Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @timopolini: Gefällt mir gut. Dunkle Felgen auf dunklem Auto hat was, wirkt irgendwie immer mysteriös, abartig und dabei aber sehr dezent, grade...
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #781
@timopolini:
Gefällt mir gut. Dunkle Felgen auf dunklem Auto hat was, wirkt irgendwie immer mysteriös, abartig und dabei aber sehr dezent, grade wenn man bedenkt, was Du in die Kiste reingesteckt hast, kommt das nochmal ne Nummer geiler...
Die schönen Ultraleggeras gehen dadurch zwar etwas unter, aber dafür wird die Bremsanlage betont! :D
Liebe zum Detail und Understatement - perfekt würd ich sagen!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #782
Was für leichte Felgen gibts denn noch ausser die OZ und teure Magnesium.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #783
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #784
Hier mal ein Fake-Bild meiner urspünglichen Wunschfelge, die Oxigin 17 Strike von 2012.
Sie ist quasi für den Leon gemacht!!!
Wenn man sich die Fahrzeuge auf der Oxigin Webseite ansieht, die passt einfach nirgendwo anders so richtig.

oxigin_siebzehnmqd4m.jpg

Wenn Oxigin nur mal in die Pötte käme! Aber das war letztes Jahr schon das Problem. Immer extrem frühe Versprechungen und dann kommt nix...also wenn jemand mehr Geduld hat, als ich...
Ich finde das ist ein Geheimtipp ;-)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #785
bei wheelmachine gibts die zumindest auf der website :) ob man sie dann auch wirklich bekommt ist die andere frage :D

dort gibts auch meine Oxigin 14 in schwarz weiterhin mMn SEHR günstig in 8,5x19" für läppische 187,48 EUR das stück *** grade gesehen, die Strike 17 in komplett schwarz gibts auch für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #786
Ja, hatte sie letzten Monat bei nem eBay Anbieter gesehen, mit dem Hinweis, "vorher anrufen" und da hieß es dann: "Nö, erst Ende April."
Bei Oxigin ist sie auch schon länger auf der Webseite, aber die Aussage war, dass etwas in der Materialzusammensetzung geändert werden muss, und man Ende April nochmal versuchen solle, eine Info zu bekommen.
Verständlicherweise konnte die Dame mir zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Gewicht nennen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #787
Ich bin am überlegen welche Felgen ich mir für diesen Sommer kaufe, ich überlege auch ob ich 18 oder 19 Zoll nehme, garnicht so einfach.

Ich find diese Felge mal garnicht sooo schlecht ;)
Tomason TN9 8,5J in 19 Zoll

tomason_tn9_pkw_hyperblack_diamant_poliert.jpg

Hat die vielleicht jemand schon verbaut ??
Was meint Ihr ? LEON fähig ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #788
so heute sind bei mir
Wheelworld VH 11 mit Dunlop Sportmaxx Reifen aufs Auto gekommen.
Wolle eigentlich die MAM A1 haben aber die sind nicht lieferbar in naher Zukunft.
Die Wheelworld sehen genauso aus, haben aber noch eine bessere (in meinen Augen) Größe:

8,5j x 19 ET45

Ist nurmal ein schnelles Bild mit ungewaschenen Auto:
jhgl-1-c4ca.jpg

• Sommerfelgenplanung Beitrag #789
Schick. Das Track Grau passt gut zu den silbernen Felgen.
Würde mir auch gefallen.
Welche Tieferlegung hast du verbaut?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #790
Es wurden, auch heute, 30mm eibach federn verbaut. Finde es vollkommen ausreichend bei den. Berliner Straßenverhältnissen.

Ich muss auch sagen das er jetzt gefühlt besser federt trotz ein Zoll größerer Felgen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

• Sommerfelgenplanung Beitrag #791
Ja. Die Dimension 8,5j x 19 ET45 ist meiner Meinun nach voll OK.
Welche Reifenbreite hast du drauf?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #792
hey hakael wo hast du die felgen gekauft ??

• Sommerfelgenplanung Beitrag #793
225 er reifen sind drauf.
Bei einem Händler hier vor Ort.
Ich unterstütze gerne den stationären Handel. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

• Sommerfelgenplanung Beitrag #795
okay :)
was haben die Felgen gekostet ??

hab hier ein Angebot von 540 € 4 Stück.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #796
So, hier ein Bild von meinen Felgen auf meinem Leon, sind MAM A2 in titangrau in der Dimension 8x18 ET 42 mit 225/40 ZR 18 Bereifung.

Der TüV hat hat es eingetragen, meinte aber, dass es vorn an der Grenze ist, sprich mehr geht nicht, hinten wäre noch Platz für ca. 5mm Spurplatten.

Mein Auto ist mit H&R 40er Federn tiefergelegt, aber sehr selbst:

• Sommerfelgenplanung Beitrag #797
@ black

sieht doch nett aus :]
würde hinten jeweils noch 5er platten draufmachen

und vorne mal schauen :]

die 40er sind aber ganz schön unten, liegt an deinem gewicht vom motor wa ?
hab manchmal gehört das sie sich nicht so dolle legen sollten

sieht aber gut aus so

• Sommerfelgenplanung Beitrag #798
So schaut meiner im moment auch noch aus, meine Felgen sind noch nicht eingetragen, wird bei mir auch noch tiefer!! Wo warst nun und was hast gemacht zum eintragen??
Huhu,
so nach nun einigem Hin und Her (Tüv wollte mir die Oxigin 14 19" 225/35 ET35 nicht eintragen :( )
habe ich nun endlich meine Sommerschlappen drauf. ^^

• Sommerfelgenplanung Beitrag #799
Habe ja den 1,9 TDI, daher denke ich auch mal ist er etwas tiefer vorn als ein Benziner. Mußt übrigens vorn nur die Lasche oben im Radhauskasten entfernen, als ich damals mein Fahrwerk (H&R) gemacht habe, habe ich in weiser Vorraussicht die Radhausschalen ausgebaut und mit einem Heißluftfön bearbeitet. Hatte urspringlich ja die Andromeda vom FR drauf, jedoch wußte ich schon, dass ich irgendwann mal andere Felgen will!
Na ja, und da sie diesen Winter die FR-Felgen mit Bereifung aus meiner Garage gestohlen haben, mußte der Plan halt früher in die Tat umgesetzt werden.
Aber wie gesagt, der TüV-Hessen (bei uns ist der sehr streng, die DEKRA zum kotzen!!!!) meinte das das vorn halt das max. ist und hinten werde ich nichts machen, wegen 5 mm (Distanzscheiben, längere Radschrauben, Eintragung), das ist mir dann doch zuviel Aufwand!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #800
Hallo!
Habe mich schlußendlich doch für die 17-Zöller entschieden: MAK DTM. Und mit dem gesparten Geld war noch ein kleiner Eingriff in die Bordelektronik drinn :]. Finde die 17-Zöller von der Größe her absolut ausreichend, mein Löwe steht jetzt schön böse da :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben