Seat Leon Kaufberatung

Diskutiere Seat Leon Kaufberatung im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi leute ich wollte mir in der nächstes Zeit einen Seat Leon kaufen und habe nun von einer Freundin ein Angebot bekommen vielleicht könnt ihr...
  • Seat Leon Kaufberatung Beitrag #1
Meninwhite28

Meninwhite28

Clubmember
Reaktionen
1
Hi leute

ich wollte mir in der nächstes Zeit einen Seat Leon kaufen und habe nun von einer Freundin ein Angebot bekommen vielleicht könnt ihr das euch mal durchlesen und mir ein paar Tips geben worauf mach dachten sollte. und wie das mit dem Preis aussieht.

Hier sind die Daten:
Baujahr 01/2003
PS: 150 TDI
Hubraum: 1,9
gefahrene Kilometer: 88.000

Das Fahrzeug ist unfallfrei.
Farbe: Gelb
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Nebelscheinwerfer, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung.
Sommerreifen sind noch o.k., Winterbereifung ist auch vorhanden (auf Felge), müsste aber wohl neu angeschafft werden.
die Felgen würde ich dazu bekommen.

TÜV würde er noch neu bekommen sowie die Inspektion wird noch durchgeführt. Dann muss jetzt auch der Zahnriemen gewechselt werden. Das würde noch gemacht werden.

sonstigen Tuning-Sachen hat das Auto Pedale vom Audi TT bekommen, sowie Scheinwerferabdeckungen.

Die Höchstgeschwindigkeit lt. Schein beträgt 215 km/h.

Wie gesagt, der Wagen ist wirklich i.O. Einziger Mangel: Eine kleine Lackabsplitterung am Außenspiegel.

also was meint ihr

achja.. sie wollte dafür 10000 € haben.

Michael

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #2
Zuschlagen ;)
Also ich persönlich hätte ihn genommen; 88tkm fürn Diesel ist ja lachhaft und wenn TÜV u. AU neu sind ist doch supi.

LG
Cheech

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #3
jo. das is echt ein gutes angebot.

wobei die farbe geschmacks sache ist.

aber was will man mehr?? alles neu gemacht. keine mängel.

zuschlagen würd ich sagen :wave:

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #4
Ja,für den Preis, und wenn noch Inspektion gemacht wird und Zahnriemenwechsel,dann ist das ein Schnäppchen.Würd da nicht mehr lang überlegen.:]

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #5
hi

also eure Meinungen hören sich gut an.

werde mir den Wagen am Donnerstag anschauen.
und gleich noch eine runde Probefahren
und dann mal sehen ob ich mir den Leon kaufe.

achja der Verkäufer ist hier auch im Forum
Tweety ihr Leon ist es.

Michael

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #6
ja das Angebot ist sehr gut, also ich an deiner Stelle würde ihn kaufen

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #7
hab so ziemlich den gleichen nur n paar extras mehr für 12.400 gekauft... aber in schwarz ;)

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #8
Meine Güte was für ein Preis :sabber: und da überlegst du noch?

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #9
Ich würde das Fahrzeug gründlich anschauen und ggf. eine Fahrzeugbewertung machen lassen. Wenn dann alles nach zu deiner Zufriedenheit ist: Kaufen !

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #10
würd damit auch kurz noch zur dekra oder tüv fahren ( die hald so gebrauchtwagen überprüfung machen) wenn da nix is sofort zuschlagen ... der preis ist aller erste sahne!!

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #11
kann den anderen da nur zustimmen

Zuschlagen für den Preis ein Schnäppchen

Wie gesagt, der Wagen ist wirklich i.O. Einziger Mangel: Eine kleine Lackabsplitterung am Außenspiegel.

da kann man doch Abhilfe schaffen wenn man neue Spiegelkappen verbaut

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #12
HI leute

habe mir gestern den Leon angeguckt
und bin den Probe gefahren

Und habe auch dann gleich zugesagt das ich den Haben will..

Und so fahre ich nun bald einen Gelben Seat Leon.

:D :D :D :D :D :D :D :D

bin jetzt nur am überlegen wegen dem Radio.
ob ich das erstmal behalte oder gleich ein anderes Kaufe.
kann mir mal einer dabei helfen.
was kann man für Boxen in den Seat einbauen kann.

Michael

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #13
hm also ich find die standardanlage im leon eigentlich ganz gut, zumindest was die Lautsprecher angeht. Die Lautsprecher machen ordentlich was her und ich musste bisher nix dran ändern, hab mir nur n neues Radio gegönnt, weil das Aura bei CDs ständig gesprungen hat.

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #14
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Leon - Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt.

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #15
hab mir auch überlegt die boxen auszutauschen... aber als ich die standartanlage hörte hat die mir gereicht voll und ganz... ich hab aber auch das aura raus und n alpine drin :laughing:
die lautsprecher sin alles 16er...

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #16
10.000 eur.. is net schlecht! hab für meinen Baujahr 03-2004 mit 133.000km 11.700eur bezahlt.. vor 4 monaten.... Also da kannste locker zuschlagen..

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #17
Also da kannste locker zuschlagen..
hat er doch schon ;)
gute farbwahl, also denn willkommen und viel spaß mit deinem gelben traktor ;)
und als erstes mal den sticker vom tankdeckel :D

• Seat Leon Kaufberatung Beitrag #18
ja zugesagt habe ich schon das ich den Kaufen will.
Muss jetzt nur noch meinen Honda verkaufen und eine Gute Billige Versicherung raussuchen und dann kann ich ihn gleich anmelden und schon habe ein Schönen Leon.

Sieht soweit schon echt gut aus.
Brauche nun erstmal neue Winterreifen und dann nächstes Jahr mal sehen was ich noch mache.
Dachte erstmal an Schwarze Folie einzukleben.
sieht bestimmt gut aus.

Und auch ein anderes Radio mit Usb und Mp3 einbauen und gleich eine Endstufe einbauen mit passenden Bass :p :p um für die Richtige Rückenmassage zu sorgen.

Michael

Thema:

Seat Leon Kaufberatung

Seat Leon Kaufberatung - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Seat Leon 1p Copa Style Ecomotive: Nun meine Frage an euch, meint ihr ich könnte 10000 € bekommen? Ein Ford Händler wollte mir 10000 € geben, wenn ich bei ihm den neuen Ford Focus...
[1M] TopSport 1.8T: Erstzulassung 02/2002 Kilometerstand: 169000 180PS Serie Schwarz 8fach Bereift, Sommerreifen 225/45/17, Winterreifen wurden nur diese Saison...
[1M] Seat Leon Top Sport 1.8T Preisfrage: Hi, da ich meinen Seat Leon Sport 1.8T verkaufen möchte, ich aber nicht weiß ob mein Preis von 5.000€ VHB ok ist, wollte ich euch um eure Meinung...
Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
Oben