Sommerfelgenplanung

Diskutiere Sommerfelgenplanung im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Wenn mich nicht alles täuscht haben die Ibera auch ET 51. Gruß Segge
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #401
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #402
danke für die info. die idee mit den vw-felgen hab ich wieder verworfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #403
Sommerfelgen in 17''

Da der Frühling schon bald vor der Tür steht hab ich mir schon ein Paar gedanken über neue Alu's in 17'' für meinen Leon FL 1.9TDI gemacht.
Doch zur Zeit komme ich, aufgrund der gigantischen Auswahl nicht mehr weiter.

Auf die Platin P49 oder Autec Stratos, beide in 17'' hab ich bis jetzt ein Auge geworfen. Was haltet ihr von den Felgen bzw. könnt ihr mir ein paar Felgentipps geben (bis ca. 150€ pro Felge)

• Sommerfelgenplanung Beitrag #404
AW: Sommerfelgen in 17''

Warum nimmst Du nicht gleich 18 Zoll?

Vom Preis her macht das weder bei den Felgen noch bei den Reifen wirklich viel aus und 18 Zoll sieht nochmal einiges besser aus als 17 Zoll. Und auch hinsichtlich Verbrauch macht es keinen Unterschied, denn auf 17 Zoll Felgen fährt man in der Regel 225er Reifen und die Reifenbreite kannst Du bei 18 Zoll auch nehmen.

Die Ronal R46 in 18 Zoll wäre beispielsweise was. Ist im Prinzip die Felge vom Cupra R, nur halt in 18 und nicht in 19 Zoll.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #405
AW: Sommerfelgen in 17''

Ich überleg auch schon die ganze Zeit. Godfather hat recht,wenn umrüsten von Seat-Standartfelgen auf "besondere" Alus,dann nimm am besten gleich 18". Mein Blick fällt momentan immer wieder auf die RH BE Twin - Felgen:

bildholen9.aspx

Vielleicht sind die ja auch was für dich.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #406
dachte eigentlich auch zuerst an 18er, bin aber dann auf 17'' runter, da ich mir denke dass ich bei 225/40 auf 18'' doch einbußen was den Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit betrifft, habe. Preislich ist da nicht viel um, das stimmt schon...
Ich bin was das alles betrifft immer noch sehr unschlüssig.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #407
dachte eigentlich auch zuerst an 18er, bin aber dann auf 17'' runter, da ich mir denke dass ich bei 225/40 auf 18'' doch einbußen was den Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit betrifft, habe.
Ich fahre im Winter 17" und im Sommer 18" (beides mal mit 225er Reifen) und hinsichtlich Fahrkomfort und Alltagstauglichkeit kann ich da keine großen Unterschiede feststellen. Von daher kann ich Dir wirklich nur raten 18" zu nehmen, denn das sieht einfach deutlich besser aus.

Beim Leon Sport meiner Freundin werden wir für den nächsten Sommer die 17" Serienfelgen auch durch 18" Felgen ersetzen, da das einfach besser aussieht. Drauf kommen dann wahrscheinlich Ronal R46.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #408
Also die Reifenbreite sagt in diesen Fall zwischen 17" und 18" nichts aus!!!
was Lanz1 sagt ist schon irgendwo richtig, die 17" Felgen sind mit 225er Reifen aber haben einen Querschnitt von 45 und die 18" haben 225er Reifen mit 40er Querschnitt.
Ich habe vor 2 jahren von 17" auf 18" gewechselt und ich habe schon nen leichten unterschied festgestellt.
Liegt aber eventuell auch an der kombi mit den 40mm H&R Federn!
Aber dennoch muss ich mich der allgemeinen Mehrheit anpassen 18" sieht schon besser aus!!!
und ich würde auch nicht mehr 17" zurück haben wollen!!!

• Sommerfelgenplanung Beitrag #409
die 17" Felgen sind mit 225er Reifen aber haben einen Querschnitt von 45 und die 18" haben 225er Reifen mit 40er Querschnitt.
Schon klar, dass die 17" einen anderen Querschnitt als die 18" Reifen haben, aber ich kann da trotzdem keinen großen Unterschied feststellen. Und ich hab ja sogar noch den Vergleich zu den 17" Sommerrädern vom Leon Sport meiner Freundin. Die Unterschiede sind mit Serienfahrwerk so minimal, dass ich wegen der Optik auf jeden Fall 18" nehmen würde.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #410
passen 19"er felgen mit 40er querschnitt drunter bzw bekommt man die mitm serien-fw (nicht cupra/fr) eingetragen??

• Sommerfelgenplanung Beitrag #411
Bei 19" brauchst du 35er Querschnitt. Also 225/35R19 oder wenn du es übertreiben möchtest 235/35R19. 40er kannst du vergessen, weil da der Abrollumfang zu groß ist. Das hat in erster Linie also nichts mit dem Fahrwerk sondern der Reifengröße etws zu tun.

• Sommerfelgenplanung Beitrag #412
*******, ich habs geahnt ...
wollte eigentlich maximal mit 40er querschnitt runter, aber naja was solls ... wirds doch nen 35er. danke

• Sommerfelgenplanung Beitrag #413
19 zoll Felgen für CUpra R 2010 ?

Abend an alle Löwenfans :)
Kann mir jemand sagen wo ich mir schöne sommer felgen für meinen cupra r kaufen kann.Ich bin jetzt im moment mit 235 x 35 x 19 also die originale seat felgen.Und habe mich entschieden das die für den winter bleiben und mir neue schönere für den sommer hollen werde.Aber kann nichts finden.Brauch ein bissn hilfe .Danke im voraus.
MFG Langerfeld

• Sommerfelgenplanung Beitrag #415
Ich finde die persönlich etwas langweilig :dontknow: .

• Sommerfelgenplanung Beitrag #416
Die sind nicht schlecht aber trotzdem suche ich schwarze und ein tik schöner ;)
MFG Langerfeld

• Sommerfelgenplanung Beitrag #417
EDIT:

hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #418
  • Sommerfelgenplanung Beitrag #419
Ja es ist halt geschmacks sahe ;)
MFG Langerfeld

• Sommerfelgenplanung Beitrag #420
kommt immer drauf an was jemand will, aber an einen Cupra R würde ich nur Sportfelgen montieren

für mich ganz klar OZ oder Motec :)

@ kais

auf deinen schwarzen R würde Orange richtig geil rüber kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerfelgenplanung

Sommerfelgenplanung - Ähnliche Themen

Mein neuer leon ist da :-): Hoffe er gefällt euch genauso wie mir :very_hap: (alte Bider von 2007) Hier noch ein paar Daten: Leon FR TDI 170 Ps ,SST Styling Kit ,KW...
Oben