Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt

Diskutiere Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Genau diese habe ich mir gekauft und bin total enttäuscht. Das Weiterschalten von Lieder (also nächstes Lied) dauert viel viel viel Länger, als...
  • Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #21
Kann dir die Kingston Karten ans Herz legen,
Kostet 25 Euronen für eine 16 GB Karte mit integriertem Schreibschutz.
Link:
http://www.amazon.de/Kingston-Class-Secure-Digital-SD-Speicherkarte/dp/B0013AV9TW/ref=sr_1_1

Genau diese habe ich mir gekauft und bin total enttäuscht.

Das Weiterschalten von Lieder (also nächstes Lied) dauert viel viel viel Länger, als wenn ich einen USB Stick verwende und das stört mich einfach, weil es einfach träge ist.

Liegt dies nun an der SD Karte oder kann das Navi nicht so schnell von SD lesen?
Beim Leon schaut eine schwarze SD Karte einfach schöner aus, als wenn man einen USB Stick verwendet.

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt

Anzeige

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #22
Also mein 310er zappt quasi ohne Unterbrechung weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim 315er langsamer geworden ist. Insofern würde ich die Schuld auf deine SD-Karte schieben. Hast du nicht noch ne andere? Oder du leihst dir von Bekannten zum Testen mal kurz eine andere...

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #23
Also ich habe für mein 315 eine Bestmedia Platinum SD-Card 8 GB gekauft. Wenn ich die reinschiebe, dauert es keine sek und die Musik läuft. Titel umschalten geht ebenfalls super schnell... Bin damit super zufrieden. Ich habe auch keine Probleme wenn der Wagen ein Paar Tage steht. Auto an und Musik geht sofort los!

Gruß

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #24
Hi,

also ich habe auch das Problem mit 'ner Class 4 SD Sandisk 16GB. Wusste gar nicht was los war, hab dann die SD formatiert usw. Dann ging Sie, bis heute Morgen wieder der gleiche Fehler auftrat. Dann hab ich mal hier im Forum geschaut und siehe da, nicht der einzige, der Probleme mit SanDisk hat... :nene: :nene: :nene: Sonst immer auf SanDisk geschwört und jetzt das !!!

Hab die grad zurückgeschickt und nun die hier empfohlene Kingston, auch 16 GB bestellt und hoffe, dass die wirklich in schwarz kommt.

Werde dann in ein paar Tagen berichten können, ob ich wieder Probleme habe oder alles gut ist....

LG
Kruemel

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #25
Ich hab hier 4 San Disk Karten liegen, und die funktionieren alle einwandfrei! Egal ob ich die nun ins Autoradio stecke oder zur Kamera dann wechsel.

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #26
@Cruexi: Das die funktionieren steht ja ausser Frage. Die 16er funktionierte ja auch ohne Probleme in meiner Cam und auch im Auto. Nur nach "gefühlten" 10 Std. macht die nix mehr im RNS. Karte mehrmals raus/rein, RNS aus/ein usw. - alles ohne Erfolg. Nach formatierung dann wieder i.O. Und heute Morgen war dann wieder ebbe.
Daher halt zurückgeschickt und mal schauen, wie sich die Kingston verhält.

Hast du mal die Spezifikationen der SDs von dir? Evtl. hat das RNS ja auch nur Probleme mit der Ultra / Class 4.

Danke, LG
Kruemel

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #27
Kann ich Dir morgen sagen, liegen momentan alle im Auto, da ich aber frisch geduscht bin hab ich keinen Bock mehr vor die Tür heute zugehen :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich hab die Ultra II SDHC 15MB/s

Die funktionieren wie gesagt top!

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #28
Also ich hab die SanDisk Extreme SDHC 32GB Speicherkarte und die funzt auch.
Das einzigste was ich hatte war wie mein Auto lange im kalten stand das die dann nicht funzte. Aber kurz raus warm mit den Fingern gemacht und ging wieder ohne prob. !

Gruß

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #29
Danke für die Infos.
Hmm...seltsam. Naja, warte nun auf die Kingston; Werd dann posten ob die Probleme macht oder nicht.

LG
Kruemel

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #30
@Storm: Wärme oder Kälte sollte so einer SD-Kart eigentlich völlig wurscht sein, sind ja keine mechanischen Teile dran, die bei Kälte schwergängig würden, oder so. Seltsam... ?(

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #31
Evtl. gehört das nicht hierher, aber ich stelle meine Frage trotzdem mal:
Kann man das RNS 315 gar nicht irgendwie individualisieren? So von wegen andere Farbe oder anderes Bild beim hochfahren oder oder oder? Find hier irgendwie nix zu und in der Anleitung steht auch nix...

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #32
So ab Werk geht das auch nicht. Wofür auch ?( ?

Wenn, dann überkleb halt die Mittelkonsole mit Carbonfolie oder sowat. Aber wen interessiert den die Startgrafik vom Navi ;) ?

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #33
Wieso nicht? 'n schönes Hintergrundbild im Radiomodus z.B. oder so.
Man kann ja mittlerweile viele Geräte personalisieren, wieso nicht auch ein Nav.
Naja, aber die Frage wäre ja somit beantwortet ;)

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #34
Hi, also ich habe mir gestern eine 8GB von maxflash gekauft und die geht im Auto garnicht :(
Das komische ist aber das ich die nur auf meinem Laptop lesen und beschreiben kann, in dem Cardreader an meinem PC wird die auch nicht erkannt ?(

jiffer

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #35
Vielleicht musst Du Sie mal formatieren

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #36
Vielleicht musst Du Sie mal formatieren

ich habe sie jetzt am Laptop formatiert aber am PC wird sie nicht erkannt ?(
also denke ich das sie im Leon auch nicht geht.

Mit Adapter auf USB kann ich die Karte im Auto abspielen, aber im SD-Slot kommt immer eine Fehlermeldung.

Jiffer

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #37
Huhu,

gaaaaanz dolle. Am Donnerstag kam die bestellte 16GB Kingston. Soweit so gut.
Lief auch einen Tag. Wollte dann gestern auf die SD noch weitere Mukke drauf machen, also hab ich das auch gemacht. Nun will mein RNS einen PIN, lt. Techniker von Seat muß wohl die Batterie entladen gewesen sein....und wie bitte erklärt man sich, dass ein Diesel dann ohne Mucken anspringt? -Kam keine Antwort ;)
Nunja, also soll ich im Laufe der Woche beim Händler vorbei, damit die mir das RNS wieder an den Start bringen. Da es keinen PIN mehr gäbe und das Radio online wieder freigeschaltet werden müsse.
Find ich grad voll uncool...

Und somit kann ich immer noch nicht sagen, ob die Kingston evtl. besser läuft. Evtl. hat auch nur mein RNS irgendwo 'n Fehler (Spannungsfehler!?) und daher das seltsame Verhalten....

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #38
Nach einer Pin, fragt das Navi normalerweise selbst dann nicht,
wenn die Batterie leer war oder abgeklemmt wurde.
Denn dieser Pin, ist in einem deiner anderen Steuergeräte, im Auto hinterlegt.
Daher fragt das Navi normalerweise nicht nach....
Nur wenn du das Navi bei dir ausbaust und in einem anderen Auto einbauen willst, dann sollte es nach einem PIN-Code fragen.

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #39
@Leon1P: Umso schlimmer, dass es jetzt mukkt - vor allem ohne ersichtlichem Grund.

• Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt Beitrag #40
Richtig... damit wollte ich auch eher sagen,
dass das Navi wohl einen defekt hat und es wundert mich, das deine Werkstatt dir was davon erzählt,
dass die Batterie vermutlich leer war etc.

Thema:

Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt

Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt - Ähnliche Themen

[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben