AW: Sitschas Bimmer ( Jetzt Mazda 3 MPS )
Dafür hast ja och nen halben VW

schreib mal so Erahrungsberichte, welcher besser geht (Löwe oder MPS)
Stimmt, der Jetta bleibt auch vorerst bei mir :]. Ich bin halt einer der nicht wirklich Markenbezogen ist, bin da recht flexibel, das Auto muss mir halt zusagen, dann ist die Marke egal.
Also vergleichen kann man die nicht wirklich, also klar geht der MPS besser wie der Ori-Cupra-R. Mein "R" war ja gechippt und die Abstimmung war recht hart (bei ca. 3000 U/min gabs tritt in den Rücken

) also da hat TIJ schon was gutes draufgespielt :]. Der MPS geht das etwas samfter an (also der "Übergang" von ohne LD auf mit LD) aber Schub mäßig kommt da über das gesamte Drehzahl band einfach mehr, was wahrscheinlich auf die 0,5Liter mehr Hubraum zurückzuführen ist. Der Turbo ist ja der gleiche wie im Cupra-R ( K04 ).
Was ich gut finde ist die Diff-sperre (LSD), wenn man voll drauf tritt merkt man im Lenkrad wie sie regelt, also Schlupf ist bei trockener Straße kaum da, da hat der Löwe schon mehr Striche aufn Boden gemalt

.
Dazu kommt noch das beim MPS in den 1. und 2. Gang der LD begrenzt ist, würd gern mal wissen wie er sich fährt wenn man die rausnimmt.

So richtig getestet hab ich den MPS noch net da es hier als nur am regnen ist.
Sauber! Geiles Auto... Die meisten sind zwar dagegen, ich finde es aber toll... Viel Auto für ein angemessenen Preis. Und mit den Japsen sollte man eh nichts falsch machen
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
PS: Und ich wünsch dir natürlich ganz ganz ganz viele M3 die im Rückspiegel schwinden...
Cool endlich mal jmd. gefunden der es so sieht

, wie schon gesagt bin ich "Markenoffen" und hab auch im I-Net in Foren nicht von mehr oder weniger Probleme wie bei anderen Automarken gelesen und auch von der Verarbeitung z.b. im Innenraum ist er gleich mitm Ford Focus oder dem Leon.
Bin ja den MPS vom User "Hight5" schonmal gefahren (ist mein Nachbar) und er hat ja schon ein paar Mods an seinem gemacht und man merkt einen deutlichen Unterschied, freu mich schon wenn meine Teile eintreffen

. Werd dann auch mal aufn Prüfstand fahren.
Ach Sascha, der schöne Bimmer

Ich hätt den dir auch abgenommen!
Ja Nicke, ich weiß, den Bimmer fand ich Optisch auch schick aber wenn der Motor und das Getriebe nicht so richtig Spaß machen bringts auch nix.

Mit deinem :heart: immernoch zufrieden?