- Sommerfelgenplanung Beitrag #401
Segge
- Reaktionen
- 12
kurze frage - welche et haben die ibera felgen?
Wenn mich nicht alles täuscht haben die Ibera auch ET 51.
Gruß Segge
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kurze frage - welche et haben die ibera felgen?
Ich fahre im Winter 17" und im Sommer 18" (beides mal mit 225er Reifen) und hinsichtlich Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit kann ich da keine großen Unterschiede feststellen. Von daher kann ich Dir wirklich nur raten 18" zu nehmen, denn das sieht einfach deutlich besser aus.dachte eigentlich auch zuerst an 18er, bin aber dann auf 17'' runter, da ich mir denke dass ich bei 225/40 auf 18'' doch einbußen was den Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit betrifft, habe.
Schon klar, dass die 17" einen anderen Querschnitt als die 18" Reifen haben, aber ich kann da trotzdem keinen großen Unterschied feststellen. Und ich hab ja sogar noch den Vergleich zu den 17" Sommerrädern vom Leon Sport meiner Freundin. Die Unterschiede sind mit Serienfahrwerk so minimal, dass ich wegen der Optik auf jeden Fall 18" nehmen würde.die 17" Felgen sind mit 225er Reifen aber haben einen Querschnitt von 45 und die 18" haben 225er Reifen mit 40er Querschnitt.
Ich finde die schwarzen ASA GT 2 sehr schön.Die sind nicht schlecht aber trotzdem suche ich schwarze und ein tik schöner
MFG Langerfeld