Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung?

Diskutiere Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hier NOCHMAL der Hinweis auf die "e1"-Nummer... Wenn Du diese in der Liste mit der Serienbereifung raussuchst, wirst Du entsprechend fündig...
  • Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? Beitrag #21
Hier NOCHMAL der Hinweis auf die "e1"-Nummer... Wenn Du diese in der Liste mit der Serienbereifung raussuchst, wirst Du entsprechend fündig...

Abgeshen davon: Wenn Du eh Originalfelgen nimmst, KANN Dir eigentlich nichts passieren... Die Reifengrößen im Fahrzeugschein sind auch uninteressant, weil dort mittlerweile auch nur noch eine von vielen abgedruckt wird! Der Rest steht dann im COC! ;)

• Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? Beitrag #22
Soo...

wie ist das denn überhaupt jetzt...

Ich habe ein H&R Tieferlegungsfedersatz von 40mm seit gestern drin.
Wären die 18 Zoll Andromeda Felgen noch im Rahmen? oder würde er schleifen? Tendiert ihr eher zu klassischen 17 Zoll?

• Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? Beitrag #23
Die Breite ist dieselbe. Nur die Höhe ist etwas geringer, wenn ich mich nicht täusche. Somit fühlt es sich etwas härter an. Aber da du eh die Federn reinmachst, wird es denke ich mal eh härter werden oder? Musst halt entscheiden ob es dir so gefällt.

• Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? Beitrag #24
@iceman87:

Das ding ist, ob mit 18 Zöller die reifen an der karosserie oben schleifen oder noch platz ist mit den H&R Federn...Die habe ich ja schon drin..setzen die sich noch etwas ab?

• Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? Beitrag #25
Keine Ahnung. Aber von den H&R-Federn wird doch hier im Forum so oft gesprochen, da wird sich doch was finden lassen.

• Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? Beitrag #26
es sollte nichts schleifen.. bei mir mit 235er/55 R18 passiert nichts, nur das Gummiteil im vorderen Radhauskasten muss umgelegt werden, was aber kein Problem darstellt..
gibt da auch noch einen schönen thread über die h&r federn.. mal nach suchen

• Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? Beitrag #27
Da KANN nichts Schleifen! Diese Kombination fahren etliche hier im Forum... Und am Umfang des Rades ändert sich ja nichts - zumindest nicht in einer nennenswerten Größenordnung! ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? Beitrag #28
Tendiert ihr eher zu klassischen 17 Zoll?
Meine Meinung: 17" auf dem Leon ist für den A****. Die Kompletträder und später auch die Reifen sind kaum billiger als 18", sehen aber auf dem 1P kaum weniger pieselig aus wie 16".

225/45R17 war Serienbereifung auf meinem TDI (wegen der Comfort Limited Ausstattung), jetzt sind die 18" Andromeda drauf. Tiefer ist er noch nicht, kommt aber im Frühjahr. Wegen Schleifen würde ich mir mit den Andromeda keine Gedanken machen. Beim FR darf mit den H&R Federn ja auch nichts schleifen. Ggf. das von Henne91 erwähnte Gummiteil umlegen und gut ist.

• Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? Beitrag #29
Alo ich bin auch der meinung das schon 18zoll mit 225/40 drauf gehören den 17 sind nicht viel billiger
und macht schon einen unterschied aus.

Ich haben mom 16zoll drauf und werde diese gegen 18 tauschen und dazu kommen auch die H&R 40mm Federn rein.

• Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? Beitrag #30
Hallo

also ich fahre die Brock rc 12 Felge auf meinen 1,9 tdi sport limited in 8 *18 mit 225/ 40 er reifen und habe auch die 40 mm h&r federn drin und da schleift nix.

Thema:

Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung?

Seat Leon 1.9 TDI Sport Limited Reference 225er Bereifung? - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
[1P] Seat Leon Sport 1.8 TSI DSG: Auf anraten einiger User wollte ich einmal hören, was mein Löwe eurer Meinung nach Wert ist. Hier mal die Daten Seat Leon 1P Sport 1.8 TSI 160PS...
Schlüsselnummer(n) für Seat Leon 1.9 TDI DPF Sport Limited: Hallo zusammen, Ich hab mal ein paar fragen. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Auto. Ins Auge gefasst hab ich unter anderem den Leon...
Seat Leon Reference 1.4 Facelift: Seat Leon Reference 1P Facelift Motor: Benzin 1.4l / 63kW / 85PS Getriebe: 5 Gang Farbe: Schwarz-metallic Sitzbezug: Stoff MAGMA...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben