Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sitzbezüge nur mindere Qualität? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
wie sehen bei Euch die Stoffbezüge eigentlich qualitativ aus?
Doofe Frage, ich weiss, aber mein FR ist erst 2 Monate alt,
hat aber nach nur...
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #1
Psychocandy
Reaktionen
0
Hallo,
wie sehen bei Euch die Stoffbezüge eigentlich qualitativ aus?
Doofe Frage, ich weiss, aber mein FR ist erst 2 Monate alt,
hat aber nach nur zweimal "Rückbank-umlegen" schon diverse
Macken im Stoff.
:schimpf:
Der Stoff scheint nicht sehr scheuerfest zu sein. Billige Qualität?
jo kann das nur bestätigen....habe mir neuwertige TS Sportsitze für meinen Stella gegönnt.......2 mal bank umlegen und sind schon spuren dran.....ist bei seat wohl normal.......
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #3
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
ja ich bin mit dem Stoff auch nicht zu frieden.
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #4
Alpine 4 ever
Reaktionen
0
Das musste ich leider auch schon feststellen. Hab meinen jetzt ein viertel Jahr und die Rückbank sieht vom umlegen schon aus als wäre sie 4 Jahre alt.
So ein Dreck.
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #5
brummhummel69
Reaktionen
0
Da scheint aber massiv an der Stoffqualität eingespart worden zu sein ...
Bei meinem Leo (BJ 05/2000) sieht man nach 142.000 km keinerlei Macken, Abschürfungen oder ähnliches ...
Ich bin der Meinung, daß (zumindest damals) ein extrem dicker Stoff verbaut wurde ...
Vom Gefühl her habe ich noch nie einen so dicken Stoff in einem Auto gehabt.
Hatte vorher uA einen Astra ... und dagegen ist das KEIN Vergleich ... der war so extrem dünn, daß er schon nach 50.000 km Abschürfungen hatte.
Ich bin zufrieden mit der Stoffqualität (von damals)
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #6
helldriver.2306
Reaktionen
4
Hm, also ich kann nix schlechtes sagen. Ist optisch zwar nichts besonderes, aber grosse Verschleisserscheinungen hab ich nach 15 Monaten noch nicht.
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #7
Sm0ky
Reaktionen
0
Bei meinem Löwen 1MZ4 also noch keine 2 Jahre alt sind auch abgeschürfte stellen zu sehen auf den rücksitzen ;(. Dabei hab ich die höchstens 2 x umgeklappt muss also auch vom drauf sitzen sein ?(
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #8
daniel79
Reaktionen
0
Ich habe auch ein paar macken und einige fäden haben sich auch leider gelöst. denke ich werde mal so schonbezüge kaufen!
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #9
Obae
Reaktionen
0
Habe zwei üble Stellen in der Sitzfläche links...kommen allerdings von einer Hose mit Klettverschlüssen hinten.
Ansonsten kann ich jedoch keine schlechte Qualität feststellen.
Obae.
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #10
mahnman
Reaktionen
0
uff hab zu glück noch nix :tongue:
hoffe das bleibt auch so
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #11
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei meinen Lederbezügen ist noch nix... :dontknow:
BTT: Die Stoffsitze meines Ex-Leon waren einwandfrei, und die Sitze im Leon meiner Schwester sind nach fast 5 Jahren und 120tkm auch noch bestens.... ?(
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #12
Reiner
Reaktionen
0
Vielleicht liegt es an der Sonderbestuhlung des Leon Torrid (Sportsitze !? na ja), nach 3 Jahren und 60.000km noch kein nennenswerter Verschleiß.
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #13
PaScaL85
Reaktionen
0
Habe auch den Torrid und meiner ist noch keine 2 Jahre alt. Habe aber auf dem Faherersitz schon teilweise Stellen, wo es hell-gesessen ist. Keine Ahnung warum trage definitiv normale Hosen ohne Klett oder ähnliches.
Mal ne Frage, gibt es da was um den Stoff wieder ein wenig aufzufrischen?
Gruss Pascal
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #14
Firestarter
Reaktionen
0
Original von PaScaL85
Habe auch den Torrid und meiner ist noch keine 2 Jahre alt. Habe aber auf dem Faherersitz schon teilweise Stellen, wo es hell-gesessen ist. Keine Ahnung warum trage definitiv normale Hosen ohne Klett oder ähnliches.
Mal ne Frage, gibt es da was um den Stoff wieder ein wenig aufzufrischen?
Kannst zu einer Car-Cosmetic-Firma bringen, die machen die Sitze wieder frisch. Bei mir war das zwar nicht sooo nötig, aber alle paar Monate geb ich mein Auto zur Car-Cosmetic, das ist ne Top Sache für den Top Sport
Das Auto sieht danach aus wie neu, Motorraum alles inkl. Ist zwar nicht ganz so günstig, aber ich finde es lohnt sich. Wenn Du nur die Sitze machen lässt ist es natürlich entschieden billiger.
Probleme hatte ich mit den Sitzen allerdings bis jetzt noch nicht, wie gesagt, ich mache das alle paar Monate weil die Brüder immernoch Mittel und Tricks auf Tasche haben die man selbst nicht kennt.
MfG
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #15
loki
Reaktionen
0
Also meine TS-Bezüge wurden schon einmal komplett ausgetauscht u. die neuen haben nach 6 Monaten auch schon wieder überall macken etc.!
Einfach nur Sch....qualität! :angry: Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #16
PaScaL85
Reaktionen
0
Gibt es da nicht die Möglichkeit, dass ganze selber zu machen?
Irgendein Wundermittel vielleicht? Kenne in meiner Nähe jetzt auch
keine Firma die so etwas macht und möchte eigentlich auch nicht für
meine Sitze soviel Geld hinblättern ... man geht ja schießlich davon aus,
dass sowas länger i. O. ist!
@ Firestarter, wie heißt die Firma?
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #17
Firestarter
Reaktionen
0
Tach!
Die Firma heißt "Car Wash" oder so in der Art. Und auf dem Gelände sind dann verschiedene Hallen für Motorwäsche, Lackdoktor etc... Ist auch recht groß der Schuppen.
Kannst aber ja einfach mal googlen und dann in Deiner Nähe nen Laden suchen der sowas anbietet und unverbindlich fragen was das kostet wenn man Deine Sitze wieder in Ordnung bringt.
MfG
Firestarter
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #18
Solidox
Reaktionen
6
Hab jetzt seit längerem ne Macke im Fahrersitz. Sind Sportsitze ...
Naja, werd wenn der "Lütte" mal im AH ist nachfragen ob die nen neuen Sitz bestellen können ...
btw: Ich hoffe das meine neue orig. Front bald kommt ...
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #19
brummhummel69
Reaktionen
0
Einen ganzen neuen Sitz bestellen ?
Das hört sich aber auch net gerade billig an.
Da bin ich aber mal gespannt ...
... bitte poste dann mal, was der Spaß gekostet hat.
... und vorallem, wie das dann aussieht ... immerhin sind alle anderen Sitze ja schon farblich durch die Sonne "abgeschossen".
... und einer ist noch nagelneu ... das sieht man doch auf alle Fälle.
... daran schon mal gedacht ?????
Sitzbezüge nur mindere Qualität? Beitrag #20
rhstn
Reaktionen
0
Hi
Manchmal ist ein neuer Sitz die einzigste Lösung.
Bei meinem alten Golf war das Innenleben (Federspeichen in der Rücklehne) des Fahrersitzes nach ca. 5 Jahren komplett hin.
Die Qualität der VAG Sitzbezüge ist meinem Gefühl nach am unteren Limit der Qualität.
Bei meinem Polo war der Stoff nach ca. 5 Jahren auf Höhe des Beckengurtes verschlissen. Andere VWs und auch Audis in meinem Bekanntenkreis haben /hatten ähnliche Erscheinungen.
@+
René
Somit
Thema:
Sitzbezüge nur mindere Qualität?
Sitzbezüge nur mindere Qualität? - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon aus dem schönen Spreewald: Hallo liebe Community,
ich bin eigentlich schon seit 2015 stiller Mitleser. Damals noch mit einem Seat Leon ST 5F als FR mit 150 PS TDI.
Nach...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin,
kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid.
Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Die ersten 4 Monate im ST FR: Seit nunmehr knapp 4 Monaten fahre ich meinen weißen Leon ST FR mit 6-Gang und habe knapp 3300 km zurück gelegt. Daher ein erstes kleines Fazit...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...