Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sind 9,5x19 rundherum möglich? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hinten kommt die Felge noch weiter raus da der sturz noch nicht stimmt. ich finde es gut wenn der reifen sich auf der felge streckt. der...
Sind 9,5x19 rundherum möglich? Beitrag #21
Polly1p
Reaktionen
0
Hinten kommt die Felge noch weiter raus da der sturz noch nicht stimmt. ich finde es gut wenn der reifen sich auf der felge streckt. der abrollumfang ist für die VA beim Tuv relevant, hinten ist es nicht ganz so schlimm. (zwecks Tachoabgleich) vorher bei meinem corrado hatte ich auch 9*16 rundrum und mit 215ner schlappen sah auch hammer aus. guckt es euch live an und außerdem ist alles geschmacksache
Ich bin damals 8x19 ET35 und 9x19 ET35 auf meinen Leons gefahren. Fand, dass es so in Ordnung war, ohne groß arbeiten bezüglich der Kotflügel investieren zu müssen.
Einen 225er Reifen auf eine 9er Felge würde ich heute nicht mehr machen.
Es hat ganz gut ausgesehen, aber da durfte man auf jeden Gullideckel aufgepassen.
Aber wie gesagt, ich fands ein bisschen nervig und würde es heute nicht mehr fahren.
Sind 9,5x19 rundherum möglich? Beitrag #23
Polly1p
Reaktionen
0
wie gesagt, ist geschmacksache, wie breit jeder sein auto macht, wie tief jeder sein auto legt, ob tiefbett oder nicht, ob platsik/gfk oder nicht sollte doch jedem selber überlassen sein. aber das man den lesen muss sieht panne aus oder ähnliches und nichtmal ganze sätze seines geschmackes geschrieben werden, naja ... .
hinten sieht es im mom noch nicht ganz gut aus weil se anfang des jahres bei der achsvermessung geschlammt haben und den sturz zu weit ins positive gestellt haben, ich die alten felgen drauf angepasst hab, gezogen hab und jetzt wurde der sturz richtig eingestellt und nu is da halt luft. hab jetzt schon ein paar kva´s geholt zum reindrücken der radläufe. den passt das verhältnis von vorne nach hinten wieder
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
so, die Ha ist angepasst und die Hinterachse wirkt ganz anders ...
Zuletzt bearbeitet:
Sind 9,5x19 rundherum möglich? Beitrag #24
Segge
Reaktionen
12
Das an der Hinterachse ist aber sehr krass :astonish: ! Das wär mir mehrere Nummern zu breit!
Aber du sagst es ja selbst, es muß dir gefallen. Aber du musst dann auch mit unseren Kommentaren leben !
wenigstens ist es nicht 0 8 15, die maße mit der bereifung hab ich bis jetzt bei keinem leon gesehn. und fotos sagen nicht immer alles. live wirkt es eh immer anders ich brauch kein bodykit um breit und tief zu sein
Sind 9,5x19 rundherum möglich? Beitrag #27
suttner
Reaktionen
0
Das passt schon so und lass Dir nix einreden hauptsach keine Spoiletten .
Dem Tüv`ler derfst oan ausgeben
Sind 9,5x19 rundherum möglich? Beitrag #28
CupraR_87
Reaktionen
0
Hallo,
wollte fragen ob die ET bei diesen Felgen eine große Auswirkung auf das Tiefbett hat oder keine???
Möchte mir nämlich diese Felgen draufziehen jedoch VA: 8,5x19 ET 42 und HA 9,5x19 ET 35, 225/255 er Reifen.
Du fährst rundum 225/35R19 aber einmal auf 8.5 und einmal auf 9.5?? Davon abgesehen dass ich das optisch persönlich - ähm - naja gewöhnungsbedürftig finde, weil sich der Reifen unterschiedlich zieht (sieht zumindest auf den Fotos so aus), was sagt denn der Tüv dazu? Das passt doch gar nimmer vom Abrollumfang zusammen?!
Was hat der Abrollumfang mit der Felgenbreite zu tun? Da überall die gleiche Reifengröße gefahren wird, ist der Abrollumfang gleich. Zwar wird der Reifen gezogen, aber nicht so, dass sich der Umfang ändert.
@polly1p
Die Kombi ist gewagt. Ist mir hinten auch zu wuchtig.
Aber die Positionsleuchten gehen gar nicht. Das ist Golf 3 90er Jahre Tuning... Sieht aus, wie dahingeklatscht.
Ich finde ja immer, dass man - wenn man schon Bilder seines Autos veröffentlicht - mit Feedback aller Art rechnen muss! Dies gilt erst recht, wenn man extreme Sachen macht! Ob nun ganze, halbe oder gar keine Sätze, ist da eigentlich nicht relevant, zumal Du selbst die deutsche Rechtschreibung auch mit Füßen trittst!
Jetzt zum Auto: VA geht gerade noch so durch, HA ist auch für mich total überzogen und diesen Eindruck hast Du ja auch selbst bestätigt, indem Du selbst schreibst, dass es Dir wichtig ist, dass Dein Auto anders sein soll, als andere!!!
Wie gesagt, ich finde es grausam, zumal dann auch noch solche Details wie Scheinwerfer-Blenden und Positionsleuchten extrem billig wirken -DAS aber nur nebenbei, weil es hier nicht reingehört und auch nicht diskutiert werden soll!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sind 9,5x19 rundherum möglich? Beitrag #31
Draic-Kin
Reaktionen
0
Vorne grenzwertig, aber gefällt noch, hinten geht IMHO gar nicht...
245 auf 9x19 sieht zwar auch brachial aus, aber gekonnt und nicht gewollt.
Das erinnert mich immer an die jungen Golf Fahrer, die ziehen auch zu kleine Reifen auf zu große Felgen. Dazu dann noch die Ofenrohre am Heck, Böser Blick und am besten noch alles verspoilern... :vomit:
Aber das ist nur meine Meinung und solange es dir gefällt ist alles prima. Mit Meinungen anderer musst du leben wenn du Bilder in ein Forum stellst.
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung.
Anbei meine gebuchte...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...