Selbstbezahlte Reparaturen

Diskutiere Selbstbezahlte Reparaturen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hatte in der Garantiezeit einen Schaden an der Klimaanlage, der angeblich durch einen Steinschlag verursacht wurde. Kosten: 800 € Seat hat...
  • Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #21
Ich hatte in der Garantiezeit einen Schaden an der Klimaanlage, der angeblich durch einen Steinschlag verursacht wurde.

Kosten: 800 €

Seat hat nix übernommen. :angry: X( :( ;( :cry: :evil:

Außerdem war mein Lichtschalter defekt, wurde aber kostenlos ersetzt

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #22
Motorschaden durch Überhitzung der 4. Zylinder sah dann

Seat hat nichts bezahlt obwohl er in der Garantiezeit war (BJ Sept. 2001) das ganze war August 2003.
Aber er hat eben kein Orginalsteuergerät damit keine Kulanz...

Versicherung zahlt nicht weils für die Selbstverschulden ist obwohls Materialfehler ist!!

Nunja 2000 Euro der Händler 1000 ich das ist das Ende vom Lied

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #23
Nur mal ne Frage zum Abschleppen @Harlekin: Gibts von Seat nicht diese Mobilitätsgarantie? Müsste dann doch die Abschleppkosten über Seat oder den SeatHändler laufen oder??? ?(

Wie stehts denn mit ADAC? Die schleppen bis zur nächsten Werkstatt umsonst ab.... :]

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #24
Servus.Meinen Topsport habe ich im April 2003 bekommen. Im Juni viel schlagartig die Klimaanlage aus und das bei 30 Grad! Schöne Sch...! Ein Schlauch der Klimaanlage wurde anscheinend falsch verlegt und hat sich am Lüfterrad aufgescheuert. Mein Seathändler war zwar ziemlich überrascht das so etwas passieren kann, hat das aber natürlich kostenlos repariert (Garantie). Ich hatte eh nicht viel Glück mit dem Auto. Die Spaltmaße an der Motorhaube stimmten auch nicht. Um sie zuzubekommen musste man sie förmlich zuschmeissen! Ist wohl ein Montagsauto?! Wurde aber alles erledigt und seitdem habe ich keine Probleme gehabt (bisher 35tkm). Toi, toi, toi! ;)

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #25
Kein Blinker mehr => Es musste der Warnblinkschalter getauscht werden, da dort das Blinkerrelais integriert war. Kostenpunkt rund 24 Euro bei Selbsttausch.

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #26
Kilometerstand 640: Spur einstellen. Kostenpunkt 65 DM. Der Wagen war gerade 1 Woche alt. Kommentar Werkstatt: Kosten für Spur einstellen etc werden nur bis max 500 km übernommen.

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #27
Original von Killing
[...]
Außerdem war mein Lichtschalter defekt, wurde aber kostenlos ersetzt

Lichtschalter war bei mir auch schon nach einer Woche im Eimer. Kommentar vom Händler war nur "das Ding mal wieder".
Scheint also öfter kaputt zu gehen...

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #28
Schalter für Warnblinkanlage inkl. Tausch: 55 Euro

=> Wucher!!!

Meine Bremsen waren nach 45000km runter...Welchen Mist verbauen die eigentlich?Bei mir sind alle 4 Scheiben kaputt und die Beläge glasig.Ich fahr zwar Langstrecke,aber das darf trotzdem ned sein.Ich muss sowieso alles selbst bezahlen,deswegen gleich gelochte Sportbremsscheiben diesmal...

Die Kupplung kommt auch bald,macht schlappe 600 Euro,und null Kulanz... :angry:

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #29
Original von Mone562
Schalter für Warnblinkanlage inkl. Tausch: 55 Euro

=> Wucher!!!

Meine Bremsen waren nach 45000km runter...Welchen Mist verbauen die eigentlich?Bei mir sind alle 4 Scheiben kaputt und die Beläge glasig.

Oh je... Hm... am besten zwischendurch mal auf "freier Strecke" (wenn hinter Dir gerade keiner fährt) beherzt bremsen. Glasige Beläge soll es nur geben, wenn man zu sachte bremst... aber 50 Euro (immerhin mit Einbau) für den Schalter find ich jetzt nicht unbedingt übertrieben teuer.

EDIT: Welches Baujahr hat denn Dein Löwe (wegen der Kulanz)?

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #30
vordere Scheiben angelaufen und Beläge leicht glasig ... das ganze bei 17000km. Getauscht und mit 220€ dabei gewesen. Danke Seat tolle Kulanz (nämlich keine).

Gruss TC

Edit: sein doofer Schalter kostet knapp 24€ ... also ich weiss ja nicht, das Ding isn Schalter .. jaaaa ein Schalter, wird in jedem Leon mindestens einer verbaut, also Massenprodukt, und dann 24€. Ist da Gold drin ? Kunstoffgehäuse mit ein paar Kontaken, ner Lampe und nem Rastmechanismus ... ich sage dazu auch WUCHER !!! btw. im Golf kostet der gleiche 13€

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #31
Leute hier geht es darum, wer für welche Reparatur XX Euro aus eigener Tasche hat zahlen müssen.

Bitte keine Diskussion hier !!

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #32
Abschleppen

Hallo,
habe Mobilitätsgarantie gerade genutzt. Mein Löwe wurde kostenlos abgeschleppt und mir wurde ebenfalls kostenlos ein Leihwagen vor die Haustür gebracht.

Habe 20 Jahre Japse gefahren und für meinen ersten Leon dank div. Mängel (u.A. auch Wassereinbruch) mittels eines Anwaltes erst Garantieverlängerung erwirkt und dann nach 15 Monaten eine Wandlung vorgenommen (d.h. Seat hat den Wagen zu besonderen Konditionen zurück nehmen müssen). Habe nun seit 15 Monaten 2. Leon und auch nicht gerade ein Glücksauto. Hat schon div. neue Kleinigkeiten, neue Motorsteuerung und Lamndasonde. Schau´n wir mal, was noch kommt....

Das mit den Händlern kann man wohl nicht verallgemeinern. Habe leider schon extrem viele Garantiearbeiten in 2 1/2 Jahren Leon (2 Autos, je 15
Monate) gehabt, hat aber mit meinem Händler ohne Probleme geklappt. Sogar die Mobilitätsgarantie funktioniert.

Rosinante

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #33
@rosinante

du musst nicht 3 Beiträge in Folge erstellen, wenn dir noch was einfällt kannst du auch den
editpost.gif
Button benutzen.

-> Wurde zusammengefügt ! ! !

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #34
Mein Vehikel ist zwar nur ein Cordoba, aber trotzdem ein Seat.

2 Tage nach Ablauf der Garantie wurde ein defekter Innenraumsensor der Alarmanlage getauscht. 70% Kulanz, 30 DM mußte ich damals selber zahlen.

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #35
Ich hab ebei Garantiearbeiten gleich meinen Schlüssel umprogrammieren lassen dass er bei 1x drücken alles öffnet.
Machte 30 Einheiten und knapp 18 Euro!

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #36
Hi,

der neue linke Außenspiegel (abgefahren von einer Frau) beim TS TDI, schwarz-perleffekt, elektrisch, lag dann bei 238 € incl. Lackierung.

Gruß Thorsten

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #37
Seat Toledo 1 M ; 1,8 20V (125PS), EZ 02.2000 , 74000km

3 defekte jetzt innerhalb kurzer Zeit:
1. Klimaanlage kühlt nicht -> Kontakt der Sicherung im Motorblock bei der Batterie verkeimt und kein Kontakt mehr, ohne Kosten für mich
2. Fensterheber Fahrerseite defekt -> Mechanik erneuert, 87,- Euro Materialkosten, Einbau selbst erledigt
3. zeitweise keine Leistung, Ruckeln -> LMM defekt, Drosselklappe justiert : Material 82,50 + Lohn 53,90 + Mwst macht 158,22 Euro

Achja gestohlener Antennenstab hat mich 17,80 Euro gekostet !

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #38
Motor und Kühlerlüfter, erste Stufe kaputt. Beide wurden gewechselt.
Temperatusensor für Kühlmittel kaputt. Wurde getauscht.
Fühler im Ausgleichsbehälter kaputt. Wurde mit Behälter getauscht.
Alles in ca 2Monaten passiert.
Bekam nur auf die Ventilatoren 50% Kulanz sonst auf nix.
Somit Lüftertausch inc. Fehlersuche(obwohl ich die Erfahrungen aus dem Forum mitteilte) 562,12 Euro.
Sensortausch 80 Euro.
Ausgleichsbehälter wechseln 112 Euro.
Hoffe das geht net so weiter. Bin auch von der Kulanz enttäuscht X(
Mein Löwe: Cupra4 TDI 110kw, Bj 3/2002, 40000km(nur!!!)
Gruss
Tschüss GTI

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #39
Mittlerweile wird eine Anschlußversicherung schon beinahe obligatorisch... :( :nene:

• Selbstbezahlte Reparaturen Beitrag #40
Tja wenn mans denn gewusst hätte :(
Leider hat mich im Ösiland keiner darauf aufmerksam gemacht und so hab ich erst im Forum davon erfahren; leider zu spät.
Beim nächsten autokauf werd ich vorher mal in spezifische Foren schauen ;) (Obwohl so ein Super Forum wie dieses für Seat gibts sicher net nochmal)
Ciao mit AU

Thema:

Selbstbezahlte Reparaturen

Selbstbezahlte Reparaturen - Ähnliche Themen

1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Leon 1P TSI - Lohnt sich eine Reparatur noch?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 J einen Seat Leon 1P gekauft mit ca. 120 tsd. km. Mittlerweile hat er knapp 150 tsd. km drauf (1.4 TSI, EZ...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...

Neueste Beiträge

Oben