Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig.

Diskutiere Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wobei das Thema Ford (neues Auto nach dem Leon) ja jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Threadtitel gemeinsam hat ;) Soll ich Dir aus den...
  • Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #121
Wobei das Thema Ford (neues Auto nach dem Leon) ja jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Threadtitel gemeinsam hat ;)

Soll ich Dir aus den letzten Beiträgen nen "Newbie und Goodbye"-Thread machen? Wäre meines Erachtens nach sinnvoller ;)

Ansonsten bitte wieder BTT :)

• Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #122
Hmmm, nö, ist nicht unbedingt nötig. Der Mondeo ist ja quasi die letzte Wendung der Story um meinen Leon und gehört schon irgendwie dazu. Da der Leon wohl seinen Lebtag defekt bleiben wird, wird es hier wohl kein BTT mehr geben nehme ich an. Es sei denn, der neue Besitzer schlägt auch hier auf ;) Dann geh ich aber eh lieber auf Tauchstation. :D

• Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #123
wobei man Mondeo net mit Leon vergleichen kann.
Mondeo ist Obere Mittelklasse und Leon nur Mittelklasse.
Vergleichen könntest Focus mit Leon

• Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #124
mondeo obere mittelklasse? audi a4 bzw. a6 ist obere mittelklasse aber sicher kein mondeo ...

• Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #125
also mondeo ist Mittelklasse , leon ist Kompakt-oder auch Golfklasse.

• Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #126
naja dann halt so rum, auf alle fälle ist der Mondeo höher einzustufen

• Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #127
mondeo obere mittelklasse? audi a4 bzw. a6 ist obere mittelklasse aber sicher kein mondeo ...

ein A4 ist sicher auch keine obere Mittelklasse :eek:
Der neue Mondeo ist mal echt der Wahnsinn im Vergleich zu den Vorgängern.
Mir fällt kein anderes Auto ein, was sich derart (vorallem im Innenraum) verändert/verbessert hat.

• Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #128
Hallo Pioneer,

Okay, okay, dachte mir schon, dass ich nicht drum rum komm 8)

Also es ist ein Mondeo Titanium 2.0 Liter Flexifuel 107 kW (145 PS) in royal grau metallic.

was mich sehr verwundert -- Insbesondere Ford hat sich in den letzten Jahren beim alten Mondeo meines Erachtens nach extrem wenig Kulant gezeigt. Die Meldungen über rostende Türen und Heckklappen sowie die Reaktion seitens Ford findet man Seitenweise im Internet. Viele, mich eingeschlossen, hätten bei diesen Fällen auch nicht von Kulanz sondern von Selbstverständlichkeit gesprochen. Selbst ohne die Garantie gegen durchrosten, welche Ford ~verspricht~. Ford sah das natürlich ganz anderst. Interessant auch die Motorschäden beim alten Mondeo 6 Zylinder Motor und die fehlende Kulanz.

Der Thread hatte bei mir bis hier den Eindruck vermittelt, dass der faire Umgang eines Herstellers mit seinen Kunden für Dich inzwischen ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Autos ist.

Wie erklärt sich da Ford als Hersteller erster Wahl ?

Gruss Thomas

• Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #129
@THK bei unserem Mondeo gab es da keine Probleme.
Die Türen, die gerostet haben, wurden direkt und ohne Probleme getauscht und Lackiert.
Genauso bei unserem Nachbarn... hängt evtl. auch was am Händler.

• Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #130
Wie erklärt sich da Ford als Hersteller erster Wahl ?

Also zunächst mal entscheide ich immer noch danach, ob mir ein Auto gefällt und mir die Anmutung und Ausstattung zusagt. Das Ganze muss sich dann natürlich auch in einem gewissen preislichen Rahmen bewegen.

Nach diesen Kriterien schaffte es der Mondeo zunächst mal ganz nach oben.

Um eine weitere Enttäuschung zu ersparen, habe ich gegenüber dem Leon einiges anders gemacht:
  • Kein Reimport
    Auch wenn ich das selbst zum Zeitpunkt des Kaufs noch runtergeredet habe: Einen Reimport kaufen lohnt nicht. Man hat dann niemanden greifbar, der sich für das Fahrzeug verantwortlich fühlt und von einer Rückgabe direkt betroffen wäre. Diese Dreiecksbeziehung zwischen Importeur, lokalem Händler und dem Kunden macht alles schwieriger. Und nach dem was ortsansässige Händler bei Neukauf eines Kfz an Rabatt und Aktionen einräumen können und dann noch mit Blick auf den Wiederverkauf, ist der Reimport auch finanziell nicht preiswerter, sondern eher sogar teurer, selbst wenn man keinen Ärger damit hätte.
  • Verkäufer und mit dem Service beauftragte Werkstatt sind das gleiche Unternehmen, welches das Fahrzeug in 4 Jahren zu bereits feststehenden Konditionen zurückkaufen muss. Damit besteht dort auch das Interesse, das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand zu halten. Abgesehen davon ist der Händler in unmittelbarer Nähe.
  • Garantie und Wartung in der gesamten Zeit inklusive
Ein Drei-Punkte-Programm gegen Ärger quasi :D

Gruß, Pioneer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #131
die sache mit dem reimport halt ich für ein gerücht....hatte damals auch probleme mit meinem und der importeuer erklärte sich auch bereit den wagen zurückzunehmen was ich nciht wollte......und wenn dein Importwagen nicht so günstig war dann haste was falsch gemacht.....habe damals meinen einige tausend euro günstiger bekommen als irgendwo anders beim seat händler..........

naja trotzdem viel spass mit deinem mondeo........mein onkel hatte sich einen geholt und nach 3 monaten schon wieder abgegeben.....nur elektronik probs, ruckeln etc.....

aber sowas gibts überall......einer macht immer mal nen griff ins klo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #132
die sache mit dem reimport halt ich für ein gerücht....hatte damals auch probleme mit meinem und der importeuer erklärte sich auch bereit den wagen zurückzunehmen was ich nciht wollte......und wenn dein Importwagen nicht so günstig war dann haste was falsch gemacht.....habe damals meinen einige tausend euro günstiger bekommen als irgendwo anders beim seat händler..........

Ja, klar war das bei mir auch so. Da ist man erstmal von geblendet. Aber dann rechne Mal noch ne 0%-Finanzierung, Wartung inklusive, Garantieverlängerung und den Wiederverkauf mit ein. Dann schrumpft der Vorteil des Reimports hurtig gen 0.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Es ist fast geschafft. Der Mondi ist gestern geliefert worden und ich hab ihm schon einen Besuch abgestattet als ich die Versicherungsbestätigung vorbei gebracht habe.

Am Samstag um 10:30 bekomme ich ihn dann endlich. Noch 2 mal schlafen :tremblin:

Kann es kaum noch erwarten, das leidige Thema Leon endlich abzuschließen. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. Beitrag #133
Da wünsche ich viel Spaß mit dem neuen und vor allem, dass du mehr Glück mit dem Mondeo hast :wave:

Thema:

Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig.

Oben