Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

Diskutiere Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...

patrickSTARR

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo erstmal :)

Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden Württemberg nähe Heilbronn. Ich fahr meine Leon seit August letzten Jahres (2012).

Wie kam es zu dem Kauf?

Nunja, ich fuhr einen Opel Corsa B :nene: mit sage und schreibe ca. 60 PS. Mein Gasfuß wollte einfach mehr PS unter der Haube haben und somit entschied ich mich nach fast 4 Jahren quälerei, bei Berg und Talfahrten, für ein Auto mit definitiv mehr Leistung. Aber welches? Mir gefiel von vorne rein schonmal der "Turbosound", den man bekommt wenn man den Luftfilterkasten durch einen offenen Luftfilter ersetzt. Lange Rede kurzer Sinn: Ich entschied mich für den Seat Leon 1.8 20V Turbo.


So sah er damals aus:



Schwarz, Winterrreifen, bisschen Tiefer
[Bilsteindämpfer und Federn (wieviel genau k.A.)]

1. Veränderung

Nach ungefähr einem Monat fiel mir ein, dass der "Turbosound" her muss. Also schnell in Ebay geschaut und einen Luftfilter bestellt.
Die Halterung war schnell gebaut. Am Tag darauf wurde alles vom TÜV abgenommen und eingetragen.

Ein Bild werde ich nachträglich hinzufügen, da ich mein Leon zur Zeit eingewintert habe ;( .

2. Veränderung

Die 2. Veränderung gab es nach dem Winter. Es waren natürlich endlich mal Felgen fällig. Ich entschied mich für Rial Murago in 18 Zoll (8J ET 35). Nach einigen Wochen bestellte ich noch ein Haubenbra und somit war die erste Verwandlung vollbracht. 8)

Nun sah mein Leon so aus:



3. Veränderung

Nun kamen die Bremsen dran. Alles schön auseinander gebaut und wieder zusammen gebaut :).

Zimmermann Set, vorne 312er & hinten 256er



Endergebnis:


Sorry für das schlechte Bilder jedoch habe ich kein besseres mehr.

4. Veränderung

Die Höhe, sowie das Fahrwerk meines Leons gefiel mir die ganze Zeit nicht. Ich entschied mich für ein KW Variante 1 Gewindefahrwerk.





5. Veränderung

Ich baute ein 1Din Radio mit Touchdisplay ein. Der Versuch mit Interieur-Spray glückte ein wenig aber ich wollte es nicht wieder abschleifen :laughing: (bitte seht das als Versuch).
Die USB-Buchse waren weitere 5 Minuten mit Bohrer, Feile und Sekundenkleber. Ich werde beides diesen Winter mit mehr Liebe wiederholen. Es soll ja auch von nahem gut aussehen!!



6. Veränderung & 7. Veränderung

Soooooooooooooo jetzt zu der radikalsten Veränderung.

Durch Kleinkinder die meinten, sich mit Ihrem Fahrrad an meinem Leon verewigen zu müssen. Das benutzen der Waschanlage vom Vorbesitzer und natürlich wegen dem Alter war der Lack schon RICHTIG am *****.
Für mich gab es nur eine Lösung. Karosserie ausbessern (Dellen, Rost, Riefen, Kratzer etc.) und dann folieren.
Da ich mich einige Zeit zuvor in gewisse Felgen verliebte, ständig ornanierte wenn ich diese auf Fotos sah war ein weiterer Schritt nicht weit entfernt.

Somit:

FOLIEREN :) & neue Felgen :D

ich entschied mich wie folgt:

Farbe -> Combat Grey Matt
Felgen -> 3SDM 0.05 , 19 Zoll




Zur Zeit macht mein Leon ein Winterschlaf.
Sobald ich eine Halle etc bekomme wird weiter rumgewerkelt. Es folgen dann natürlich auch weitere Bilder :)

Des Weiteren kamen noch elektr. lilane Schorthgurte hinzu und die Rücksitzbank wurde entfernt.


Ich habe schon eine Liste gemacht was ich diesen Winter, nächsten Sommer und übernächsten Winter alles machen werde.
Seid gespannt :)
 
20.12.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :) . Dort wird jeder fündig!
BAX-WAR

BAX-WAR

Beiträge
47
Reaktionen
0
Rattenscharfe Kiste !!! :respekt:
Die Folierung in Kombination mit den Felgen - genial !
Wieviel tiefer ist er ? Hat der nen leichten Hängearsch ? Sieht so aus ^^
Die Aussenspiegel ... bleiben die so ?
Kleiner Tip : Lass den Haubenbra weg - der macht den darunter liegenden Lack nicht besser - im Gegenteil - ok , ist foliert ... würde ich trotzdem weg lassen ... alleine schon weils dusselig aussieht .
 
Furiku

Furiku

Beiträge
139
Reaktionen
2
Hi
Dass Grau sieht gut aus, bin mal gespannt was du sonst noch so vorhast aber die Farbe von der Mittelkonsole ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Hast du eigentlich ein Allradler oder hast du die hintere Bremse umgebaut?

grüße aus der andere Seite von Heilbronn ;)
 
MichiFR

MichiFR

Clubmember
Beiträge
418
Reaktionen
2
Hast dir wirklich ne schnicke Kiste zusammengebaut :)Vor allem die Felgen find ich endsgeil passend :) @ Felix es nächste Mal bringste ihn auch mit dann haben wir wieder einen mehr im Leon Team wenn er will:)
 

Tobi92

Gast
Die Folierung gefällt mir sehr gut, die Felgen hingegen gar nicht.
 
Monza98

Monza98

Beiträge
361
Reaktionen
0
gefällt mir richtig gut aber lass doch mal die felgen schwarz faken ;)
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
wieso hast du jetzt nochmal ein bilstein gegen ein KW getauscht? wegen 1cm tiefer an der VA? :nene:

offenen lufi halte ich persönlich für völligen blödsinn, aber wenn dir das bisschen gegurgel wert ist deinen motor von innen zu sandstrahlen...

die folierung finde ich hingegegen sehr gut. nicht unbedingt wegen der farbe, aber sie ist offenbar sehr professionel gemacht. mit den felgen gibt es ein passendes bild. meinen geschmack trifft es nicht ganz, aber das muss es ja auch nicht, sonst hätten wir alle die gleichen autos. ;) am innenraum hast du da aber definitiv noch nachholbedarf... von außen macht er einen gepflegten eindruck und ist schon sehr individuell ohne verbastelt zu wirken. das finde ich immer gut. :respekt: dafür. die felgen könnten mit einer anderen farbe und evtl. einer farblich abgesetzten speiche das bild noch etwas angenehmer machen, aber noch mehr auffällige änderungen würde ich mir verkneifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
Ich würde die Felgen schwarz Matt machen und da wo das Ventil sitzt eben einen etwas größeren Pfeil in Wagenfarbe machen. Dann passt das auch super zu den anderen schwarzen Dingen wie Stossleisten und untere Teile der Stossstange.
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
farbe gefällt mir...endlich mal einer, der nicht auf diesen blöden "ich klatsch mir die FR oder Cupra front drann" zug aufgesprungen ist ;-)

die normalen modelle können auch super aussehen!
 

patrickSTARR

Beiträge
5
Reaktionen
0
Das erfüllt mein Herz mit stolz bei so tollen Bewertungen :p

Hauenbra bleibt weg da sonst die 3D-Wabenfolierung umsonst wäre :)

Folierung von Folientechnik Buchen :) gerade erst hat er sein Lambo Praban foliert (war zu sehen auf der Essen Motorshow)

Nein, ist ein Frontler die Bremsanlage war von vorne rein schon so .. vorne 312 hinten 256 mm

Ja wegen dem TÜV musste ich vorne etwas höher drehen jedoch ist er jz wieder 2cm tiefer vorne :)
Da das Bilsteinfahrwerk kein Gewindefahrwerk war und schon etwas älter ..

Werde noch viel machen, sehr viel ...
zb. Prosche Bremsanlage, Golf 5 R32 Auspuffanlage, usw...

Der Innenraum ist noch seeehr ausbaufähig :D und das werde ich im Winter auch als Winterprojekt einplanen.


Furiku .. was wann wer wo? :D
 
Furiku

Furiku

Beiträge
139
Reaktionen
2
Der Michi meinte es so dass du dann mitkommen kannst, wenn wir zu Treffen fahren welche bei uns in der nähe sind. Dieses Jahr waren wir in Langenau und Ilshofen. Werden hoffentlich nächstes Jahr ein paar mehr werden.

Hört sich interessant an was du noch vorhast, bin aufjedenfall gespannt.
 
Syntax182

Syntax182

Beiträge
122
Reaktionen
2
R32 auspuffanlage klingt interessant :) bin gespannt
 

patrickSTARR

Beiträge
5
Reaktionen
0
Da bin ich selbst mal gespannt wie ich das hin bekomme.. aber im kopf ist im kopf und keine andere sekundärlösung wird mich voll und ganz zufrieden stellen :D #

Das mit dem Treffen nächstes Jahr wäre ein Super Ding :)
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
Du meinst lediglich R32-Style oder?
Die Abgasführung eines .:R wirst du bei dir ganz sicher nicht unterbekommen. ;)
 
Monza98

Monza98

Beiträge
361
Reaktionen
0
hast du irgendwo ein bild auf der man die "3d wabenfolie" besser erkennt? =)
und ist motortechnisch auchnoch was geplant weil du ne porsche bremse einbauen willst?
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
Da das Bilsteinfahrwerk kein Gewindefahrwerk war und schon etwas älter ..
ist ein argument. ich bin halt bilstein-fetischist weil die von der performance und haltbarkeit her einfach am besten sind und alle anderen hersteller in letzter zeit sehr stark abgebaut haben in der qualität. aber mit dem bilstein kannst du halt auch die optik die du hast nicht erzeugen da es als gewinde nicht so tief geht.

ansonsten finde ich deine einstellung zu der sache echt gut und wenn du das mit dem innenraum hin bekommst gibts von mir volle punktzahl...

das mit dem auspuff würde ich mir aus technischen gründen aber noch mal gründlich überlegen. der auspuff wird sich zwar optisch sicher so bauen lassen, aber aus technischer sicht wäre der erforderliche verlauf sehr ungünstig und ich könnte mir vorstellen das man einen teil der AGA unter der schürze sehen wird was dann evtl. auch kein bild gibt.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Endlich einer der nicht auf Cupra Optik umgerüstet hat, auch wenns nen 1.8T ist.
Die Farbe ist echt scharf, gefällt mir. Die Felgen sehen auch gut aus, ist vor allem mal was anderes. Ne andere Farbe würde das ganze noch etwas stimmiger machen. Aber bitte nicht einfach nur schwarz. Sieht bei Silber/Grau langweilig aus. Aber zweifarbig in Schwarz und dem Grau von der Folie würde gut aussehen.

Und warum... warum Schrothgurte und dann noch Lila? Die Teile sind (sofern man nicht jedentag auf ner rennstrecke ist) total Sinnfrei und recht unpraktisch. Gut aussehen tun sie nur bei Schalensitzen.
 

patrickSTARR

Beiträge
5
Reaktionen
0
Reservoir Dog Der Innenraum kommt ja noch mit allem drum und dran unteranderem auch Schalensitze :D

Der Innenraum wird vom Sattler zu einem Orgasmus der Augen vollendet :D
Monza98 Ja der Motor wird auch noch verändert, jedoch erstmal das Interieur und minimal das Exterieur .. ( GT35 liegt schon bei mir daheimm.. jaja blabla. erst ab 2.2ltr.. das geht alles :D )


Hier das Bild :)

 
Monza98

Monza98

Beiträge
361
Reaktionen
0
jetzt erkennt man es :D
 
Thema:

Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :) - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010

    Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010: So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt was der Leon in diesem Jahr (März bis Sommer) so als...
  • Mein aktuelles Umbauprojekt.

    Mein aktuelles Umbauprojekt.: www.crhp.de 25.04.2006 Seitenupdate __________________________________________ 18.04.2006 12.07 kleines seitenupdate.....ein shop ist nun...
  • Mein aktuelles Umbauprojekt. - Ähnliche Themen

  • Mein Seat Leon Topsport

    Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

    Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

    Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010

    Loewenpowers 20VT Umbauprojekt 2007 - 2010: So, ich erstelle hier einfach mal mein "Umbauprojekt" damit Ihr nen kleinen Einblick bekommt was der Leon in diesem Jahr (März bis Sommer) so als...
  • Mein aktuelles Umbauprojekt.

    Mein aktuelles Umbauprojekt.: www.crhp.de 25.04.2006 Seitenupdate __________________________________________ 18.04.2006 12.07 kleines seitenupdate.....ein shop ist nun...