Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR )

Diskutiere Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; AW: Sitschas Bimmer hmm gute Idee :very_hap:, aber eigentlich nur Tagsüber machbar damit man auch was sieht, aber leider haben wir kein Platz...
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #41
AW: Sitschas Bimmer

hmm gute Idee :very_hap:, aber eigentlich nur Tagsüber machbar damit man auch was sieht, aber leider haben wir kein Platz der Tagsüber frei ist.

Oder doch der Supermarktparkplatz ist Sonntags frei, mal schauen ob da am Sonntag noch Schnee liegt, dann mach ich mal eins. ;)
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #42
AW: Sitschas Bimmer

platz haben wir hier, aber kein schnee mehr
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #43
AW: Sitschas Bimmer

platz haben wir hier, aber kein schnee mehr

So isses bei uns auch, alles weggetaut bis auf ein paar Flecken, naja der nächste Schnee kommt bestimmt. :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So will ich nur mal mitteilen das der BMW weg ist und ich mir heut was Neues geholt hab. Ich werde keinen Neuen Thread aufmachen da ich es selber schon krank finde wie oft ich die Autos wechsle.

Grund war das mir der Bimmer einfach zu schwach auf der Brust war, so en Ding kann ich fahr wenn ich 50 bin :p . Zu dem hat mich das SMG-Getriebe mit der Zeit ein bissl aufgeregt . Ich komm vom Turbo-Motor einfach nicht weg. :p

Hab den MPS heut geholt, der Preis hat gestimmt und ich will ihn mir ein bissl herrichten. Der USer "Hight5" welcher mein Nachbar ist, hat ja schon einiges dran gemacht und grad Performance und Soundtechisch kann man da einiges machen. :)
So Original geht gar nicht und die Felgen sind echt net der Bringer :] .

Folgende Sachen sind geplant und zum Teil bestellt.

-NSW in Gelb
-AGA ab Kat inkl. Racepipe
-CAI von Injen
-Felgen (nur noch unschlüssig ob 17 oder 18") werden aber zu 99% Sparco RTT 524 .
-Eibach Federn 30mm

Mal schnelle Handbilder.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #44
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

hmm Cupr R war trotzdem schöner :finger: :p

aber bisschen krank musst du echt sein :astonish: ;)
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #45
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

das ist echt nicht normal O.O

Fand aber auch den LCR am besten
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #46
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Schließ mich den beiden Vorpostern an, trotzdem viel Spaß mit der neuen Rakete!
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #47
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

uff, es soll ja echt Leute geben, die ihre Autos öfter als ihre Unterhosen wechseln.... wow

Dir muss der MPS gefallen, der Leon war meiner Meinung nach aber auch der schönste aus dem Fuhrpark
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #48
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Klar war der Leon der schönste, bin ja auch im Leon-Forum :rolleyes: :p .

Aber zum 3.mal en Leon 1M äähm ne lass mal, mal abgesehen das ich für en 3 Jahre altes Auto genauso viel bezahlt hab, wie für en Cupra-R 1M ;) .
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #49
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Dafür hast ja och nen halben VW ;) :p
schreib mal so Erahrungsberichte, welcher besser geht (Löwe oder MPS)
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #50
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Sauber! Geiles Auto... Die meisten sind zwar dagegen, ich finde es aber toll... Viel Auto für ein angemessenen Preis. Und mit den Japsen sollte man eh nichts falsch machen :)
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

PS: Und ich wünsch dir natürlich ganz ganz ganz viele M3 die im Rückspiegel schwinden... ;)
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #51
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Ach Sascha, der schöne Bimmer :( Ich hätt den dir auch abgenommen! :D
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #52
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Dafür hast ja och nen halben VW ;) :p
schreib mal so Erahrungsberichte, welcher besser geht (Löwe oder MPS)

Stimmt, der Jetta bleibt auch vorerst bei mir :]. Ich bin halt einer der nicht wirklich Markenbezogen ist, bin da recht flexibel, das Auto muss mir halt zusagen, dann ist die Marke egal.

Also vergleichen kann man die nicht wirklich, also klar geht der MPS besser wie der Ori-Cupra-R. Mein "R" war ja gechippt und die Abstimmung war recht hart (bei ca. 3000 U/min gabs tritt in den Rücken :D ) also da hat TIJ schon was gutes draufgespielt :]. Der MPS geht das etwas samfter an (also der "Übergang" von ohne LD auf mit LD) aber Schub mäßig kommt da über das gesamte Drehzahl band einfach mehr, was wahrscheinlich auf die 0,5Liter mehr Hubraum zurückzuführen ist. Der Turbo ist ja der gleiche wie im Cupra-R ( K04 ).

Was ich gut finde ist die Diff-sperre (LSD), wenn man voll drauf tritt merkt man im Lenkrad wie sie regelt, also Schlupf ist bei trockener Straße kaum da, da hat der Löwe schon mehr Striche aufn Boden gemalt :D .
Dazu kommt noch das beim MPS in den 1. und 2. Gang der LD begrenzt ist, würd gern mal wissen wie er sich fährt wenn man die rausnimmt. :D
So richtig getestet hab ich den MPS noch net da es hier als nur am regnen ist.

Sauber! Geiles Auto... Die meisten sind zwar dagegen, ich finde es aber toll... Viel Auto für ein angemessenen Preis. Und mit den Japsen sollte man eh nichts falsch machen :)
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

PS: Und ich wünsch dir natürlich ganz ganz ganz viele M3 die im Rückspiegel schwinden... ;)

Cool endlich mal jmd. gefunden der es so sieht :D, wie schon gesagt bin ich "Markenoffen" und hab auch im I-Net in Foren nicht von mehr oder weniger Probleme wie bei anderen Automarken gelesen und auch von der Verarbeitung z.b. im Innenraum ist er gleich mitm Ford Focus oder dem Leon.

Bin ja den MPS vom User "Hight5" schonmal gefahren (ist mein Nachbar) und er hat ja schon ein paar Mods an seinem gemacht und man merkt einen deutlichen Unterschied, freu mich schon wenn meine Teile eintreffen :D . Werd dann auch mal aufn Prüfstand fahren.


Ach Sascha, der schöne Bimmer :( Ich hätt den dir auch abgenommen! :D

Ja Nicke, ich weiß, den Bimmer fand ich Optisch auch schick aber wenn der Motor und das Getriebe nicht so richtig Spaß machen bringts auch nix. :( Mit deinem :heart: immernoch zufrieden?
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #53
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Rein optisch hat mir dein Bimmer besser gefallen, aber Geschmäcker sind verschieden und du kaufst dir ja kein Auto, um es dir anzuschauen, sondern um es zu fahren.

Viel Spaß mit der kleinen Rennsemmel ;)
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #54
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Schick ;)

Was hatn der motormäßig zu bieten? also größe ps etc. :D
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #55
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Schick ;)

Was hatn der motormäßig zu bieten? also größe ps etc. :D


Zylinderzahl 4
Einbaulage Frontmotor quer
Hubraum 2261 cm³
Leistung 191 kW (260 PS) bei 5500 U/min
Bohrung x Hub 87,5 x 94,0 mm
Verdichtung 9,5:1
Ventile/Zylinder 4
Lage der Nockenwelle und Ventile hängende Ventile, zwei obenliegendeNockenwellen
Gemischaufbereitung Einspritzung, Multipoint
Aufladung Turbo-Aufladung ( K04 ) :]
max. Dehmoment 380 Nm bei 3000 U/min
Spezifische Leistung 84,4 kW/l 114,9 PS/l
Antriebsart Frontantrieb Differentialsperre (LSD)
Schaltgetriebe 6 Gänge

0 auf 100 km/h 6,1 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Leistungsgewicht 7,7 kg/kW 5,7 kg/PS
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #56
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

und was kann er wenn du ihn bissl aufgebaut hast?

ich mach mir die ganze Zeit Gedanken über den Kommentar mit den M3 im Rückspiegel... ich glaube kaum dass du da nur Ansatzweise Land siehst...
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #57
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

das sind die gleichen gedanken die unsere ts-tdi fahrer immer haben wenn mal eben mit 250 über die bahn brennen :D
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #58
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Hört sich recht gut an... Nur immer Fronttrieb .. Davon kennst ja meine Meinung :D
Aber sonst schicker wagen.. Hatte letztens mal nen Mazda 6 mps angeschaut aber naja.. nicht ganz meins..

Nen M3 im Rückspiegel zu haben wird wahr. recht schwierig.. die dinger sind giftig ;)
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #59
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

auch wenn optisch nicht der reisser, muss man aber neidlos gestehen, die dinger rennen serie "wie sau".
aga ab turbo, LLK und dann ne gute software(koch?!) und die 300PS sitzen ganz locker drin und nen heftiges drehmoment.
 
  • Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR ) Beitrag #60
AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )

Also, ColdAirIntake, Rückstaufreie AGA und Racepipe (ersetzt den 2.Kat) bringen schon einiges (Erfahrungen von mir und anderen Usern), was da an PS oder Drehmoment raus kommt weiß ich nicht, wird sich dann aber mal zeigen wenn ich aufm Prüfstand war.

Ein M3 (ich denk mal ihr meint E46) wird bestimmt schwer da der ja 343PS hat aber is mir auch egal, ist nicht mein Ziel.
Wenn die Software noch optimiert wird, sollte es schon eher was werden aber hatte ich nicht vor.
 
Thema:

Sitschas Bimmer ( Back to the Roots ... jetzt LCR )

Oben