Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Gefällt mir sehr gut! Die schwarzen 17 Zöller kommen gut rüber. Welche Breite und Einpresstiefe ist das? Reifen sind 225er nehme ich an!
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #801
Gefällt mir sehr gut! Die schwarzen 17 Zöller kommen gut rüber.

Welche Breite und Einpresstiefe ist das?
Reifen sind 225er nehme ich an!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #802
Danke - finde ich auch :very_hap:. Die ET müßte laut meinen Infos 30mm sein. Ja, die Reifen sind 225er auf 8x17" Felgen. Stehen richtig schön prall im Radkasten. Und günstig waren die Teile auch noch: 150€ pro Stück *ggg*

• Sommerfelgenplanung Beitrag #803
@Matto

Sieht schön düster aus. Gefällt mir. Hast Du den Cupra Grill eingebaut, oder den Originalgrill umlackiert?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #804
Ich hab etz seid gut 4 Wochen meine TN-1 Black Edition in 8,5x18 ET 45 drauf....

Anhänge

• DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    891,1 KB · Aufrufe: 152
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #805
@tom

der muss noch runter,
ansonsten aber top :]

• Sommerfelgenplanung Beitrag #806
werd auf jedenfall noch auf 40/40 runtergehen; ob H&R oder JE weiß ich nocht nicht!!??

oder aber vielleicht doch lieber die Eibach Sportline 45-55/35 ?(

Wozu würdest du raten!!??

• Sommerfelgenplanung Beitrag #807
@Tom
nachdem ich die Eibach gefahren bin, würde ich diese ausschliessen!

@advance
Bist Du denn schon unten? (Hab den Termin vergessen...) ;-)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #808
@ tom

also allein durch die vielen positiven kommentare über die JE DESIGN federn von 35mm ausgangsbasis, würde ich selbst auch zu diesen raten.

@ mattlack

bin noch nicht unten, aber am Montag :D
und ich kann dir garnicht sagen, wie ich mich darauf freue in verbindung mit den Ultras :]

• Sommerfelgenplanung Beitrag #809
@mattlack
Ist der Cupra-Grill

• Sommerfelgenplanung Beitrag #810
@ matto

sieht toll aus,
mit 18er wäre er aber noch bessr da gestanden :]

cupra grill ?
der FR und Cupra unterscheiden sich doch nur in dem R Emblem und der farbe, da hättest du ihn auch lackieren lassen können

• Sommerfelgenplanung Beitrag #811
Sieht aber doch tatsächlich noch recht gut aus, auch mit 17ern.
Was ist denn das eigentlich für ein Fahrwerk, Matto?

Ich hätte den Grill auch gern so, vielleicht sogar eher in Mattlack, und ohne Emblem. Aber da ist ja ne Plastik-Basis dahinter, geht also nicht wegzumachen. Ggf. Emblem schwarz lackieren, aber das ist auch irgendwie halbgar...

Aber den Leon Schriftzug könnte Matto noch cleanen :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #812
Fahre mit den H&R-Federn, waren schon verbaut und fahren sich prima 8).
Dachte ursprünglich auch daran, den Originalgrill umlackieren zu lassen, hatte aber Bedenken wegen der Haltbarkeit, ist auch relativ aufwendig, denke ich. Also besser gleich ordentlich machen - an dieser Stelle wieder mal ein kleines Dankeschön an unseren Roman :D

• Sommerfelgenplanung Beitrag #813
Jungs, hier gehts ums Thema Felgen, also bitte BTT. Zum Rest könnt ihr euch in den vorhandenen Threads auslassen.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #814
hi,
ich hab mal eine allgemeine frage. ich fahre einen seat leon cupra bj 2007.
für diesen habe ich einen satz felgen von der firma mam erworben und zwar mam a1 8x18 mit 225/40 18 bereifung.

wollte diese kombination jetzt eintragen lassen, der prüfer aber bemängelt diese und rägt sie nicht ein.

vielleicht existiert hier jemand, der diese felgen eingetragen bekommen hat bzw. ratschläge für ein weiteres vorgehen hat.

vielen dank schon mal im voraus!!!

grüße

• Sommerfelgenplanung Beitrag #815
Ohne die Einpresstiefe deiner Felgen wird dir keiner helfen können...

• Sommerfelgenplanung Beitrag #816
sorry,

da ist mir doch glatt ne angabe durch die lappen gegangen.
die einpreßtiefe ist 42.

was mir noch einfällt, dem prüfer ging es um diese zwei punkte.

K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.

K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes
des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

danke

• Sommerfelgenplanung Beitrag #817
Und ich dachte ich hätt nen strengen Prüfer gehabt ...
Fahr zu nem anderen, da hats noch gut Luft ...
Ich hab 8x19 ET42 mit 235/35 eingetragen bekommen ;)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #818
keine ahnung was der für nen problem hatte.
hab mir für morgen schon nen termin bei nem anderen prüfer geholt.

hoffe der sieht das ganze anders.

bin auch nochmal bei nem reifenhändler gewesen und der meinte, dass es kein problem sein dürfte. warten wir es ab.

vielen dank nochmal

grüße

• Sommerfelgenplanung Beitrag #819
War ja sooo geiles Wetter am WE...

MAM A1 bfp 225/40R18 ET42

@advance:
Und? Neue Felgen drauf?

• Sommerfelgenplanung Beitrag #820
Sieht super aus. Aber ich würde noch den schwarzen Cupra Grill und schwarze Spiegelklappen anbauen.

Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben