Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen?

Diskutiere Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @peter: du hast geschrieben, du hast deinen Cupra TDi von J&K. Der Fuzzi hat mir heute früh am Tel. gesagt, dass sie so ein Auto noch nie...
  • Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #21
@peter: du hast geschrieben, du hast deinen Cupra TDi von J&K. Der Fuzzi hat mir heute früh am Tel. gesagt, dass sie so ein Auto noch nie ausgeliefert haben... Wie heißt Du denn richtig, vielleicht komm ich mit deinem Namen weiter...!? Die Lieferzeit geben die mit 6 - 9 Monaten an *stöhn*. Wie lange hast du ab bestellung auf deinen warten müssen? bitte auch antwort auf die probefahrt-geschichte (s.o.)

@michael-h.: ok, ok, war mir nicht sicher, ob du das ernst meintest oder nicht... *sorry*
dir viel spaß mit dem V6, ich glaube ich genehmige mir an der Tanke ein breiteres Grinsen...

@all: alle, die sich falsch informiert fühlen: bei J&K kostet der Cupra TDi ohne Extras 40.200,- DM. Allerdings ist (wie schon jemand erwähnte) für diesen Betrag seit MJ 2002 das CD-Radio beinhaltet. Billiger ist meiner Erkenntnis nach nur Cramer-EU-Automobile (40.100,-), dafür kostet bei dem aber ESP 600,- DM extra... J&K momentan also der billigste. AUSSER ROMAN BIETET MIR EINEN VON SEINEN BEIDEN SCHWARZEN CUPRAS NOCH GÜNSTIGER AN...!

Grüße an alle...

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen?

Anzeige

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #22
@alle

Nach meinen Informationen sollte die Lieferzeit bereits auf maximal 4 - 5 Monate gesunken sein. Nach meiner Letzten Bestellung am 18.7. wurde mir kürzlich als Liefertermin 41. bis 43. Kalenderwoche 2001 genannt, und dieser Termin wird zu 90 % auch eingehalten werden!

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #23
@stefanH

kleiner tipp: wir haben in österreich ein anderes steuersystem ... der cupra hat AFAIK 8% Nova sowie 20% Ust = ca. 30% steuerlast. in der BRD aber nur 16%. ok?

lg.
roman

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #24
Naja wenn du in Nürnberg unter der Woche verweilst ist Wenning halt das beste zum Tunen, da genau um die Ecke. Ach ja ich hab übrigens nen Turbo (verbrach im Schnitt so 8-9Liter) und würde mir nur nen Diesel wegen der Kosten aber nie wegen des Fahrspasses kaufen. Wie soll denn auch mit Ohrenstöpseln Spass aufkommen? Schau mal Peters Rezept gegen den Lärm an unter Car-Hifi:neuer Subwoofer zu bewundern.

@ all TDI´ler ist nicht so ernst gemeint wies klingt ;-)

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #25
@frankenbu: das mit wenning stimmt schon, aber der chip ist leider ohne tüv *mist*. und sowas mach ich im allgemeinen nicht so gerne!
zum 1,8 20 VT: ich bin die kiste auch gefahren (die hatte seat seubert in AB ausnahmsweise mal da), allerdings nur mit frontantrieb. und mein eindruck war erstens, dass das ding subjektiv niemals 180 PS hat (der trottel hatte allerdings auch nur super getankt, weils billiger ist..) und zweitens, dass der frontantrieb überfordert ist (--> zerren in der lenkung beim beschleunigen in kurven und bei raschen gangwechseln)
abhilfe würde (denk ich mal) allrad schaffen, aber dann bin ich vermutlich mit 10-11 litern dabei. und gemäß meiner rechnung lohnt sich ein tdi ab 15000km/jahr (versicherung, steuer, sprit, kaufpreis..., alles berücksichtigt)
und zu guter letzt fasziniert mich das drehmoment. erst recht nach einem evtl. tuning. nach ca. 400 Nm sehnen sich die stärksten benziner...

@all: weiß jetzt eigentlich jemand, ob ich noch billiger wegkommen kann, als 40.200,- DM bei j&k?

außerdem bräuchte ich mal einige tipps, wie man einen 2000er alfa 145 (ja, alfa, entschuldigung...) mit 23000km verkauft. das auto ist top und hat noch 1,5 jahre garantie. aber ich find den seat einfach viel -verzeihung- GEILER...!
cwm4.gif

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #26
@Michel,
also ich komm aus der nähe von Stuttgart, ca 20Km entfernt. Da ist es noch ein ganzes Stück nach Nürnberg. Mein Cupra war der erste den J&K ausgeliefert hat (als TDI). Die Lieferzeit betrug genau 4 Monate (im Feb. bestellt). Also wenn du willst könntest du schon mal fahren, wenns dir nicht zu weit ist. Die bei J&K müßten sich eigentlich schon noch an das Auto erinnern.
MFG
Peter Stauch

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #27
Original von michel
Was haltet ihr für besser, den 180PS Benziner (mit Allrad) oder den Cupra TDi??? Was schluckt der BEnziner Turbo denn in der Praxis?
Wäre Euch dankbar, wenn ihr mir die Kaufentscheidung(en) etwas erleichtern könntet! Bis demnächst...
Bist du jetzt eigentlich zu einem Entschluss gelangt?

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #28
ja, bin ich. leider erst zu einem zeitpunkt, als es den cupra nicht mehr gab... aber heute hab ich den topsport tdi 2 wd in silbermetallic bestellt (kleiner trost, das wäre mit dem cupra nicht gegangen), und für weniger geld als beim cupra hab ich jetzt noch vollleder, winterpaket und das schiebedach dabei. dafür muss ich halt verzicht üben, was recaros und allrad angeht, ist zwar hart, aber dafür ist auch der verbrauch niedriger. und die eigentliche begeisterung für den cupra ging von der optik aus, und auf die muss ich ja dankenswerterweise beim topsport nicht verzichten. werd mich also in zukunft öfter hier blicken lassen, wenn in 3 wochen mein löwe da ist!

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #29
Cupra TDi

naja, entscheidung aus dem bauch heraus war es ja keine , aber gratulation zum löwen

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #30
Cupra TDI aus Holland?? ?( Hierbei dürfte es sich dann aber um ein Lagerfahrzeug handeln, denn in dieser Ausstattung gibt's den Wagen ja gar nimmer neu direkt ab Werk zu bestellen :rolleyes: ...

Ansonsten heisst das Teil jetzt 1.9 TDI Topsport - den würde ich mir auch bestellen, denn wer weiß, wie lange dein anvisierter Cupra TDI schon beim Händler auf dem Hof steht! ?( ;)

BTW: Mein 20VT braucht im Schnitt 9-11 Liter auf 100km - es sei denn, man fährt sehr sportlich, dann sind's schonmal 15l/100km - Super plus versteht sich! :cry:

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #31
@ amfti: hab ja auch den topsport bestellt, und zwar mit frontantrieb, nichts anderes hab ich oben geschrieben... getreu cupras motto "wer lesen kann, ist klar im vorteil" ;) (nicht böse gemeint...)

@ evo6: nö, ne entscheidung aus dem bauch raus wars echt nicht, lag aber in erster linie daran, dass ich erst nen dummen finden musste, der meinen 2000er alfa 145 kauft, und das zu nem guten preis. den hab ich letzten freitag unerwartet gefunden, kaufvertrag mit anzahlung abgeschlossen und gestern den löwen bestellt. und wie´s aussieht bin ich nur eine woche (wenn überhaupt) ohne eigenes auto... besser hätts nicht laufen können, beschäftige mich jetzt schon über ein jahr mit dem leon. war zugegebenermaßen auch etwas geschockt, als ich erfuhr, dass es den cupra tdi so nicht mehr geben wird. gerade weil mich recaros und allrad doch gereizt hätten, aber 5000,- DM oder 2500,- euro aufpreis für allrad beim topsport find ich gnadenlos übertrieben. wenn die vw-4motion, der der seat-allradantrieb ja quasi entspricht, tatsächlich so teuer wäre, würde das bedeuten, dass man den cupra mit frontantrieb, aber sonst in der gleichen ausstattung, für 35.000,- DM hätte anbieten können. komischerweise hat das letztes jahr keiner getan, sonst hätt ich ihn schon... (ps: ich weiß, dass es den cupra nur mit allrad gab, war ein rein hypothetisches rechenbeispiel...)

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #32
der Verkauf

@michel
habe ich mir gedacht, nachdem ich dein posting nach so langer zeit gelesen habe. aber ich hatte es auch nicht leicht bevor ich mir den cupra gekauft habe. ich habe nähmlich einen ( und jetzt kommts ) OPEL Omega 2,0 16V Automatik geerbt. und wenn du versuchst den zu verkaufen dann ist das so wie einen eisschrank an nordpol zu verklopfen ( war 2 jahre alt und hatte 9500km runter ( opas opel ).

aber ende gut alles gut :p :p

• Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? Beitrag #33
Original von amfti
Cupra TDI aus Holland?? ?( Hierbei dürfte es sich dann aber um ein Lagerfahrzeug handeln, denn in dieser Ausstattung gibt's den Wagen ja gar nimmer neu direkt ab Werk zu bestellen :rolleyes: ...

Ansonsten heisst das Teil jetzt 1.9 TDI Topsport - den würde ich mir auch bestellen, denn wer weiß, wie lange dein anvisierter Cupra TDI schon beim Händler auf dem Hof steht! ?( ;)

:D :D :D

Immer schön den ganzen Thread lesen gelle?!? ;) :D

Der ist ursprünglich mal im Juli 2001 erstellt worden, also nicht drüber wundern...

Achso @michel:

Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn er noch net da ist ;)

Thema:

Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen?

Soll ich mir einen Cupra TDi kaufen? - Ähnliche Themen

20 Jahre Cupra TDI - eine Rezension: Hallo Forumsgemeinde, ich repariere gerade eine Kleinigkeit am meinem schwarzen 150 PS, 1M TDI Cupra von 2001. Da wird mir doch glatt das...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
[Cupra] Warum sind so viele Cupra 280 auf dem Gebrauchtwagenmarkt?: Servus! Ich habe hier schon länger nicht mehr vorbei geschaut. Ich habe 2005 mir einen 1M als FR mit 150PS TDI gekauft und den 7 Jahre lang gerne...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Cupra R ESD am 110 er TDI? zulässig?: Hallo zusammen, ich ne Frage und hoff ihr könnt mir helfen, leider hab ich bisher unterschiedliche Aussagen bekommen und aus der Suche bin ich...
Oben