Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sitzheizungsproblem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Juhu,
meiner ist jetzt im 15. Monat und noch immer kann ich mir und (viel lustiger, besonders im Sommer) unwissenden Beifahrern einen Bratarsch...
Sitzheizungsproblem Beitrag #21
Patriot
Reaktionen
0
Sitzheizung ist ein Problem im 14ten Monat! Toll, dann hält meine ewig! Mein Löwe ist 34 Monate alt!
Juhu,
meiner ist jetzt im 15. Monat und noch immer kann ich mir und (viel lustiger, besonders im Sommer) unwissenden Beifahrern einen Bratarsch verpassen :angry: :angry: :angry:
ich hatte letztlich das dumme Gefühl, mein Sitz würde nicht erwärmt! Donnerstags abends Löwe abgegeben in der Werkstatt und Freitags abends abgeholt, Ergebnis: Sitzheizung der Sitzfläche unterbrochen!
Er erklärte mir noch, wie LIONTAMER bereits schrieb, das die Sitzheizung in Reihe geschaltet ist, d.h. ist in der Sitzfläche ein Bruch drin, funzt Sitzlehne auch nicht.
Folge, VW/Seat/Audi-Händler muß neue Sitzflächen-Heizung bestellen, kostet ca. 66,-€ zzgl Einbau. Da ich 24 Monate Gewährleistung habe und außerdem am 18.12.02 reklamiert habe (EZ 19.12.01), bekomme ich eine neue Sitzheizung eingebaut, hatte einen kostenlosen Leihwagen während dem durchsehen (Audi A3) und wenn's im neuen Jahr repariert wird!
Was will ich mehr?
Sitzheizungsproblem Beitrag #23
leon-bobo
Reaktionen
0
Meine Sitzheitzung hatte auch auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben. Ich habe zwar 75% Kulanz bekommen aber immer noch ca.50€ dazu bezahlt.
Sitzheizungsproblem Beitrag #24
CUPRAcer
Clubmember
Reaktionen
1
So, meine Sitzheizung auf der Fahrerseite hat es heute auch erwischt (nach 19 Monaten).
Ich lasse es aber erst in 2 Wochen zusammen mit der Inspektion machen, sonst müsste ich das Auto 2mal stehen lassen.
Sitzheizungsproblem Beitrag #25
DragonV6
Reaktionen
0
Meine Sitzheizung Fahrerseite hats auch erwischt! X(
Auto ist 8 Monate alt :angry:
Sitzheizungsproblem Beitrag #26
waldfrucht
Reaktionen
11
Jetzt macht mir keine Angst. Der Winter hat gerade erst begonnen!
Sitzheizungsproblem Beitrag #27
Tek
Reaktionen
0
Hmm jetzt macht Ihr mir wirklich Angst.
Mir ist schon aufgefallen, das mein Hinter nicht so warm wird wie man Rücken.
Muß ich mal drauf achten.
Wie lange gibt Seat noch mal Garantie?
Meiner ist jetzt 9,5 Monate alt.
Cioa Jann
Sitzheizungsproblem Beitrag #28
rabicop
Reaktionen
0
2 jahre garantie
beim neuwagen
3 jahre auf den lack
und 12 jahre auf durchrostung für seat leon
Sitzheizungsproblem Beitrag #29
Mista Mr.
Reaktionen
0
In Sachen aufwärmen ... vielleicht liegt es an den Körper-Sensoren ??
In welcher Tiefe hocken denn die Matten ??
Insgesamt kann ich mich net beschweren ... grillen auch im Winter .. juhhhuuu :tongue:
EDITS : Ich bin irgendwie :bonk:
Sitzheizungsproblem Beitrag #30
Tek
Reaktionen
0
Original von rabicop
2 jahre garantie
beim neuwagen
3 jahre auf den lack
Habe eben mal Sitztest bei Stufe 5 gemacht, meinen Rücken hat es ganz schön gegrillt
Naja der Ar**h wurde nur lau warm. Aber auf beiden Sitzen gleich. Muß ich mir wohl keine Gedanken machen.
Danke noch mal Cioa Jann
Sitzheizungsproblem Beitrag #31
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Meine Fahrer-Sitzheizung kommt mir diesen Herbst auch irgendwie deutlich unterkühlt vor. Hab gar nicht gemerkt, daß ich ne Woche lang auf Stufe 5 gefahren bin...
Sitzheizungsproblem Beitrag #32
Lazy
Reaktionen
0
... So, jetzt geht meine Sitzheizung ( Fahrerseite ) auch net mehr X( , und dass, wo ich die jetzt sooo gut gebrauchen könnte ...
Wenigstens habe ich noch Garantie, mein Leon ist gerade mal 9 Monate alt...
Scheint sich ja wirklich zu häufen :angry: - eben typisch SEAT ...
LG
LAZY
Sitzheizungsproblem Beitrag #33
Mista Mr.
Reaktionen
0
Original von Tek
Original von rabicop
2 jahre garantie
beim neuwagen
3 jahre auf den lack
Die Heizplatten liegen unterm Po wohl tiefer als in der Rückenlehne ... ist ja auch klar ... wenn man sich mit seinem Gewicht auf die Platten pflanzt ... da müssen die ja tiefer liegen ! Je nach Eigengewicht wird es halt nicht so warm ( 70 KG zu 90 KG z.B.) !
Scheint sich ja wirklich zu häufen - eben typisch SEAT ...
Wie gut dass ich Recaros drin hab ... will ich mal hoffen dass die länger halten ... :baby:
Sitzheizungsproblem Beitrag #34
CreatoR
Reaktionen
0
Meine Sitzheizung auf der Fahrerseite spinnt ;(
Den eienen Tag geht sie auf Stufe 5 volle Pulle, mal kommt gar nichts...
Wie soll man so einen Fehler finden?
Ist in dem System irgendwo ein Wackelkontakt denkbar? Möglicherweise Sensor im Regler defekt?
Oh Mann, ich will nicht schon wieder in die Werft
Sitzheizungsproblem Beitrag #35
Philippe
Reaktionen
0
Die Sitzheizung meines Fahrersitzes ist jetzt auch hinüber.
Erst wurde es auf der Sitzfläche an einer Stelle vorne links punktuell sehr heiss und sonst blieb der ganze Sitz kalt. Jetzt ist ganz Schluss.
Die Sicherung ist o.k. und beim Beifahrersitz funktionierts noch.
8o ;(
Sitzheizungsproblem Beitrag #36
Boromir
Reaktionen
0
Probleme mit meiner Sitzheizung hatte ich bei meinem V5 auch mal. Da musste in der Rückenlehne beim Fahrersitz die Heizmatte ausgetauscht werden (war laut meiner Werkstatt etwas mühselig, das Leder vom Sitz zu bekommen. Die haben den Sitz dann einem Sattler gegeben, der hat das alles montiert).
Sitzheizungsproblem Beitrag #37
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Meine Sitzheizung auf der Fahrerseite ist auch defekt - Neuteil ist bereits bestellt. Gibts nur noch als Sitzfläche und -lehne zusammen, d.h. beides muß auseinandergeruppt und wieder zusammengebaut werden. Laß' mir schonmal ne neue Lederausstattung bestellen.... Zum Glück geht alles auf Garantie. 8o
Sitzheizungsproblem Beitrag #38
Removed001
Reaktionen
0
Und meine Fahrerseite ist auch hinüber... Wohl echt ne Krankheit.
Aber zum Glück hab ich noch Garantie und das wird ausgenutzt.
Sitzheizungsproblem Beitrag #39
Philippe
Reaktionen
0
Fehlproduktions Serie...
Es handelt sich um eine (bestimmte) RECARO-FAHRER-Sitz-Serie, mit in der Rückenlehne fehlerhaften Sitzheizungsmatten.
Ein Draht in der Lehne, schmort durch und die Heizflächen in der Lehne und der Sitzauflage fallen aus, da die beiden Heizflächen in Serie geschaltet sind.
Mein Löwe wird übernächste Woche auf Garantie repariert. Es soll schon der fünfte sein, der von meinem Händler repariert wird und er hat mir auch gestern, so eine defekte ausgebaute Heizmatte gezeigt....
Sitzheizungsproblem Beitrag #40
Latan
Reaktionen
16
Also bei mir funktionieren Sie einwandfrei, nur brauchen sie ca 5 minuten bis sie schön warm werden, bei meiner Mutter im Polo und bei meinem Vater im RS6 werden die aber s a u schnell warm. habe Leder Drinne, aber das sollte ja nicht weiter stören oder?
Sitzheizungsregler ausbauen, aber wie?: Salve,
wie es aussieht, hat bei mir der Regler (Schalter) für die Sitzheizung auf der Fahrerseite pünktlich zur kalten Jahreszeit den Geist...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo,
ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry:
Es fing ja damit an...