Seat Leon FR Heckschürze

Diskutiere Seat Leon FR Heckschürze im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich würde mir gerne für meinen Pirineos grauen FR eine "nicht all zu teuere" Heckschürze zulegen :] Habe 2 Endrohre auf der linken Seite...
  • Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #1

LangHans1

Reaktionen
10
Hallo,

ich würde mir gerne für meinen Pirineos grauen FR eine "nicht all zu teuere" Heckschürze zulegen :] Habe 2 Endrohre auf der linken Seite.
Hat jemand evtl. Erfahrung mit der unten verlinkten und kann mir den Shop empfehlen ?

Grüße:wave:

---------- Beitrag am 24.04.2016 um 18:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.04.2016 um 17:58 Uhr ----------

Niemand? :l

• Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #2
Kann dir zu der RDX nichts sagen..
Ich fahre einenn Heckansatz von Rieger.
Einige andere hier im Forum auch. Kostet glaube ich ca das gleiche wie dein verlinkter.
Bilder dazu findest du u.a in meinem Umbauthread.
Gruß!

Auf dem BIld ist es zwar eine Duplex, in der Beschreibung siehst du aber das es für Doppelendrohr links ist:)

• Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #3
Danke für deine Antwort :)
Kann ich das teil selbst montieren oder sollte man das in der Werkstatt machen lassen ?
Da muss ja gebohrt werden oder ?

• Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #4
der Rieger Heckansatz hat vorgefertigte Löcher, da schraubt man einfach die Originale Schraube durch, der Rest wird geklebt :)
Es gibt beim Rieger zwar noch zwei Löcher, die man bohren müsste, dass habe ich aber noch nicht gemacht, da ich keine Hebebühne zur Hand hatte. Es hält so auch trotzdem, vielleicht bohre ich die zwei Löcher mal nach.
Ohne Hebebühne war das schon eine leicht fummelige Arbeit, aber es ging trotzdem recht gut.

• Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #5
Okey dann wird es wohl die von Rieger werden :)

Nur bin ich gerade schwer am überlegen ob ich schwarz glänzend oder mit Carbon-Look nehmen soll, kosten ja das selbe.
Was meint ihr ? passt zu dem Grau nicht eher der Carbon-Look so wie zb in diesem video bei Minute 1:23 ?

• Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #6
Also ich habe sie zusammen mit der AGA von der Werkstatt montieren lassen.
Bedenke das bei der Carbon Version, glaube ich, noch einmal mit Klarlack "nachlackiert" werden soll.
Gruß

• Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #7
weil der carbonlook sonst matt ist und nicht glänzt oder wegen der Haltbarkeit ?

---------- Beitrag am 26.04.2016 um 20:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.04.2016 um 18:34 Uhr ----------

Hab mir Schwarz-glänzend bestellt :)

• Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #8
Hast hoffentlich beachtet das es bei Rieger verschiedene Heckansätze gibt..
Der Heckansatz den Edvonschleck verlinkt hat ist z.B. nicht am FR/ST modell montierbar, steht auch so in der Info.

• Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #9
Danke für die Info,
Ja das hatte ich bemerkt :)

• Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #10
Hups sorry!
Die haben die Seite umgebaut und ich hab net drauf geachtet.
Danke für den Hinweis Siriel!

• Seat Leon FR Heckschürze Beitrag #11
Hallo zusammen,
Ich fahre ein Seat Leon 2.0 TDI FR von 2016. Ich würde gerne eine andere Heckstoßstange verbauen, würde eine vom Cupra passen?

Meine Überlegung ist, Heck und Auspuff vom Cupra. Ist das Plug und Play Umsetzbar
? Wenn ja, welche Teile Nr wären das? Es gibt ja FL und VfL und da hab ich keine Ahnung.

Gruß Wali

Thema:

Seat Leon FR Heckschürze

Seat Leon FR Heckschürze - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Gruß aus Kölle und Frage zur Modifikation einer Style-Heckschürze auf FR-Optik!: Hallo aus dem Kölner Süden, ich stöbere hier schon etwas durch die Foren zum 5F, da wir in ca. 2-3 Wochen unseren neuen Seat Leon Style 1.5...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Spoilerlippen von RDX: Bei RDX gibt es neue Spoilerlippen. Sehen echt gut aus...
[5D] Heckschürzenansatz für FR: Hallo, da ich demnächst meinen Duplex Auspuff bekomme, bin ich am überlegen, ob ich zusätzlich einen Heckschürzenansatz montiere. Hat vielleicht...
Oben