? Meinst einfach nur am Stecker auf TFL umpolen?
Mit Glühbirnchen oder LED im NSW?
Oder TFL Leuchten mit runder Fassung in die NSW friemeln?
 
Thema:

krettettes Silberpfeil (RS4 Felgen & Spurverbreiterung)