Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Wenn dann highgloss black. Wie gesagt mit der ET kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was wären jetzt die optischen Unterschiede zwischen ET 45...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #141
Wenn dann highgloss black.
Wie gesagt mit der ET kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was wären jetzt die
optischen Unterschiede zwischen ET 45 und ET 32?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #142
Also ich werde im Frühjahr meinem Cupra diese hier gönnen.

barracuda_karizzma_puresports.jpg

Sehen bei einem weissen Auto einfach GEIL aus!! Und meiner ist weiss.:D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #143
ET32 steht weiter aus dem Radhaus heraus.
Aber bei einer 8J Felge, mit einer ET von 32, wirst du das vordere Radhaus und den Kotflügel bearbeiten müssen.
(speziell beim Cupra)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #144
Danke Leon1P, genau das wollte ich wissen.
Also mit der ET 45 habe ich dann keine Problem? Möchte noch H&R-Federn einbauen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #145
Nein, damit wirst du keine Probleme beim Tüv haben.
Das einzige was du wahrscheinlich machen musst, ist die eine Schraube im vorderen Radhaus entfernen.
Hier ist das ganze erklärt:

Ist schnell und einfach gemacht, kann aber auch sein, dass es garnicht nötig sein wird. ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #146
ich werde mir def.intiv diesen die GTI felgen in 19 zoll variante gönnen.

hätte auch geau deswegen noch ne frage.kriege meinen wagen jetzt am montag, nun hatte ich eigentlich geplant auf den standard alus, die ich jetzt habe winterreifen auf zu ziehen. kann ich dann später, falls ich mir diesen sommer meine alus noch nicht hole, wieder die sommer felgen aufziehen lassen und im winter wieder das selbe spiel, oder sind die dinger im eimer sobald sie einmal abgezogen hat?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #147
Einmal hin- und wieder zurückwechseln stellt eigentlich kein Problem dar. Nur viel öfter würde ich es denn auch nicht machen.

Wenn du ne Felge zerschießt muß der Reifen ja auch einmal runter und wieder drauf. Da kauft man ja auch nicht gleich nen neuen Reifen.

Aber eins noch: Das Lagern von Reifen ohne Felge ist recht kompliziert. Der ADAC rät: Reifen ohne Felgen stehend lagern und einmal im Monat ein bischen drehen, damit si nicht zum Ei werden.

Gruß Segge

• Sommerfelgenplanung Beitrag #148
hallo leute. habe einen weißen seat leon cupra. auf die original schwarz lackierte felgen habe ich winterreifen ziehen lassen. jetzt suche ich für den sommer auch was feines.

welche felgen kommen wohl besser auf nem weißen cupra?
ich hatte an 19" 235 ET35 gedacht.

vw-golf-5-6-gti-felgen-alufelgen_1263379077_280x280.jpg

Preis 1299,- inkl. Reifen (noName)

vw_golf_edition_30_gti_tuning_koln_1231147505_280x280.jpg

Preis 2099,- inkl. Reifen (noName)

tierlegung ziehe ich auch in erwähgung wenn die felgen drauf sind.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #149
Die ersten. Weil sind geil und noch einfacher zu putzen

• Sommerfelgenplanung Beitrag #150
Kann es sein, dass die unteren 20"er sind? Das fände ich persönlich dann doch arg groß für den Leon. Obwohl die mir prinzipiell sehr gut gefallen! Besser als die oberen ;) .

Gruß Segge

• Sommerfelgenplanung Beitrag #151
@palmer79: ET35 aufm Cupra ... bei welcher Felgenbreite? Ab 8" dürfte das verdammt eng werden!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #152
Ich suche :(

Hallo,

ich suche verzweifelt weiße (sommer) felgen :(. Am besten die von prostreet carstyling. Kann mir vielleicht jemand den namen von den felgen sagen oder mir eine alternative nennen? Habe die suche bezüglich der prostreet felgen benutzt aber leider nur was von Bodykits gefunden.

Danke schon mal für eure hilfe.

hier nochmal den link:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #154
AW: Ich suche :(

Hey,

danke für die super schnelle antwort. Finde die felgen echt hammer :very_hap: Bin echt ein leihe auf dem gebiet... Wenn ich sie mir in 19" hole wie tief kann ich mein wagen noch legen und welche spurplatten passen dann noch?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #156

Damit du schon mal vorher weißt, als "Leihe". Eine Felge kostet in der Größe um die 600€ ohne Reifen.
Nur damit du weißt worauf du dich da eingeschossen hast.

Die angehängten Themen von Spooky erklären schon alles.

Ich hatte damals die Felgen in 8x19 ET35 und 9x19 ET35. Würde mir aber wenn, nur noch 8x19 holen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #157

also ich hab die weißen von je Design und bin damit sehr zufrieden. ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #158
hab die daytona race von rial in 18 zoll..werd sie jetzt dann bald über zum wieder aufbereiten bringen.das heißt ein paar kl macken ausbessern,hochglanz poliern,und eventuell die speichen schwarz lackieren!...
mfg..ms

• Sommerfelgenplanung Beitrag #159
Hallo erst mal.Hab ne kurze Frage bezüglich ET.Nach mehrfachen lesen von Beiträgen etc. bin ich der Meinung man bekommt eine 35Et ohne Nacharbeiten eingetragen!? Nun wollt ich mir BBS CK Felgen in 19Zoll ET 35 kaufen, hab noch mals bei BBs nachgelesen und da steht folgendes: punkt 2b und 3c . Darauf hin bin ich mit diesem gutachten zur dekra gefahren und hab nen Prüfer gefragt, der sagte mir "wenns drinne steht muss es gemacht werden"?( so und wie nune weiter?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #160
Also so wie ich das lese, ist das nur zu machen, wenn die Lauffläche des
Rades über steht!
Aber das ist bei ner 8 oder 8,5 Zoll Felge mit ner Bereifung von 225 nicht
der Fall (außer beim Cupra glaub ich).
Musst lediglich die Schraube im vorderen Radhaus enfernen und den Metal-
halter erhitzen und wegdrücken.

Viele Grüße

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben