Selbstbezahlte Reparaturen

Diskutiere Selbstbezahlte Reparaturen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Neue Frontlausprecher nachdem 3 Hochtöner vorne innerhalb von 6 Monaten defekt waren. Keine Garantie da Radio nicht original.
  • Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #41
Neue Frontlausprecher nachdem 3 Hochtöner vorne innerhalb von 6 Monaten defekt waren. Keine Garantie da Radio nicht original.

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #42
Lager des Stabilisators wurden vorne ausgetauscht !

Da es sich hierbei um ein offizielles Verschleissteil handelt : Keine Kulanz.

Kostenpunkt beim V6 : 90 € (davon 20€ Material)

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #43
fensterheber

paßt vielleicht hier nicht so. aber der fehler wurde schon von mehreren gepostet. defekter fensterheber= ist in der regel ein materialfehler des VAG konzern. und schon bestens bekannt allseits :rolleyes:!! so wurde ich jedenfalls beim händler empfangen :D. ist ein billiges plastikteil die scheibenhalterung. geht gern kaputt und dann geht die scheibe nich mehr zu X( oder auf im besten fall.....
das heißt das teil ist von anfang an so ******* :evil: da brauch man keine garantie für :]!!
ging auf garantie :), hatte meinen halbjahreswagen erst nen halb es jahr.

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #44
Wäre interessant zu wissen, welchen KM-Stand, wann die Reperatur war, welches Baujahr du hast. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es 100% Kulanz auf material und Lohn. Schreibe mir mal und ich mache mich schlau.
Gruss Jens[email protected]

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #45
Mein Leon ist 05/2002 34000km klima-bedinteil (lcd-defekt) und jetzt auch Klimakompresor .Reparatur kosten 774+860 kulanc durch SEat-Deutschland Null auch nach zweite nachfrage.
Die efarung mit seat-D. werden auch bei adac, Auto-Zeitung ,Auto-bild
publik gemacht .
Schade nur das der erste und letzte Seat (nach diese efarungen) sein
wierd (zweite auto gekauft Audi A3).
Danke Seat-D.

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #46
@miloto: da ich jemanden im engsten freundeskreis habe der im kundenservicebereich von audi arbeitet kann ich dir sicher sagen das audi sich selbstverständlich nicht wesentlich anders verhält als seat oder vw. für alle schäden am fahrzeug gibt es fest vorgegebene km-grenzen bezüglich kulanzansprüchen!!! die werden in der regel knallhart durchgezogen. kleiner tip von mir: informiere dich über die unterschiede zwischen garantie, gewährleistung und kulanz anschließend versuche dich mit deinem händler gütlich zu einigen!

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #47
Ich habe schon zwei sehr ärgerliche und teure Reparaturen hinter mir, die keineswegs alltäglich sind und auch nicht unbedingt auf Verschleiß hinweisen.

Ich habe vor ca. einem Jahr, da war mein Leon 3 1/2 und hatte 90 Tkm runter, ein defektes elektronisches Einspritzventil. Hat mich 300 Euro gekostet.

Dann drei Monate später hatte ich die bisher heftigste Reparatur. Ein !zebrochener! Hydrostößel hat mir meinen halben Motor geschrottet. Das hieß fast alles austauschen, incl. Nockenwelle. Das war bei ca. 110 Tkm. Und der Spaß hat mich rund 1800 Euro gekostet. Hab mich sehr gefreut!

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #48
Hab die ganze Geschichte in der Mängelliste gepostet. Hier die Kurzfassung:

Leon 1.6 Torrid, <40tkm, 27 Monate
Alle Inspektionen etc. bei Seat Autohaus machen lassen.

Schaltgetriebeschaden
-> durch abgebrochenes Ritzel blockieren des Getriebes, so dass sich Reifen nicht mehr drehen liessen. Dadurch ausgeschlagenes Lenkgetriebe.

Reparaturkosten für Getriebe & Lenkgetriebe: 3500,-€
bislang hat Seat 2000€ übernommen, endgültige Entscheidung steht noch aus.
(Kulanzübernahme Schaltgetriebe:
ich glaube 70% Machelohn und 100% Material
Kulanzübernahme Lenkgetriebe:
ich glaube 0% Machelohn 50% Material)
Bei den Angaben in KLammern bin ich mir nicht ganz sicher. Weiß nur, dass ich knapp 1500€ bislang selbs zahlen durfte :angry:

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #49
das ist nen ganz klarer fall für autobild würd ich sagen!!!

ich kommentiere jetzt mal weder den schaden noch die abwicklung!!

so eine reparatur könnte ich nicht mal so eben locker bezahlen und ich glaube das geht den meisten leuten genauso. solche schäden dürfteneigentlich nicht auftreten in dieser größenordnung und wenn doch muß der hersteller zahlen nach meiner meinung. klingt nach nem qualitätsmangel!

Thema:

Selbstbezahlte Reparaturen

Selbstbezahlte Reparaturen - Ähnliche Themen

1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Leon 1P TSI - Lohnt sich eine Reparatur noch?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 J einen Seat Leon 1P gekauft mit ca. 120 tsd. km. Mittlerweile hat er knapp 150 tsd. km drauf (1.4 TSI, EZ...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...

Neueste Beiträge

Oben