Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seat-Wechsler vs. andere Radios? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hatte bis dato den panasonic wechsler (der ja wohl baugleich ist) im kofferraum, da waren erstens mal halterungen für die seite dabei die dann mit...
Seat-Wechsler vs. andere Radios? Beitrag #21
Falke2
Reaktionen
2
Original von rabicop
hat keiner den original seat wechsler im kofferraum verbaut?
gibt's da eine möglichkeit???
weil handschuhfach will ich doch immer noch nutzen und unterm sitz ist kein platz wegen motor und elektronik vom heizbaren ledersitz...
müsste doch eigentlich mit längeren kabeln ohne probs passen hinten im kofferraum???
oder sind da keine adapter dabei um das im kofferraum zu verschrauben?
hatte bis dato den panasonic wechsler (der ja wohl baugleich ist) im kofferraum, da waren erstens mal halterungen für die seite dabei die dann mit dem kofferraumteppich verschraubt worden (also man sollte da kleine löcher in den teppich machen wo man dann platten+schrauben drunter tut um diese dann mit dem wechsler zu verschrauben...
ich für meinen teil hatte einfach doppelseitiges klebeband genommen und dieses an die halterungen unten angebracht..hielt auch
beinahe richtig... ich bin zwar nicht DER experte, aber ein paar kleinigkeiten sind bisher zu mir durchgedrungen...
ich habe den 6 fach wechsler in meiner kiste... dieser ist ein VW teil, also passen schonmal die wechsler radios von VW UND AUDI...
weiter habe cih irgendwo aufgeschnappt das die radios von blaupunkt hergestellt werden... somit sollten die teile auch mit blaupunkt technik konform sein...
darauf wetten will ich zwar nciht, aber vielleicht hilfts weiter...
Seat-Wechsler vs. andere Radios? Beitrag #23
Inspectah
Reaktionen
0
Hallo!
Ich selber stand bis vor kurzem auch noch vor der Entscheidung mit dem Wechsler. Aber das hat sich aus finanziellen Gründen erstmal wieder zerschlagen. :-( Es ist wohl so, dass es für die Seat Aura Radios auch Wechsler gibt die sich mit Adapter mit den SEAT Radios vertragen. Bei Ebay werden viele Solche Wechsler verkauft. Sie sind in der Regel von Panasonic und heißen DP-6090 oder so. Mußte mal nachsehen. Eine Modellreihe soll sogar Baugleich mit dem Seat Wechsler sein.
Wenn ich mir einen Wechsler gekauft hätte, dann hätte ich bei ebay einen Panasonic mit Adapter gekauft. Die bekommt man da für 150 - 200 Euro neu mit 2 Jahren Garantie.
Da sie von Panasonic sind werden sie wohl auch mit den meisten Panasonicradios laufen. Und die sind ja nicht die schlechtesten.
Ich persönlich finde das Seat Aura aber auch nicht so schlecht. Brauche keinen bunten Animierten Bildschirm am Radio, wo irgendwelche Fische lang schwimmen oder so.
Ich glaube es ist auch ein Vorteil, wenn einem dieses Radio mal gestohlen wird. Es steht bei Seat für 500 Euro oder so in der Liste. Bei ebay bekommt man sie dann viel billiger, weil kaum einer das Originale Radio haben will. Macht unterm strich ein ordentliches Plus.
Noch eine kurze Sache zu MP3 Radios:
Ich finde sie zwar sehr praktisch, sie sind für mich aber nicht mit einem guten Wechslersystem zu vergleichen. Vorallem wenn man 200 Lieder auf der CD hat, sucht man auch schon mal etwas länger. Und MP3 Dateien muß man mit dem aktuellen Nero längst nicht mehr umwandeln um MusikCDs für den Wechsler zu brennen.
Also mein TIP: Sieh mal bei ebay und frage zur Not da nochmal einen Verkäufer
Thema:
Seat-Wechsler vs. andere Radios?
Seat-Wechsler vs. andere Radios? - Ähnliche Themen
Seat Leon 5f Fr Android Radio.: Guten Abend liebe Gemeinde,
bin neu hier und bin froh ein Forum gefunden zu haben was mich anspricht.
Daher hätte ich gleich mal eine Frage an...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen,
vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug:
##########
Seat Leon ST 5F FL
FR Ausstattung
1.8 TSI 180 PS Benziner
DSG
aus 04/18...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen,
nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...