Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig.

Diskutiere Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, nach gut einem Jahr Seat Leon, von dem er etwa 5-10% der Zeit in der Werkstatt stand, habe ich nun endgültig die Faxen dicke...

Pioneer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach gut einem Jahr Seat Leon, von dem er etwa 5-10% der Zeit in der Werkstatt stand, habe ich nun endgültig die Faxen dicke. :baller:

Seat weigert sich ernstlich und endgültig von der Werkstatt anerkannte Fehler zu beseitigen, das muss man
sich mal weg tun. :angry:

Ich hab auch die Geschichte von Ernie verfolgt und kann nur jedem DRINGEND ABRATEN einen Seat zu kaufen. Solang alles gut geht mit dem Auto, ok, aber wehe man braucht den Service. Dann ist man verlassen. Damit meine ich nicht den Service des Autohauses, sondern Fälle, bei denen das Autohaus nicht weiter weiss. Im Gegenteil, ich möchte das Autohaus Röchling in Duisburg sogar lobend erwähnen, dafür dass man mich hervorragend betreut hat und mir mit allerlei Goodies versucht hat, die Misere wenigstens erträglich zu machen (kostenloser Leihwagen, Autowäschen, Abholung und Zustellung des Fahrzeugs), obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe.

Das folgende Schreiben ist nun mein letzter Versuch, die Sache aussergerichtlich zu klären.

http://home.wtal.de/TwentyNRW/SchreibenSeat.pdf

Viele Grüße, I'll keep you posted.

Ein gefrusteter Pioneer.

07.02.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. . Dort wird jeder fündig!
zatyr666

zatyr666

Reaktionen
0
naja, ob das zieht???

ich stehe total auf deiner seite, das kann und darf nicht sein. aber hut ab vor deinem autohaus, echt in ordnung.
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und dass du bei seat bleibst!;-)

halt uns auf dem laufenden!

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Echt übel. Viel Glück und zwei gedrückte Daumen von mir. Auch wenn ich nicht recht glaube, dass sich das Problem noch gütlich regeln lassen wird...

golf216vau

golf216vau

Reaktionen
7
Hallo Pioneer,

das tut mir leid was die mit Dir machen, aber mir ergeht es nicht besser, nach einigem hin und her bin ich auch soweit mal kräftig zu drohen!
Meine Geschichte steht im Bericht Farbunterschied FR!

Viel Glück8)

Gruß:D

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Hätte ich auch so gemacht!
Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert!

Viel Glück und immer schön auf dem Laufenden halten ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wünsch euch beiden viel glück ... pech hattet ihr schon genug ...
der brief liest sich sehr gut ... bestimmter ton aber freundlich ...

Segge

Segge

Reaktionen
4
Jap, gut geschrieben! Ich bin sehr gespannt was da zurück kommt.

Dir viel Glück, daß es doch noch was wird!

Gruß Segge

Pioneer

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielen Dank allen für die Anteilnahme und das Daumendrücken :)

Ich habe das Schreiben mit einem Freund entworfen, der sich mit derlei Korrespondenz auskennt. Man muss sich zwar nicht der Illusion hingeben, dass tatsächlich Herr Dielenschneider persönlich das Schreiben zur Kenntnis nimmt, aber solche Schreiben gehen i.d.R. andere Wege, als Schreiben ohne diesen Zusatz und haben erfahrungsgemäß höhere Chancen auf Erfolg. Zudem muss Herr Dielenschneider sich in Folge zurechnen lassen, vom Inhalt des Schreibens Kenntnis zu haben, sollte es später zum Rechtsstreit oder einem Bericht in einer Autozeitschrift kommen.

Ihr könntet mir noch mit einer Sache helfen:

Das Merkwürdige an der fehlenden Endgeschwindigkeit ist, dass der Wagen auf dem Rollenprüfstand angeblich seine Leistung bringt. Da bei dieser Prüfung die Leistung auch nicht im Antriebsstrang hängen bleiben kann, bleiben nicht viele Möglichkeiten, warum das Fzg. die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht.

Eigentlich fallen mir gar keine ein, ausser dass die durchgeführte Messung falsch ist oder irgendein Sensor empfindlich auf den Fahrtwind reagiert und die Leistung begrenzt.

Deshalb würde ich die Leistungsprüfung gerne gegenchecken lassen und suche deshalb jemanden im Raum Duisburg mit Zugang zu einem Prüfstand, der eine Messung für möglichst geringes Geld durchführen kann. Kennt da jemand wen?

Gruß, Pioneer.

Joerg22

Reaktionen
0
Hy, also ich denke das der Brief Wirkung zeigen wird.
In der Regel reagieren die Firmen bei solchen Mängelschreiben. Der Anwalt zieht halt immer.

Leonsucher

Reaktionen
0
Das hätte ich auch so gemacht. 8)

Das Problem ist das Missverhältnis zwischen Händleranfrage und Freigabe.
Selbst wenn die Werkstatt Dir helfen möchte, bleibt sie Aufgrung fehlender Freigabe seitens des Importeurs auf Ihren ( in Vorkasse erbrachten ) Forderungen sitzen.
Seat versucht sich ständig mit der expliziten Kunden / Händlerbeziehung herauszureden und weist gern alle Ansprüche von sich.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Antwort sinngemäß lautet, dass man, aus Mangel an Zuständigkeit, den Händler verklagen soll.................:angry:

Jedenfalls wäre Dein Schreiben und die hoffentlich positive Reaktion die letzte Möglichkeit
( für alle Seiten ), einer rechtlichen Auseinandersetzung ( mit wem auch immer ) aus dem Wege zu gehen.

Ich Drück Dir beide Daumen..............;)

billyst

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach gut einem Jahr Seat Leon, von dem er etwa 5-10% der Zeit in der Werkstatt stand, habe ich nun endgültig die Faxen dicke. :baller:

Seat weigert sich ernstlich und endgültig von der Werkstatt anerkannte Fehler zu beseitigen, das muss man sich mal weg tun. :angry:

Ich hab auch die Geschichte von Ernie verfolgt und kann nur jedem DRINGEND ABRATEN einen Seat zu kaufen. Solang alles gut geht mit dem Auto, ok, aber wehe man braucht den Service. Dann ist man verlassen. Damit meine ich nicht den Service des Autohauses, sondern Fälle, bei denen das Autohaus nicht weiter weiss. Im Gegenteil, ich möchte das Autohaus Röchling in Duisburg sogar lobend erwähnen, dafür dass man mich hervorragend betreut hat und mir mit allerlei Goodies versucht hat, die Misere wenigstens erträglich zu machen (kostenloser Leihwagen, Autowäschen, Abholung und Zustellung des Fahrzeugs), obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe.

Das folgende Schreiben ist nun mein letzter Versuch, die Sache aussergerichtlich zu klären.

http://home.wtal.de/TwentyNRW/SchreibenSeat.pdf

Viele Grüße, I'll keep you posted.

Ein gefrusteter Pioneer.
Es bleibt eben nur die Möglichkeit zu Wandeln,aber die kostet Geld.Habe es damals über Briefkontakt Leiter Kundendienst Deutschland gemacht.Seat war so gepästet,das man mir keinen zweiten Cupra R mehr verkaufen wollten.Das wurde erst in einem persöhnlichem Gespäch in Kiel wider zurück genommenund ich erhielt den 2. Cupra R.Die Leute haben heute alle andere Tätigkeiten:angry:
Gruß billyst

Pioneer

Reaktionen
0
"Wandlung" gibt es nicht mehr, heisst jetzt Rückgabe. Aber egal, wie die Begrifflichkeiten sind, wenn es zur Klage kommt, werde ich in erster Linie auf Beseitigung der Mängel klagen. Da keine Unmöglichkeit besteht (Motor, Steuergeräte und Getriebetausch hilft sicher und übersteigt nicht den Wert des Fzg.) kann Seat auch nicht auf Rückgabe bestehen.

Da noch keiner geantwortet hat, nochmal meine Bitte:

Jemand, der Zugang oder Kontakte zu einem Leistungsprüfstand im Großraum Duisburg hat und mir eine günstige Prüfung verkaufen möchte, bitte melden.

Gruß, Pioneer.

Zuletzt bearbeitet:
jofam

jofam

Clubmember
Reaktionen
0
Jemand, der Zugang oder Kontakte zu einem Leistungsprüfstand im Großraum Duisburg hat und mir eine günstige Prüfung verkaufen möchte, bitte melden.
du brauchst nicht gegentesten - du wirst damit total auf die nase fallen. denn wie schon zig mal geschrieben - wer auf einem rollenprüfstand misst, misst mist.

aber - du kannst schon was mit dem rollenprüfstand machen - nur bräuchtest du das gleiche fahrzeug wie deines noch einmal, welches die von dir gewünschte endgeschwindigkeit erreicht und müsstest dann 2 gleiche messungen auf dem gleichen prüfstand machen - einmal mit deinem fahrzeug, einmal mit dem vergleichsfahrzeug.

prüfst du deines irgendwo, so wird per zufall, wie geprüft wird, auf welchem prüfstand... evtl passende leistung oder zu wenig rauskommen!....die warscheinlichkeit dass passende bzw mehrleistung rauskommt, ist hoch :rolleyes:

greets

patti

patti

Reaktionen
0
Man muss "jofam" voll zustimmen. Du wirst mit einem Rollenprüfstandergebnis nie einen wirklich verwertbaren Beweis für das Vorhandensein oder das Fehlen einer bestimmten Leistung erhalten.
Die Prüfstände messen i.d.R. was die Besitzer/ Eigentümer wünschen.

Das mit dem Vergleich ist hingegen ist eine sehr gute Idee. Ich würde mich ja gern anbieten, aber Duisburg ist schon ein kleines Stück nur um eben mal mehere Biegen zu drehen :( .

*Edit*

P.S.: Das Schreiben ist sehr gut und vom Inhalt her sollte es von Erfolg gekröhnt werden. Und das es Herrn Dielenschneider direkt zur Kenntnis gegeben wird, halte ich für nicht unwahrscheinlich. Bisher dachte ich auch immer anders, aber seit internen Erfahrungen in meiner Fa. hat sich das geändert. Msn glaiubt garnicht was sich die Vorstandsvorsitzenden so alles durchlesen :rolleyes: .

wegomyway

Reaktionen
0
tja , viel glück kann man da nur sagen und wünschen ..... den brief braucht man nur per einschreiben & eigenhändig mit rückschein zu verschicken .... UND SOMIT STEHT 100%tig FEST DAS DER GENANNTE EMPFÄNGER DIESEN BRIEF ERHÄLT weil er dieses im beisein des briefzustellers ja schriftlich bestätigen muss .... ob er ihn lesen wird sei dahin gestellt ....

relax

relax

Reaktionen
19
Als Noch-Postler muss ich gleich anmerken das "Eigenhändig" auch ersatzweise an "besonders Bevollmächtigte" ausgehändigt werden darf.
Bringt also nicht immer was, meistens ists ne Sekretärin oder die Postabteilung von größeren Unternehmen die vom Chef ne besondere Vollmacht erhalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

NarzissHxC

Reaktionen
0
Viel glück bei dem weg...
Kan aber auch nix positives zu seat sagen... Aber leider ist es meist überall so das in den werkstatten mehr kaputt gemacht wird als repariert wird...

Im endeffekt geht nach einer reperatur meine Sitzheitzung und meine Amaturenbleuchtung nicht mehr richtig... Lack wurde von der halb toten Waschanlage zerkratzt wie ein einser... Dafür kann ich wieder Polieren gehen wie ein vollidiot...

Aber hoffe das es bei dir wenigstens klappt... ;)))

Dieselheizer

Reaktionen
0
Hy, also ich denke das der Brief Wirkung zeigen wird.
In der Regel reagieren die Firmen bei solchen Mängelschreiben. Der Anwalt zieht halt immer.
Naja, hat beim Autohaus Beckmann in Hagen nicht geholfen. Da hat man mich einfach dreist auflaufen lassen, nachdem mich ein dort im Hause ein Seat-Vertreter mit falschen Informationen zum Kauf verleitet hat. Verantwortung ist dort ein Fremdwort. Mit jeder Eskalationsstufe wurde die Weigerung des Autohauses, Mängel am Fahrzeug zu beheben, schlimmer. Als Kunde stehst Du bei Seat dumm da, denn die Zentrale verweist immer an den Händler, bei dem der Wagen gekauft wurde.

Kan aber auch nix positives zu seat sagen... Aber leider ist es meist überall so das in den werkstatten mehr kaputt gemacht wird als repariert wird...

Im endeffekt geht nach einer reperatur meine Sitzheitzung und meine Amaturenbleuchtung nicht mehr richtig...
Mir wird zur schwachen Sitzheizung immer wieder erzählt, die sei aus Sicherheitsgründen thermostatgeregelt und gehe deshalb ständig an und aus. Komischerweise wird sie in Passat, Golf, Touran usw. mindestens doppelt so warm und bleibt es auch. Meine Sitzheizung wird wärmer, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Da würde ich mich gerne mal mit dem Entwickler der Thermostatsteuerung unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Pioneer

Reaktionen
0
Ja gibt was Neues, also mal ein Update.

Diese Woche rief eine Service-Dame von Seat-Deutschland an und hat mir einen weiteren Termin mit einem Aussendienstmitarbeiter in Aussicht gestellt und dabei betont, dass man mich nicht im Stich lassen wolle.

Leider wären die Aussendienstler derart ausgelastet, dass es 2-4 Wochen dauern könne.

Ich habe zugestimmt, diese Zeit noch abzuwarten, dann aber erwarte, dass der Aussendienstler eine Lösung parat hat.

Wenn zu diesem Termin immer noch keine Lösung greifbar ist, werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben.

Gruß, Pioneer.

Thema:

Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig.

Seat weigert sich Mängel zu beheben - Faxen dicke. Endgültig. - Ähnliche Themen

• Seat Leon Radio und ZV

Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010

Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010: Hallo mein Leon Cupra hat alles serienmäßig verbaut ein Bluetooth FSE Modul ist unter dem Beifahrersitz und habe Telefontasten am Lenkrad so. Nun...
  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010 - Ähnliche Themen

• Seat Leon Radio und ZV

Seat Leon Radio und ZV: Moin, ist das Orignal Radio per Zündungsplus geschaltet? Das Radio schaltet sich per Zündung weder an noch aus. Direkt am Ra Die...
  • Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft

Seat Leon 2.0 FSI Ansteuerung Einspritzventile fehlerhaft: Hallo liebe Seatfans Mein Seat Leon springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nur werden leider die Einspritzventile nicht angesteuert. Nach ca...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010

Bluetooth Verbindung im Seat Leon bj. 2010: Hallo mein Leon Cupra hat alles serienmäßig verbaut ein Bluetooth FSE Modul ist unter dem Beifahrersitz und habe Telefontasten am Lenkrad so. Nun...