Serien Lautsprecher Fading

Diskutiere Serien Lautsprecher Fading im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Zusammen, habe mir seit zwei Wochen den Traum eines Cupra R`s verwirklicht. Jetzt habe ich schon das Original Radio durch ein Kenwood...
  • Serien Lautsprecher Fading Beitrag #1

sauveur

Reaktionen
0
Hallo Zusammen, habe mir seit zwei Wochen den Traum eines Cupra R`s verwirklicht.
Jetzt habe ich schon das Original Radio durch ein Kenwood PS9524 ersetzt. Aufgefallen ist mir jetzt, dass die hinteren beiden Lautsprecher viel leiser und dünner laufen als die vorderen. Sind die hinteren Originallautsprecher schwächer dimensioniert oder was. Beim Fading fällt diese Volumensschwäche gegenüber den Frontlautsprechen extrem auf.
Kann mir da jemand einen Rat geben.
Die Einstellungen dam Radio stimmen alle!
Danke 8)

• Serien Lautsprecher Fading Beitrag #2
vielleicht hat es mit der fehlenden Resonanz zu tun, die hinteren Türen sind ja schließlich kleiner als die vorne... mag mich da aber auch täuschen.
hast du mal mit dem original radio verglichen ob es damit genauso klingt?

• Serien Lautsprecher Fading Beitrag #3
Das wird vermutlich daran liegen das bei dir vorne ganz normal Hochtöner und Mittel bzw. Tieftöner verbaut sind. Hinten jedoch sind nur Mitteltöner verbaut und die Hochtöner sind entfallen. Hierbei dürfte es sich um das "6-Lautsprecher" Phänomen handeln (welches bei den meisten Leons nicht zutrifft).
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Viele Grüße

• Serien Lautsprecher Fading Beitrag #4
@clawfinger

da magst du recht haben, denn ich hab auch alle 8 lautsprecher drinne und das klingt hinten wie vorne satt.

Thema:

Serien Lautsprecher Fading

Serien Lautsprecher Fading - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea: Nun denn! Jetzt ist es endlich soweit daß ich endlich etwas berichten kann über meinen neuen Altea, der ja bekanntlich meinen Löwen ersetzt. :)...
Lautsprecher Störung, fraglos...: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe denn ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr weiter... Ums mal vorweg zu nehmen, ich habe die Sufu benutzt...
Oben