Sitzheizungsproblem

Diskutiere Sitzheizungsproblem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich denke das da ein minder wertes Teil verbaut wurde/wird (typisch Seat). Mal haste Glück und mal nicht. Mein Auto ärgert mich so wie so...
  • Sitzheizungsproblem Beitrag #81
Ich denke das da ein minder wertes Teil verbaut wurde/wird (typisch Seat).

Mal haste Glück und mal nicht. Mein Auto ärgert mich so wie so dauernd. Allerdings sind es meist nach gekaufte Sachen. Bei anderen halten sie Jahre und bei mit Tage ?(

Siehe Standlichter.

Es ist einfach zum heulen wenn man sowas hier liest.

MFG Uli

• Sitzheizungsproblem

Anzeige

• Sitzheizungsproblem Beitrag #82
Hoi :D

Ratet mal .. :D
Ich hab meinen Löwen 2Tage *fg* und mir kommt vor als werden auf beiden Sitzen nur die Rücken richtig warm .. kann aber ja nicht sein, da ja entweder beide oder keines geht oder hab ich da nun falsch was gelesen?!

Und kann ja nicht sein, dass nach 2Tagen bereits das Teil hinüber ist ?(
Was könnte man überprüfen?! Was messen?!

Bin da nicht so richtig schlau geworden deshalb noch mal gaaaanz sachte =)

• Sitzheizungsproblem Beitrag #83
Zum Händler fahren, Widerstand messen lassen, Ergebnis: entweder defekt oder nicht defekt. ;)

• Sitzheizungsproblem Beitrag #84
Hi,

Naja also die Rückenlehne funktioniert bei beiden gut .. die Ohrwascheln, von den normalen Sportsitzen funktioniert auch die Heizung, aber auf der effektiven Sitzfläche kommts mir nur sehr gering, wenn überhaupt warm rüber, und das auf stufe 5 .. da müsste man ja wenigstens irgendwas spüren ...

• Sitzheizungsproblem Beitrag #85
jetzt weiß ich endlich das ich nicht allein mit diesem problem bin.
die heizung auf der fahrerseite geht am rücken noch ein bißchen am popometer gar net

• Sitzheizungsproblem Beitrag #86
ja bist nicht alleiene... meine also auf der Fahrerseite war schon 3 mal putt und die andere 1 mal... komisch ist nur das seitdem ich nicht mehr beim Burgh... bin ist die nicht mehr Putt gegangen...

• Sitzheizungsproblem Beitrag #87
Habe da auch nen kleines Problem mit meiner Sitzheizung der Rückenteil ist immer um einiges wärmer als die Sitzfläche!

Kann mir einer sagen was das sein kann?

• Sitzheizungsproblem Beitrag #88
Wichtig - Zeitdruck - Sitzheizung

so wie ich das jetzt alles gelesen habe, steht fest dass diese sitzheizungselemente in reihe geschaltet sind
- somit sollten beide nicht mehr gehen wenn eine defekt ist. Nur kommt es mir auf einmal so vor dass nur noch meine lehne sowie die Laschen gingen.
Laut Werkstatt müssen die aber ok sein da sie ja warm wird - lehne....
Könnte es sein dass die lehne nur nicht mehr ginge wenn die sitzfläche komplett defekt - d.h. unterbrochen wäre?
und was hier noch nicht geklärt wurde
==> was sind die Widerstandswerte, wenn diese OK ist?

wie gesagt - die Zeit drängt

thanks for answering

• Sitzheizungsproblem Beitrag #89
so eine verd*** sch***!

ich könnte kot**

meine sitzheizung hat auch heute den geist aufgegeben!

und morgen kann ich nicht reklamieren,da ist nur ein verkäufer in der werkstatt

also die benutzen wohl das allerletzte von materialien, ich hab die heizung dieses jahr vielleich 4 mal benutzt und der wagen hat jetzt 12monate!
kann nicht sein,!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

• Sitzheizungsproblem Beitrag #90
Muß das Thema hier mal wieder etwas integrieren. Ich hab meinen Leon jetzt seit drei Tagen und da es bei uns Heute Morgen richtig kalt war wollte ich mal die beiden Sitzheizungen im Fahrzeug während der Fahrt zur Arbeit ausprobieren. Ich bin natürlich auf der Fahrerseite gesessen und dort hat eigentlich alles funktioniert jedoch auf der Beifahrerseite tat sich auch bei der Stellung des Schalters auf Stufe 5 nichts ... Muß man denn auf dem Sitz auch Platz nehmen dass die Heizung funktioniert????? Bin etwas verduzt ... Hoffe mir kann das jemand von euch erklären

• Sitzheizungsproblem Beitrag #91
Hi,

Du musst nicht auf dem Sitz sitzen, damit die Sitzheizung funktioniert.

Wenn das Ding funktioniert, merkt man nach ca 5 min eine mollige Wärme unterm A****.

Aber wie gesagt, dauert es ca. 5 min bis man was spürt. Richtige Leistung und Wärme bringt das Ding nach caa. 10 min - da wirds aber richtig warm umterm Hintern und im Lendenwirbelbereich !!!

Mach mal beide Regler auf 5 und fahr 10-15 min spazieren. Dann sollten beide Sitze richtig warm sein (beim Beifah´rersitz kann man es durch Handauflegen spüren, ob's funktioniert !!!).

• Sitzheizungsproblem Beitrag #92
ok so lange hatte ich es heute Morgen nicht laufen lassen auf Stufe 5. Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig ... Hoffe, dass das nicht gleich der erste Mangel am neuen Auto ist ... Muß Morgen zwar eh zum Kobia um die MAL einzubauen aber würde mich trotzdem ankotzen denn so etwas hasse ich wie die Pest ...

@brummelhummel: Kannst mir ja mal ne PN schicken. Denke die Heilbronner Löwen sollten sich mal treffen

Danke für die Antwort

• Sitzheizungsproblem Beitrag #93
OK OK

Schick mal me PN.

Zum Thema MAL - die bekommst Du aber doch wohl ohne Einbaukosten noch eingebaut ???

Ansonsten => selbermachen. Habe ich auch gemacht, ist kein Problem !!!

• Sitzheizungsproblem Beitrag #94
mich hats auch erwischt

nach fahrwerk (aber nich seat schuld) und zündkontaktschalter also der 3. fehler innerhalb 1 monats

• Sitzheizungsproblem Beitrag #95
hi,

meine sitzheizung ist seit ein paar tagen auch hinüber. aber nur der fahrersitz.
schaffe es in den nächsten wochen wahrsheinlich nicht zum händler.
was kann ich selber machen um zu wissen woran es liegt? die sicherung kann es ja nicht sein, da beide sitze dran hängen. und der beifahrersitz klappt ja.
bin um jeden Rat dankbar.

mfg

• Sitzheizungsproblem Beitrag #96
Widerstand durchmessen.

Geht der gegen oo, ist die Heizwendel durchgebrannt.

• Sitzheizungsproblem Beitrag #97
Frage: AN welchen Pins misst man denn den Widerstand der Heizelemente? Der Stecker hat 4 Adern wie ich gesehen habe.

Thema:

Sitzheizungsproblem

Sitzheizungsproblem - Ähnliche Themen

Sitzheizungsregler ausbauen, aber wie?: Salve, wie es aussieht, hat bei mir der Regler (Schalter) für die Sitzheizung auf der Fahrerseite pünktlich zur kalten Jahreszeit den Geist...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...
Oben