Sitzheizungsproblem

Diskutiere Sitzheizungsproblem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab beim Durchlesen der Mängelliste des GolfIV folgende Punkte über die Sitzheizung gefunden. Stellt sich die Frage ob Seat vielleicht nicht die...
  • Sitzheizungsproblem Beitrag #41
Hab beim Durchlesen der Mängelliste des GolfIV folgende Punkte über die Sitzheizung gefunden.
Stellt sich die Frage ob Seat vielleicht nicht die Carbontechnik verwendet bzw. ob man im Falle eines Defektes die aus dem Golf nehmen kann?

Hab keine Sitzheizung aber vielleicht ein Ansatzpunkt für die Betroffenen.

Sitzheizung defekt :
Sitzheizung teilweise oder komplett ausgefallen
Basis, Trend- und Comfortline wurden mit Sitzheizungen in Heizdrahttechnik ausgestattet, die sehr verschleißanfällig sind. Seit Modelljahr 1999 wird auch bei Comfortline die Carbontechnik der Highline- und Leder-Ausstattung verwendet. Im Laufe von 2002 soll diese auch bei Basis und Trendline Anwendung finden.

--------------------------------------------------------------------------------

Sitzheizung heizt nur auf
Stufe 5 (nur Ledersitze)
Bei Ledersitzen tritt manchmal das Problem auf, das die Sitzheizung praktisch nur in der Stufe 5 heiß genug wird. Teilweise hat es geholfen den Sitzheizungsschalter gegen einen für Stoffsitze auszutauschen

• Sitzheizungsproblem

Anzeige

• Sitzheizungsproblem Beitrag #42
Also bei mir war ein Heizdraht durchgebrannt.
Konnte man gut sehn in der Folie. Sind recht dünn die Drähtchen.

Leider haben Sie beim Leder beziehen nicht sauber gearbeitet und das leder zieht Falten.

Wird aber wohl von einem Sattler richtiggestellt. Und der Sitzt knackt manchmal seither :angry:

• Sitzheizungsproblem Beitrag #43
@DragonV6
Oh Graus.
Ich hoffe die schaffen das mit dem anschliessenden Beziehen meines Sitzes, wieder zu 100 %.
Scheint echt eine knifflige Sache zu sein.

• Sitzheizungsproblem Beitrag #44
Ja ist echt eine Fummlerei!!

Und schau dir deinen Sitz genau an und mach mit ner Digicam ein paar Fotos, vorher!! Das hilft hinterher!

Schau Dir auch die Einstiegleisten an!!! Wegen kratzer vom herausnehmen ( die nehmen den Sitz hinten heraus! )

Und schau dir deine Plastikverkleidung um den Sitz herum an...!!!

• Sitzheizungsproblem Beitrag #45
Hab Vertrauen in meine Werkstatt.
Wenn sie Kratzer machen, kann ich ja auch nichts tun.
Die werden das schon sauber machen, bin eigentlich ziemlich zuversichtlich.
Soll ja schon der 5. Leon mit diesem Defekt sein, den sie reparieren.

• Sitzheizungsproblem Beitrag #46
Ist mein erster Leon , vorher Audi.

Aber eine Werkstatt..naja anderes Thema!
Trotzdem viel glück!

• Sitzheizungsproblem Beitrag #47
Übrigens gibts verschiedene Ausführungen an Heizmatten beim Sportsitz... damals hatten die nämlich bei der Reparatur der Heizmatte erst die falsche (neuere) Ausführung geliefert... dadurch hatte sich die Reparatur ein wenig verzögert.

Das lässt eigentlich darauf schliessen, dass das Problem bei neueren Modellen nicht mehr auftreten sollte, oder?

• Sitzheizungsproblem Beitrag #48
RE: Fehlproduktions Serie...

Original von Philippe
Es handelt sich um eine (bestimmte) RECARO-FAHRER-Sitz-Serie, mit in der Rückenlehne fehlerhaften Sitzheizungsmatten.
Scheint aber neuerdings alle Sitze zu betreffen... :evil: Meine sind die "normaeln" Sportsitze und ich lese in der letzten Woche mehr Sitzheizungs-Defekte als in den letzten 2 Jahren zusammen!!! DAS sollte zu denken geben! :astonished:
Ich denke, bei diesem Problem sollten wir am Ball bleiben, nicht daß wir hier nen dritten Fall von LMM oder Frontscheiben kriegen........ :cry:

• Sitzheizungsproblem Beitrag #49
Die haben das wieder prima hingekriegt :D
Ein Draht im linken Seitenführungspolster der Sitzfläche war durchgeschmort..... ;)

• Sitzheizungsproblem Beitrag #50
Original von Boromir
Das lässt eigentlich darauf schliessen, dass das Problem bei neueren Modellen nicht mehr auftreten sollte, oder?

Mach dir keine Hoffnung. Ich habe meinen Loewen seid 7 Wochen oder 11000 km und meine Sitzheizung ist nun auch defekt. Ist mir gestern erst aufgefallen aber ist wohl schon laenger.

MFG Uli

• Sitzheizungsproblem Beitrag #51
Halleluja, bei mir war nicht nur die Sitzfläche kaputt, sondern auch die Lehne. Im Schulterbereich komplett durchgeschmort :astonished: , dieser weiße Trägerstoff mit dem blauen Heizdraht war teilweise komplett durch, teilweise nur braun/schwarz.... Oben also sprichwörtlich durchgebrannt, unten an einer Stelle gebrochen. Wenn das mal kein Verschleißteil wird...... :angry: :angry: :angry:

• Sitzheizungsproblem Beitrag #52
Es kann sowohl der Sitzflächen- als auch der Rückenlehnenteil defekt sein.
In meinem Fall wurde beides ausgetauscht, obwohl der Rückenlehnenteil noch i.O. war.
Bin ja mal gespannt, wie lange das hält und ob der Beifahrersitz auch defekt werden könnte...

• Sitzheizungsproblem Beitrag #53
@Philippe:
Lehne und Fläche sind seit einiger Zeit nur noch als 1 Teil zu bestellen, daher wird beides gewechselt.

• Sitzheizungsproblem Beitrag #54
Bei mir wird in zwei Wochen das ganze geprueft. Bestellen wollen sie noch keine Heizelemente weil es ja an sovielen anderen Sachen liegen koennte.

Ich finde diese Steckverbindung nicht unterm Sitz die in diesem Thread schon oefters angesprochen wurde.

Help

MFG Uli

• Sitzheizungsproblem Beitrag #55
Leute, ihr könnt einem echt Mut machen! Ich wollte auch eine Sitzheizung haben!!!!

• Sitzheizungsproblem Beitrag #56
Original von navysailor
Bei mir wird in zwei Wochen das ganze geprueft. Bestellen wollen sie noch keine Heizelemente weil es ja an sovielen anderen Sachen liegen koennte.

Ich finde diese Steckverbindung nicht unterm Sitz die in diesem Thread schon oefters angesprochen wurde.

Help

MFG Uli

also bei mir waren´s die Heizelemente....mal so als Info....muß der Sitz halt aufgeschlitzt werden..... :astonished: ;)

• Sitzheizungsproblem Beitrag #57
@addi

Wie lange hat damals die Reperatur gedauert. Stunden oder Tage???

MFG Uli

• Sitzheizungsproblem Beitrag #58
Montag abends hin Dienstag abends weg....ging recht flott.....die kannten das wohl schon :D ;) ...und kostenlos war´s natürlich auch (Garantie) :D

• Sitzheizungsproblem Beitrag #59
So Jungs ich toppe das dann mal! ;(

Bei meinem Leon hat die Sitzheizung auf der Fahrerseite jetzt zum zweiten mal die Arbeit eingestellt. X(
Das erst Mal war sie nach 16 Monaten kaputt und jetzt sinds 35 Monate. Gibts eigentlich bei Seat innerhalb von 36 Monaten (also drei Jahren) noch Kulanz für die Sitzheizung? Meiner ist EZ 01/2001.
Ich überlege im Moment nämlich ernsthaft, ob ich das Schrottteil überhaupt nochmal reparieren lasse. Falls noch Kulanz dann ja, falls keine Kulanz, wird die Reperatur entweder verschoben oder fällt ganz flach. :evil:

Bis denn
Zornas

• Sitzheizungsproblem Beitrag #60
mach mir keine Angst....meine Garantie iss bald rum....dann wird´s teuer :astonished: ....und Sitzheizung ist doch einfach nur GEIL :D

Thema:

Sitzheizungsproblem

Sitzheizungsproblem - Ähnliche Themen

Sitzheizungsregler ausbauen, aber wie?: Salve, wie es aussieht, hat bei mir der Regler (Schalter) für die Sitzheizung auf der Fahrerseite pünktlich zur kalten Jahreszeit den Geist...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...
Oben