Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln
Diskutiere Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hehe, wenn der Preis stimmt! :D
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Nochmal um das Thema zu ergänzen, hab das ja schon in nem anderen...
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #141
DerMega
Reaktionen
4
Hehe, wenn der Preis stimmt!
Nochmal um das Thema zu ergänzen, hab das ja schon in nem anderen Thread geschrieben:
Mein Tubro wird jetzt auch getauscht, das Wastegateventil soll wohl hin sein. Kenn mich da net so aus.
Wenn der Kulanzantrag bei SEAT durch ist, wird das Teil bestellt und getauscht.
Hab jetzt 1150 Kilometer auf dem neuen Turbo dauf und es macht eeeendlich wieder Spass Auto zu fahren.
Mein Problem wurde damit gelöst!
Zuletzt bearbeitet:
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #142
Cruexi
Gast
Also mit kaputten Turbo macht es kein Spass :-( Ich warte immer noch das Seat sich mal meldet.
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #143
DerMega
Reaktionen
4
Ach mensch wie ätzend issn das? Haste nochmal nachgefragt?
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #144
Cruexi
Gast
Ja läuft, Seat sagte mir das das bis zu 2 Wochen dauern kann bis es ne Antwort gibt.
Ist halt echt blöd ohne den Turbo, weil bei mir arbeitet er ja mittlerweile gar nicht mehr, wo er ja am Anfang noch sporadisch mitgearbeitet hat.
Wir haben auch geschaut, die Klappe vom turbo öffnet sich gar nicht mehr.
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #145
DerMega
Reaktionen
4
aufbohren ist jetzt eh wurscht
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #146
Monsa
Reaktionen
2
Wenn du noch Garantie hast sollte es doch eigentlich schnell gehen oder? Jedenfalls war es bei mir der Fall
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #147
Cruexi
Gast
Ich hab keine Garantie mehr, der Wagen ist EZ 01/10
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #148
Monsa
Reaktionen
2
Ahh ok dann heist es erstmal hoffen das seat die kosten übernimmt :/
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #149
Cruexi
Gast
Materialkosten sind ja schon geklärt, es geht nur noch um die Einbaukosten
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #150
Monsa
Reaktionen
2
Dann hoffe ich das es für dich übernommen wird.
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #151
DC-Leon
Reaktionen
0
Ich frage mich, wie stark dieses ruckeln ist ... ob es plötzlich kommt oder ob es sich erst langsam ankündigt.
Denn in letzter Zeit ist mir an meinem folgendes aufgefallen:
Bei Vollgas im 4 oder 5 ten Gang bei etwa 2500-3500 kommt es zu einem weichen ruckeln. Also nichts holpriges ... fühlt sich eher so an als würde man im sekundentakt über leichte Bodenwellen fahren.
Bahnt sich da was an? Ist das normal? In die Werkstatt brauch ich damit eigentlich noch nicht, da es wirklich sachte ist und mir vermutlich eh jeder Freundliche sagt "ist normal" oder "mal abwarten", falls er überhaupt was merkt ...
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #152
Ecke
Reaktionen
459
Bei meinem von 04/2012 war es Ende Februar soweit. Es kam langsam und war zum Schluss dauerhaft "ohne" Leistung. Irgendeine Stange saß fest.
Turbo wurde getauscht und nun geht er wieder. Auch wenn der jetzt viel lauter zu hören ist beim hochdrehen und gefühlt etwas weniger Leistung hat.
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #153
Balearico
Reaktionen
0
Bei mir wird nächste Woche auch der Turbo getauscht. Problem: Ladedruckregelung defekt. Eigentlich liegt es nur am Ladedruckregelventil (N75), aber das tauschen von diesem Ventil bringt wohl nichts, laut Aussage vom Mechaniker. Also neuer Turbo. Zum Glük alles auf Kulanz, weil das Auto erst 33 Tkm runter hat. Aber ist schon echt ein starkes Stück. Scheint ja nun echt kein Einzelfall zu sein.
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #154
.STAGHOUND.
Reaktionen
0
Hab seit kurzem das selbe Problem mit meinem TSI
Wenn man zb vom 6 in den 5 Gang geht und ordentlich Gas gibt,beschleunigt er nur ruckartig..das geht 3-4 mal soo und dann is alles gut.
Auch wenn man im 2 Gang mal bissl drauftritt hat man oft das Gefühl der Turbo "verschluckt" sich erstmal und zieht dann an.
Ist jetzt noch nich ganz so extrem wie bei anderen aber werd trotzdem mal den aufsuchen
Hab jetzt 25Tkm auf der Uhr und scheint ja ehh soo ne magische Grenze zu sein
(falls es einen aktuelleren Beitrag zu dem Thema geben sollte bitte verschieben..hab auf die schnelle nix weiter gefunden)
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln Beitrag #155
Justin
Reaktionen
0
Kann es sein, dass der tankdeckel so dicht ist, dass nach einigen km ein vakuum entsteht, das zurfolge hat, dass die benzinpumpe nicht mehr genug benzin fördern kann?
Habe den gleichen leon nur 1 jahr älter aber trotzdem dasselbe problem.
Bei 150.000 km wurden kolben, steuerkette und turboladerwelle getauscht, und bis 170.000 km war alles in Ordnung und jzt kommt das Problem immer wieder.
Thema:
Seat Leon 1P 1.4 TSI Erstzulassung 1/2010 - Motorruckeln - Ähnliche Themen
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen,
ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen,
Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :)
ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen,
bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen,
Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf.
Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...