Sitschas RRRRRR

Diskutiere Sitschas RRRRRR im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Haigo Bei dem ist schon eine Box von BSE verbaut http://en.bsr.se/products/ppc/. Wobei ich davon net viel halte, kommt irgendwie billig rüber...
  • Sitschas RRRRRR Beitrag #341
@ Haigo Bei dem ist schon eine Box von BSE verbaut . Wobei ich davon net viel halte, kommt irgendwie billig rüber aber irgendwie auch witzig das man beliebig zwischen 3 Tuningstufen wählen kann. Eigentlich wollte ich den Serie lassen aber wenns schon verbaut ist, naja. Ich denk nicht das dann nicht mal drauf rum drücke :p. Nur dann fängst wieder an, irgendwann rutscht die Kupplung ect. pp.

Wobei der Leon sich ja, was den Ladedruck betrifft, wie ein Diesel fährt ab 3 gibts en Schub. Beim Ford leigen bei 1600 U/min schon die vollen 350 NM an.

Aber 300 PS ist echt en bissl hoch, so 260 schafft man mit ein paar kleinen Mods.

@ Ahja

Das is doof, komisch ist doch auch nur ein Kompaktwagen, naja ich bin 175cm, da müsste das passen. :]

• Sitschas RRRRRR

Anzeige

• Sitschas RRRRRR Beitrag #342
schnief...der schöne löwe! hättest mal was gesagt dann hätten wir wegen den rädern noch verhandeln können :)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #343

Heiss ich Haigo oder was? :finger::D Wird nix ausm VAG-Regal ;).

Hmmm, wenn einer zu dem Preis meinen TS-TDI nimmt, dann nehm ich deinen R sofort :wave:

Dann nimm erst meinen und verkauf dann deinen,sonst isser weg und du ärgerst dich :p

Näää, kann dein Vorhaben nicht unterstützen....Ford....bääääh :finger:

Und dann iss deiner ja nur Bj. 2001 habsch erst grad gesehen......wollt keinen Youngtimer :clown:

• Sitschas RRRRRR Beitrag #344
*Klugscheiss* Laut Fzg. Schein und auch in mobile ist er Bj. 2002 :]

• Sitschas RRRRRR Beitrag #345
Tu es nicht.... :(

Das wirste bereuen...da steig ich lieber in meinen "alten" LCR ein als in den Ford der ja eigentlich ne Generation neuer ist. Das Plastik sieht aus...bah...und die Schüssel vom Kumpel klappert...und der is schon nach Facelift!

• Sitschas RRRRRR Beitrag #346
Hmm wird sich zeigen, werd mir den spätestens ende der Woche mal anschauen und dann sehen wir weiter.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #347
So, genug über'n Ford gequatscht. BTT please :holy:

Zum neuen Focus kannst ja dann 'n neuen Thread starten :D

• Sitschas RRRRRR Beitrag #348
joar ich glaub so ne kiste ist da drin, der fährt aber auch selten mit den 300 rum, meistens die 275er stufe glaub ich.. ach kein plan :D ich würd mir die kiste net holen

• Sitschas RRRRRR Beitrag #349
Man man man was ein Dreckswetter :nene:, hört das auch mal auf ?(.

Naja bin im Trockenen Heimgekommen :D, ich hab dann mal zugeschlagen.

Bei dem Preis und der Ausstattung + die ganzen Extras, konnte ich nicht Nein sagen.

Also ich muss echt sagen das ich erstaunt war, die Verarbeitung ist echt klasse und es knarzt kein bisschen im Innenraum. Der Innenraum hat nirgends auch nur einen Hauch von einem Kratzer und ist Top gepflegt.
Der Motor läuft ruhig und die Gasanlage verrichtet auch ihren Dienst, schade das sich der Wagen nur kerniger anhört wenn man mit Benzin fährt. Bei Gas hört es sich auch geil an aber nicht so gut wie mit Benzin. :p
Die Leistungsentfaltung ist komplett anders wie beim Leon, beim Leon kommt ja bei 3000 U/min ein Schlag der einen nach vorne kattapultiert :p, und hier liegt die Leistung schon bei 1600 U/min an und ist auch konstant bis 6000 U/min.
Ansonsten brauch ich wohl nix zum 5-Zylinder von Volvo sagen, ich denke das ist fast so ein Allzweck-triebwerk wie der 1.8T von VW :p
Der Klang ist sehr sportlich aber nicht nervend, und das nicht nur wegen dem Sound-Composer:D.
Bin jetzt nur Heimgefahren und will ins Bett also eine ausführliche Beschreibung inkl. Bilder gibts demnächst.

Anbei mal ein Bild vom Vorbesitzer.

Hier mal ein paar Daten:

Ford Focus ST 2.5T R5

Bj.: 05/2006
KM: 69000 KM
PS.: Ori 225, durch Leistungssteigerung ca. 240 PS, 400NM
Regensensor
Autom. Ablendbarer Innenspiegel
Umfeldbeleuchtung
Sitzheizung
Bi-Xenon Scheinwerfer
Komfortblinker
beheizbare Frontscheibe
Vorwärmsteckdose inkl. Kabel fürs Vorwärmen des Motors (werd ich bestimmt nie machen :p)
Recaro-Sitze

Zündspulen NEU
Zündkerzen NEU
Front und Heck neu lackiert
Gasanlage gewartet (Filter NEU)
Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil NEU
Ölwechsle NEU Mobil1 5W40
Kenwood Navi inkl. Bluetooth Freiseprech + DVBT-Empfänger
Getriebe vor 8000 KM Auf Kulanz getauscht
Kupplungsdruckplatte erneuert
Durchrostungscheck gemacht = Kein Rost (Garantie 12 Jahre)
Neuste Motorsoftware (2010)
Felgen vor 1 Monat Schwarz Glänzend lackiert
Reifen 1500 KM alt
Original Federn gibts dazu / Momentan 20mm Tieferlegung von Eibach (ist echt genial, nicht zu weich und nicht Brett-hart).
Lichtmaschine vor 8000KM erneuert
Antriebswellen schon verklebt (Ford Krankheit)
Spur und Sturz frisch eingestellt.
Fahrzeug wurde von einem Aufbereiter aufbereitet.
Alles eingetragen

• Sitschas RRRRRR Beitrag #350
hört sich alles sehr vielversprechend an! zwar ist ford auch nicht meins aber wenn es so ist das er dich erstaunt hat, dann soll er dir glück bringen!

• Sitschas RRRRRR Beitrag #351
Hab ich es verpasst oder haste noch net geschrieben was man für so nen ST nun latzt?!

• Sitschas RRRRRR Beitrag #352
hat er auch noch nüscht getan :wave:

• Sitschas RRRRRR Beitrag #353
1. du kriegst beim 1,8t erst ab 3000 n schlag ins genick? Dann würd ich dein tuner verklagen..
2. 3 türer steht dem ford nicht
3. irgendwie sieht der komisch aus mit dem silber
4. Viel spass und glück auch wenn ichs als sehr schlechten tausch anseh..

• Sitschas RRRRRR Beitrag #354
tankfüllstutzen neben dem tankdeckel geht ja mal garnicht:nene:

aber sonst eben einer der vielen ST...

• Sitschas RRRRRR Beitrag #355
Die schwarzen Felgen gefallen mir nicht so bei dem blau. die "alten" Alus wären schöner geswegen. Ansonsten cooles Auto. Wobei mir der R auch gefallen hat.

• Sitschas RRRRRR Beitrag #356
tankfüllstutzen neben dem tankdeckel geht ja mal garnicht:nene:

aber sonst eben einer der vielen ST...

na statt einem der vielen leons jetzt einen der wenigervielen STs ;)
hauptsache ihm taugt die möhre was ;) und blau kann in verbindung mit sonne so einiges!

• Sitschas RRRRRR Beitrag #357
ja...aber einen der vielen ST, anstatt einen der wenigeren LCR;)

ist ja auch egal. letztendlich ist es wichtig, dass es gefällt und spaß macht.

also: allzeit gute fahrt!

• Sitschas RRRRRR Beitrag #358
1. du kriegst beim 1,8t erst ab 3000 n schlag ins genick? Dann würd ich dein tuner verklagen..
2. 3 türer steht dem ford nicht
3. irgendwie sieht der komisch aus mit dem silber
4. Viel spass und glück auch wenn ichs als sehr schlechten tausch anseh..

1. Kommt auf die Software drauf an.
2. Ich wollte gerade einen 3 Türer, 5-Türer gehen Imho gar nicht
3. Dieses Silber wird so nicht bleiben, habe schon viele mit Schwarzen Umrandungen gesehen. ;)
4. Kann ich nicht verstehen, Hälfte an Kilometern, halb so alt, neuere Technik,mit dem ganzen Krimskram und das für 13K € :]

Das mit dem Tankstutzen lässt sich net vermeiden bzw. hätte ich den umrüsten lassen hätten die doch auch den Stutzen im Kofferraum lassen können oder? Mich würde es nicht stören beim Tanken den Kofferraumdeckel auf zu machen, naja egal so schlimm find ich es net.

Wie gesagt das eine Bild ist net so viel versprechend, wenn das Wetter passt und ich am WE Zeit habe gibts nochmal bessere.

Die Schwarzen Felgen find ich gerade passen zu dem Blau aber naja wie immer alles Geschmackssache.

Ich wollte ihn vorhin mal im Stand etwas hochdrehen lassen und hab gemerkt das es nicht geht und er bei 3000 U/min hängen bleibt, bis mir dann das Wort Launch-Control eingefallen ist. :p

Achso vorhin mal für 47€ Vollgetankt. :finger:

• Sitschas RRRRRR Beitrag #359
Mach doch bitte einen eigenen Thread für das neue Gefährt auf ;)

• Sitschas RRRRRR Beitrag #360
Mach doch bitte einen eigenen Thread für das neue Gefährt auf ;)

Auch wenn eigentlich nix mehr dran geändert wird bzw. es kein Umbauthread wird? Ich sehe es schon kommen das der Thread dann verstaubt aber naja dann werd ich mal einen machen, wenn er Offen ist kannst ja das hier schon geschriebene verschieben. ;)

Thema:

Sitschas RRRRRR

Sitschas RRRRRR - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra R 312mm Bremsen, welche?: Hallo und zwar brauche ich neue Bremsbeläge und bremsscheiben vorne. Jetzt stellt sich mir die frage ob es sinnvoll ist auf was anderes...
Oben