Sitzbezüge nur mindere Qualität?

Diskutiere Sitzbezüge nur mindere Qualität? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Naja, oder die sollen das Sitzpolster austauschen ... mir latte wie die das machen ... nur auf Garantie bitteschön ;)
  • Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #21
Naja, oder die sollen das Sitzpolster austauschen ... mir latte wie die das machen ... nur auf Garantie bitteschön ;)

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #22
Meinste das geht einfach so auf Garantie alles abzuwickeln ?

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #23
Warum nicht ... muss ich mir jetzt bitteschön extra Hosen kaufen das die Sitze nicht im Leon kaputt gehen ? Soviel Verschleiß darf halt nicht nach nem Jahr und 2 Monaten (9000 km) auftreten.

Werd das mal mit dem AH bereden.

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #24
Pannenhilfe

Hallo,

ich hab auch einen Sportsitz in Stoff. Da ich aus beruflichen Gründen eine Stoffhose (Stoff=Super100) bzw. einen Anzug trage, sind die Aussenflanken der Sitzfläche heller und mehr verschlissen als das Innenteil der Sitzfläche.
Auch ich bin interessiert an einem Austausch des Sitzbezuges. Was kostet das Ersatzteil ? Wieviel Zeit wird vorgegeben?

Danke im Voraus
CW311

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #25
Habe die Probleme mit den Sitzbetzügen heute morgen auch leider feststellen müssen. Auf dem Fahrersitz haben sich erste Fransen gebildet, und zwar genau an der Stelle, an der ich immer mein Portemonaie habe...
Das dumme ist: Das Auto ist gerade erst 3 1/2 Wochen alt und hat sage und schreibe 1050 km runter!!! :angry: Das kann ja so nicht angehen!
Nächste Woche werde ich mal zum Händler fahren, der soll sich die Sache mal anschauen.

Bei meinem alten Leon (Bj. 11/99) waren die Sitze nach 5 1/2 Jahren noch TipTop in Schuss. Und jetzt sind die nach drei Wochen fertig... X( Kann ja nicht angehen!!

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #26
Bist Du dir sicher, daß es wirklich schon Abschürfungen sind ?

Nach nur 1050 km - so schnell kann das doch garnet gehen ?

Können das nicht noch Restfranzen aus der Schneiderei sein ?

Das geht mir fast zu schnell, mit der Abnutzung ...

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #27
Also der Stoff sieht bei mir nach 93.000 km bis auf paar selber verschuldete Flecken immer noch 1A aus. Kann also nedd meckern. Ist nen 2002er Leon.

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #28
Bei meinem 2000'er Leo ist nach 145.000 noch garnix zu sehen.

Finde sogar daß ein extrem dicker Stoff verbaut wurde ...

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #29
Original von brummhummel69
Bist Du dir sicher, daß es wirklich schon Abschürfungen sind ?
Nach nur 1050 km - so schnell kann das doch garnet gehen ?
Können das nicht noch Restfranzen aus der Schneiderei sein ?
Das geht mir fast zu schnell, mit der Abnutzung ...

Bin mir absolut sicher. Diese Fransen sind auf einer Fläche von etwa 15cm x 10cm zu sehen, und das auch nur auf dem Fahrersitz an einer bestimmten Stelle etwas weiter rechts. Der Rest des Sitzes und auch alle anderen Sitze sehen Top aus, ohne jeglichen Mangel...
Normal iss das nich!! :angry:

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #30
Ich denke, man muss beim Leon nicht nur das Klappern, Knarren und Quietschen aus diversen Ecken in Kauf nehmen, sondern auch die eher mäßigen Sitzbezüge.

Bei meinem Leon waren nach 1,5 Jahren am Fahrersitz die "Wülste" an Sitz undLlehne schon dermaßen abgeschrubbelt, dass ich mich auch gefragt habe, wie lange es noch dauert, bis der Schaumstoff durchkommt.

Ich muss aber feststellen, dass ich weder groß noch schwer bin und/ oder mich nicht wie ein "Sack" ins Auto rolle oder fallen lasse.

Da waren ALLE (wirklich ALLE!) Sitze meiner früheren Autos (allesamt aus dem gleichen Konzern VW-AUDI-SEAT) um Klassen besser. Angefangen vom 78er Polo bis zum 92er Golf. Dann kam SEAT.

Aber irgendwo muss sich m. E. der Preisunterschied zu vergleichbaren, aber teueren Autos bemerkbar machen.

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #31
Dass ein Preisunterschied sich in versch. Aspekten bemrkbar macht ist ok, und wird ja z. T. auch bewusst in Kauf genommen.

Aber an der Qualität sollte nicht gespart werden; dass das Amaturenbrett billiger aussieht ok, dass es evtl klappert naja, dass das Leder (wie auch in meinem einjährigen TS TDI) schon ganz derbe Verschleisserscheinungen hat ist schlecht und gehört sich nicht.

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #32
Es scheint doch so, als haben die die Qualität des Löwn von 2000 bis heute gaaaanz allmälich runtergefahren ...

Das habe ich mir schon oft gedacht, wenn ich über manche Probs neuerer Leos gestolpert bin ...

Naja - es gibt ja nach dem Leo eh' keinen leo mehr, der gut aussieht ...

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #33
Dass die Leo´s mit der Zeit nicht besser geworden sind, liest man heute nicht das erste Mal.

Sollte sich nicht die Fertigungsqualität eines Autotyps in Abhängigkeit zur Produktionsdauer steigern? Oder kommen mit Zunahme der Stückzahlen eher neue "Kinderkrankheiten" hinzu?

Was sagen uns die Werbeslogans "wir haben verstanden", "besser ankommen" usw., usw.?

Ich finde es echt bedauerlich, dass immer mehr Leute sich mit ihren Probs erst an dieses Forum und dann an ihre AH wenden.

Was bedeuten KUNDENSERVICE UND GARANTIE...?

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #34
Gar nix gutes .....

... scheint doch so, daß man hier sehr oft die besseren Lösungsvorschläge gegenüber den AH bekommt ...

Ist doch leider so, daß man sich mit einen Prob oft eh nimmer an ein AH wenden kann ...

... bei den meiseten ist nach dem Verkauf schluss.

Bei einem Prob bekommt man lange Gesichter zu sehen - und den Unwillen überhaupt mal darüber nachzudenken ...

Servicewüste BRD ist leider "Realität" ...

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #35
Das Thema mit den schlechten Sitzbezügen hatten wir schon mal....vielleicht sind das 2 Hersteller oder so? Nach 80TSD im Torrid hatte ich vorn rechts am fahrersitz auch ne macke....

• Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #36
also, dass die sitze richtig mies sind kann ich nur bestätigen. Im saxo hatte ich feine veloursitze die nach 160tkm noch immer top aussahen, bisschen abgeschliffen vom ein & aussteigen, aber das ist normal bei jedem sitz.

Ich bin schon schwer am überlegen mir sitzbezüge zu holen, will aber welche die richtig gut anliegen oder in polen die sitze günstig mit leder beziehen lassen.

Frag mich wirklich warum hier gesparrt wurde. Anstatt feine veloursitze einzubauen, nein, wird zu einem billigen stoff gegriffen der schnell kaputt geht.

Bin echt schon sauer, dass ich nicht die 1000€ mehr beim kauf für leder/alcantara bezahlt habe.

Nachrüsten lohnt sich doch nicht mehr, oder?

Thema:

Sitzbezüge nur mindere Qualität?

Sitzbezüge nur mindere Qualität? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community, ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI. Nach...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Die ersten 4 Monate im ST FR: Seit nunmehr knapp 4 Monaten fahre ich meinen weißen Leon ST FR mit 6-Gang und habe knapp 3300 km zurück gelegt. Daher ein erstes kleines Fazit...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...

Neueste Beiträge

Oben