Selbstgestaltetes Heck

Diskutiere Selbstgestaltetes Heck im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem der Umbau meines Hecks nun endlich abgeschlossen ist, möchte ich euch nun auch die Bilder dazu zeigen. Ich wollte nicht wieder die...
  • Selbstgestaltetes Heck Beitrag #1

Liontamer

Reaktionen
1
Nachdem der Umbau meines Hecks nun endlich abgeschlossen ist, möchte ich euch nun auch die Bilder dazu zeigen.

Ich wollte nicht wieder die Original Schürze von JE-Design nehmen, weil mir diese viel zu tief war. Unzählige male hab ich mit der Schürze aufgesetzt. Nach langem Überlegen hab ich mich dann dazu entschieden, die original Topsport Schürze umzubauen.

Aber schaut selbst, ich bin sehr zufrieden :D

Vom Umbau Hab ich leider nicht jeden Schritt fotografiert.
Den Linken Ausschnitt hab ich einfach 10 cm nach links versetzt, den rechten Ausschnitt hab ich in sehr mühevoller Arbeit selbst modelliert.

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #2
Doch, sieht schick aus. Jetzt noch die Endrohre etwas nach oben biegen und es is perfekt.

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #3
Das wollte ich grad noch ergänzen, du warst nur schneller :)
Ich werde mir demnächst mal ne Werkstatt mit Hebebühne suchen, und dann die Aufhängung der Endrohre anpassen.

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #4
Marke "Eigenbau" sieht meistens immer gut aus, weils nicht jeder hat. Und das was Du in mühevoller Arbeit selber gemacht hast, sieht auf jeden Fall gut aus.

Wollen wir hoffen, dass die Schürze länger hält, als die davor. :D

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #5
Hehe, danke!
Da diese Schürze jetzt Serienmäßige Tiefe hat, denke ich schon daß ich damit jetzt nichtmehr augsetzen werde.

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #6
Jetzt mußt du nur noch dei Seitenleisten lacken ;)

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #7
Jep, ist auch schon geplant. 8)

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #8
da belibt mir nur eins zu sagen:

:respekt:

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #9
Gute Arbeit, auf jeden Fall. Was mich nur stört sind die kleinen Auspuffrohre im Vergleich zu den großen Ausschnitten in der Stoßstange. Da müssen dickere Rohre ran... :D

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #10
wie hast du denn den ausschnitt auf der beifahrerseite modelliert?

was hast das genommen? GFK?? oder wie hast das gemacht?

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #11
Die Endrohre solltest du noch gegen dickere (100er) auwechseln. Dann is der Ausschnitt besser ausgefüllt.
Ansonsten gut gemacht, muss man sagen.

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #12
DITO
Absolut Top !! Kann mich da Devil nur anschließen.... :]

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #13
Hast du für die rechte Seite eine zweite Schürze zerschnitten?

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #15
Kompliment auch von mir. Sieht richtig gut aus. :astonished:

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #16
Danke für die Komplimente. =)

Die Rechte Seite hab ich, wie schon gesagt, selbst modelliert. Dazu hab ich Wabengitter aus dem Baumarkt erstmal ungefähr in Form gebogen, an die Schürze geschraubt und den Rest mit Spachtel und GFK Matten angepasst. War ne Schweinearbeit, die ich nicht unbedingt noch einmal haben muß :)

Den Letzten Feinschliff hat dann der Lackierer übernommen.

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #17

Sieht wirklich gut aus ... so bekommt das TS/FR heck doch gleich nen anderen Auftritt :D

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #18
Sieht echt Top aus, Respekt. Kann mich meinen Vorredner nur anschließen!

Ich würde noch den Abschlepphaken schwärzen, auf dem ersten Bild kann man den, da Silber, sehr deutlich sehen.

Aber echt TOP!

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #19
Die Abschleppöse ist schon geschwärzt, die Bilder sind nicht ganz aktuell. Am liebsten hätte ich die abgeflext *gg*

• Selbstgestaltetes Heck Beitrag #20
Ich kann mich Black Beauty nur anschließen. Ich finde deine Arbeit hat echt einen fetten :respekt: verdient jedoch finde ich auch, dass die Aussparungen für die Auspuffrohre zu groß von die Endrohre sind.

Ansonsten wirklich top !!!

Thema:

Selbstgestaltetes Heck

Selbstgestaltetes Heck - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Oben