SLLumar Folien

Diskutiere SLLumar Folien im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; noch ne kleine ergänzung: @ whitepony: das zeigt mal wieder, wie unfähig viele tüv-stellen sind - bzw. wie schlecht informiert... wenn man...
  • SLLumar Folien Beitrag #61
noch ne kleine ergänzung:

@ whitepony: das zeigt mal wieder, wie unfähig viele tüv-stellen sind - bzw. wie schlecht informiert... wenn man nämlich "bißchen höher" nachfragt - bekommt man ne ganz andere aussage, dass es generell keine zertifizierte flut-firma gibt.

und die aussage zu dem "zugang der vorderen seitenscheiben" is völliger schwachsinn - was ja die genehmigung für eine sicherheitsfolie beweist.

das geht natürlich nicht gegen dich, sondern soll nur klar stellen, dass selbst viele tüv´ler keine ahnung haben und es daraufhin ständig so viele gerüchte und fehlinformationen gibt.

zu der sicherheitsfolie mit ABG:
diese folien gibt es ungetönt und getönt - getönt aber ohne zulassung für die vorderen seitenscheiben - und so seine hat glaube ich nur bruxsafol in deutschland.

ungetönte sicherheitsfolie bieten ziemlich alle großen anbieter an - bruxsafol, llumar, foliatec, trimline, cfc, ....

diese folien "schlucken" zwar auch ca. 10 - 15% licht - aber das sind bereiche die man mit dem menschlichen auge überhaupt nicht wahrnimmt - da handelt es sich auch um keine tönung sondern lediglich um die matieralstärke und den folienaufbau, der diesen lichtanteil wegnimmt.

• SLLumar Folien

Anzeige

• SLLumar Folien Beitrag #62
Mir solls ja egal sein wie unfaähig die Leute da sind, ich spiele mit dem Gedanken die vorderen Fluten zu lassen, aber nur wenn der tolle Tüv Mensch mir das schriftl. gibt das der die dann auch einträgt, nicht das ich danach nen Satz neue Scheiben brauch.
Aber da der gute ein Bekannter meines Das ist sollte das nicht sooo schwer werden, Fächerkrümmer und Abgasanlage an meinem Fiat hat der auch gemacht und ma übersehn das ich die Nummer selbst gestanzt hab (psssst).
Ma gucken was der sagt.

• SLLumar Folien Beitrag #63
So am 15.05.06 werden auch bei mir die alu dark geklebt,hab nen termin bei nem betrieb bei uns in duisburg,kosten 160 euro,ersatzwagen könnt ich haben aber da ich da urlaub hab und zweitwagen vorhanden hab ich drauf verzichtet.

• SLLumar Folien Beitrag #64
Ich setze den geschlossenen Thread hier mal fort :

Was kostet Folie???
--------------------------------------------------------------------------------
Hab mal ne kurze Anfrage!

Was kostet es denn (Umkreis von Dresden) meinem Wägelchen getönte Folien zu spendieren?
Sähe ja Klasse aus.
Über eure Meinung würd ich mich freuen.
MFG
Farkon

Als ich das damals habe machen lassen war der günstigste Anbieter die Glaserei Gollan in Dresden. Hatte glaube 180,00 EUR bezahlt. Mit der Arbeit bin ich noch heute super zufrieden. Am besten nimmst du dir mal das Tel. Buch o.Ä. und rufst mal ein paar Firmen an. Die Preisunterschiede waren schon gigantisch. Am Seidnitz Center auf der Enderstr. ist glaube auch noch ein Folia Tec Stützpunkt die waren auch bei den preiswerteren dabei.

• SLLumar Folien Beitrag #65
Ich hab Dienstag einen Termin beim Scheibenmann u.a. auch zum tönen.
Eigentlich hab ich mich auf die Alu Chrom von LLumar eingeschossen, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.
Als alternative wäre da noch die black mirror. (Also das ganze soll auf jedenfall verspiegelt sein)
Wie kann ich denn hier nach Bilder mit diesen oder ähnlichen Folien auf einem schwarzen(TS) suchen?
Oder hat jemand vieleicht welche zur Hand oder sonst einen Tipp???
Dazu möchte ich vorne in der neuen Scheibe noch einen "Sonnenkeil" haben. Hat jemand da einen Tipp welche Farbe Form ich da am besten nehme???

Danke und Gruß,

Martin

• SLLumar Folien Beitrag #66
@ Martin

Bei der Black Mirror kann ich dir Bildlich weiterhelfen die habe ich auch drin.
Das bild ist zwar jetzt schon alt von meinem Auto aber die Folie ist die gleiche.
Vieleicht hilft dir das ein bisschen weiter;)

Anhänge

• KIF_1504.JPG
    KIF_1504.JPG
    353,8 KB · Aufrufe: 39
  • SLLumar Folien Beitrag #67
Ja ich hatte auch die chance die beim Scheibenmann mal in live zu sehen. So richtig mit schwarz hat das ja nix zu tun, kann man schlecht beschreiben,oder?! Ist auf jedenfall schön!

• SLLumar Folien Beitrag #68
Nee also so wirklich ganz schwarz ist sie nicht, ich denke immer das da ein kleiner Grünstich mit drin ist was aber ehrlich gesagt ziemlich gut aussieht.
Und auch die Verspiegelung kommt she gut rüber.
Die andere Folie ist aber auch net schlecht, kannst ja mal TDICriz fragen, der hat die glaub ich drin;)

• SLLumar Folien Beitrag #69
grünstich ist ja der grundton der Scheiben

• SLLumar Folien Beitrag #70
Nee aber auch die Folie kommt mir ein bisschen so vor, kann aber auch Täuschen:baby:

• SLLumar Folien Beitrag #71
Habe mir vor 2 Wochen meine scheiben bekleben lassen.
Glaube Basic Grey von SLLumar. Kann ja mal ein paar Fotos schießen und Dir zu kommen lassen.

• SLLumar Folien Beitrag #72
Hab auch die Black Mirror drin und wenn du was verspiegelter haben willst, dann nimm die Alu Dark. Die Mirror ist fast Pechschwarz und spiegelt nicht ganz so toll.

• SLLumar Folien Beitrag #73
Habe mir vor 2 Wochen meine scheiben bekleben lassen.
Glaube Basic Grey von SLLumar. Kann ja mal ein paar Fotos schießen und Dir zu kommen lassen.

Nein es geht mir echt nur um die verspiegelten,trotzdem danke!

Hab auch die Black Mirror drin und wenn du was verspiegelter haben willst, dann nimm die Alu Dark. Die Mirror ist fast Pechschwarz und spiegelt nicht ganz so toll.

Aluchrom meinst du?! Also ich habs auch schon genau andersrum gehört... ?(

• SLLumar Folien Beitrag #74
Weiß jetzt gar nicht wie der Folientyp heißt den ich hab?!? Ist auf jeden Fall schwarz und man spiegelt sich drin... Scheibenkeil hab ich auch,schau mal bei mir in der user-db! Oder Sonntag am CentrO ;)

• SLLumar Folien Beitrag #75
Hab eben mein :baby: vom Folienmann abgeholt - klasse Folie, super Arbeit, schon nach ein paar Stunden kaum mehr Luftblasen, die sich ohnehin in den nächsten Tagen ganz raus ziehen sollen.
Darf nur die Fenster hinten nicht runter lassen und musste das Heckscheibenbild innen entfernen. Das kommt jetzt außen drauf und dann fliegt der Heckscheibenwischer runter...

Er hat mir die Black Mirror bis zur B-Säule eingeklebt, sie ist schön dunkel und spiegelt ein bisschen im serienmäßigen Grünton der Scheiben. Ohne Probleme kannst du bei jedem Wetter Leute mitnehmen, denen der Mittelfinger juckt! ;)
Für die Rennleitung sind sichtbare Stempel in allen Scheiben bis auf die kleinen in den Türen.
Leider sieht man die grobmotorischen Anfälle des Vorbesitzers mit dem Eiskratzer auf der Scheibe auch ein bisschen mehr als vorher. :nene:

Gekostet hat mich der Spaß 180 Euro - und gratis durfte ich einen halben Tag einen VW Fox fahren, bin jetzt noch im Geschwindigkeitsrausch. :tremblin: :astonish: :sleeping:

Hier noch mal die genauen Daten der SL Llumar aus der Specials Serie:
Lichtdurchlässigkeit 3%, UV-Durchlässigkeit <1%, Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie 65%, ABG-Nr.: D 5301

Foto für die User-DB folgt. :wave:

• SLLumar Folien Beitrag #76
Hab bei meinem jetzt seit 2 Jahren SLLumar "Black Mirror" dran. Bin sehr zufrieden mit der Folie. Von außen ist absolut kein Einblick ins Fahrzeug möglich. Die Daten für die Lichtdurchlässigkeit hab ich jetzt nicht da. Der ganze Spaß hat 250,- € gekostet und es hat sich gelohnt.

• SLLumar Folien Beitrag #77
Wollte nur auch mal eben meine Erfahrungen einbringen:

Habe jetzt seit einem Monat auch SLlumar drin. An den Türen die Alu Dark und an der Heckscheibe die Alu Light Folie. Mir wars besonders wichtig, dass ich auch Abends noch nach hinten schauen kann. Fährt sich eh schon schwer genug rückwärts mit dem Löwen.

Sieht auf jeden Fall sehr cool aus und wurde auch ordentlich verklebt. Hab dafür 160 € gezahlt und bin rund um zufrieden. Den Nerv und das Geschick so was selber zu machen, hab ich glaub ich nicht. :laughing:

• SLLumar Folien Beitrag #78
ich hab auf meinen leon AluChrom Folie drauf

Bilder gibts in der Gallery

von außen fast nicht einsehbar (wenn man dreikt davor steht) und von innen fast nen ausblick wie Serie

• SLLumar Folien Beitrag #79
.....
Sieht auf jeden Fall sehr cool aus und wurde auch ordentlich verklebt. Hab dafür 160 € gezahlt und bin rund um zufrieden. Den Nerv und das Geschick so was selber zu machen, hab ich glaub ich nicht. :laughing:

wo hast du das denn für 160€ machen lassen?

• SLLumar Folien Beitrag #80
Bei Autoglas-Velbert (.de) in Velbert logischerweise. Da ich dort in der Nähe ein halbes Jahr gearbeitet habe, hab ich per Google gesucht und in irgendeinem Honda-Forum glaub ich nen Eintrag gefunden, dass dort auch jemand zufrieden war.

Hab dann per E-Mail angefragt, auch noch bei anderen, und bekam gleich eine ausführliche Antwort über die Folientypen und den Preis. (Die anderen Autoglas-Firmen haben entweder gar net oder nur kurz und knapp geantwortet) Der Chef is super nett, die MA wirken am Telefon etwas unfreundlich aber die Arbeit ist super.

Thema:

SLLumar Folien

SLLumar Folien - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[SC] Erste Tuningmaßnahmen / Änderungen; Tips/Erfahrungen: Hallo Zusammen, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leons Bj 2017. Ich habe mich nach langem Überlegen für einen Blauen entscheiden. Nun möchte...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Oben