Seat Leon Reference 1.4 Facelift

Diskutiere Seat Leon Reference 1.4 Facelift im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Seat Leon Reference 1P Facelift Motor: Benzin 1.4l / 63kW / 85PS Getriebe: 5 Gang Farbe: Schwarz-metallic Sitzbezug: Stoff MAGMA...

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Seat Leon Reference 1P Facelift


Motor: Benzin 1.4l / 63kW / 85PS
Getriebe: 5 Gang

Farbe: Schwarz-metallic
Sitzbezug: Stoff MAGMA


Zusatzausstattung:
  • Österreich-Paket
    Außenspiegel beheizbar,
    Felgen Alu 6,5J x 16'' "Elio",
    Reifen 205/55 R16,
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,
    Multifunktionslenkrad,
    Sportfahrwerk,
    Sport-Komfortsitze
  • Fensterheber elektrisch hinten
  • Radio (CD/MP3/Bluetooth)
    Multifunktionslenkrad, drahtlose
    Freisprecheinrichtung mittels Bluetooth,
    2 zusätzliche Lautsprecher
  • ESP

Auto allgemein
Ich habe das Auto gesehen und nicht mehr aufgehört zum staunen.
Bin voll zufrieden, meine Erwartungen wurden übertroffen und ich will es nicht mehr hergeben :)
Mit was ich gestern und heute in der Nacht schon Bekanntschaft machen durfte ist der Dreck bzw. Staub, den sieht man natürlich am schwarzem extrem.
Außerdem ist in der Nacht anscheinend ein Mader über meine Motorhaube gelaufen...
Die Alufelgen sehen einfach spitze aus und ich überleg derzeit ob ich mir die Dotz Hanzo überhaupt holen soll.


Was mir aufgefallen ist dass es ziemlich wenig Stauräume gibt, meine Autoapotheke passt auch nicht exakt in dieses Netz auf der linken Seite im Kofferaum.
Das Fach unterm Fahrersitz ist nicht schlecht könnte aber größer sein, und unter dem Beifahrer sitz ist ja überhaupt keine Abdeckung da sieht man irgend so ein Elektronikkasterl (Boardcomputer vielleicht ?!).



Ausstattung
Die Sportkomfort Sitze sind bequem und für Kurvenfahrten perfekt.
Die farbliche Abstimmung der Sitze vorne sowie hinten ist auch sehr schön in grau-schwarz.
Das Amaturenbrett ist farblich find ich auch schöner als der Vor-Facelift da es jetzt nicht mehr so einen grauen Fleck inder Mitte gibt wo der Radio ist - der Radio ist in schwarzem Klavierlack lackiert.
Auf der Rückbank hat man sehr viel Platz auch wenn man etwas größer ist, wurde mir gesagt von einem Mittfahrer.
Das Sportfahrwerk merkt man auf alle Fälle, vorallem wenn man zB über einen Bahnübergang drüber fährt - stört mich persönlich aber nicht so also man trägt keine Wirbelsäulenverletzungen davon :p


MFA, Radio und Freisprecheinrichtung
Diesem Teil musste ich einen eigenen Punkt schenken da ich vollauf begeistert bin von diesem.
Der Boardcomputer ist in 4 Teile geteilt: Einstellungen, MFA, Audio,
Telefon.
MFA: (Durchschnitts) Verbrauch, Fahrzeit, Fahrstrecke, (Durchschnitts) Geschwindigkeit, Warnung ab einer best. Geschwindigkeit, Trip-km, Gesamt-km,...
Audio: zeigt den aktuellen Liedtitel an.
Telefon: *extrembegeistertbin* Hier kann man nicht nur durchs Telefonbuch scrollen, sondern auch die letzten Anrufe, Anrufe in Abwesenheit, Angenommene Anrufe anzeigen lassen.

Der Radio ist auch 1A, super Klangqualität, viele Einstellungsmöglichkeiten wie Fader, links/rechts, Bass, Höhen, Tiefen usw...
Ich habe gestern nur eine Audio CD ausprobiert aber sogar bei diesem Zeigt er wenn man es einstellt die Titel an und nicht nur Track 1 usw...
Senderspeicher hat man 2x6 Stück (FM1, FM2).

Die Freisprecheinrichtung hat eine super Qualität sowohl ich als auch mein Gegenüber hören sich wunderbar ohne dass ich schreien muss oder irgendwo ein Mikro vor den Mund halten muss. Das ganze kann sprachgesteurt bedient werden, z.B. gibt es folgende Kommandos: Nummer wählen, Name wählen, Name speichern, usw...

Und DAS ALLES lässt sich super über das Multifunktionslenkrad steuern.



Was ich bisher gemacht habe:
Chrom-Kennezeichenhalter montiert
Chrom-Tachoringe montiert
Bremssattel rot lackiert
Focal Endstufe + Subwoofer eingebaut
Foliatec FACT Kurzstabantenne
Eibach 30/30mm Tieferlegung


FOTOS
http://profile.imageshack.us/user/seatleon14



SOUNDFILE (ist die orig. Auspuffanlage)
Soundfile (rapidshare)
Hört sich echt geil an!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
19.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon Reference 1.4 Facelift . Dort wird jeder fündig!

Andrzejek

Beiträge
25
Reaktionen
0
ich freu mich schon hoffe du machst noch ein bisschen was an deinem leon... weil sonst immer nur alle umbauprojekte cupras oder frs sind...da kann ich dann immer nur von träumen wegen der kohle aber endlich mal ein reference hier da werden scih wolhl auch noch andere freuen. endlich ein wenig inspiration für die low budget fahrer.

kannst vielleicht noch ein paar fotos von dem facelift radio im eingeschaltetem zustand machen z.B. im menü oder so? hab da noch nicht viele von gesehen. oder fotos wie der leon innenraum nachts aussieht? naja ich mag solche fotos bis dann ...
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Na klar mach ich noch was, hab jetzt mal klein begonnen.
Warte noch bis ein schönes Bodykit für den Facelift raus kommt.
Tiefer wird er auch noch gelegt.


Meine Wochenendbeschäftigung war:
  • Chrom Tachoringe
  • Bremssattel rot lackiert
  • Endstufe + Subwoofer eingebaut



Und hier hab ich auch noch ein par Fotos für dich, die dich interessieren könnten :)

MP3-Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung




Bassregler für die Endstufe


Instrumente bei Nacht



Werd heute oder morgen dann noch welche von der MFA machen...
Solltest du noch irgendwelche Fotos benötigen einfach melden ;-) Oder in den ersten Post schauen dort habe ich das ganze Album verlinkt...
 

Andrzejek

Beiträge
25
Reaktionen
0
boah danke nicht schlecht hast die fotos ja wirklich gemacht... das facelift radio sieht schon verdammt geil aus für ein standard radio muss ich sagen... du schliesst die endstufe am originalradio an? ich dachte immer bei den originalradios kann man keine endstufe anschliessen weil der anschluss nicht da ist bzw. dieses blaue kabel welches für die signale zuständig ist oder so. kenn mich da nicht so aus vielleicht könntest du hier mal erklären wie du die endstufe angeschlossen hast wäre nett.
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Also ich war wie ich mein Auto bekommen habe einfach so begeistert von diesem Radio und vorallem der Klangqualität, dass ich mich entschlossen habe auch in naher Zukunft das Radio nicht zu wechseln.

Du kannst mittels eines High/Low Adapters von dem Werksradio auf Cinch Stecker "konvertieren" dazu schließt du den High/Low Adapter einfach z.B. zu den hinteren Boxen dazu, dann gehst du von diesem Adapter über Cinch Stecker zur Endstufe

Hier der Stecker vom Radio:


Und diese Kabeln (6 Stück) habe ich durchtrennt und mit Blockklemmen wieder zusammengeschlossen (Lautsprecher HINTEN links+/- rechts +/-, Masse und 12V (UB+))

(leider habe ich vom Adapter und wie er angesteckt wird keine Fotos gemacht)

Von diesem Adapter bin ich dann zur Endstufe gegangen und von der Endstufe zum Subwoofer. - Boxen habe ich nicht dazugeschlossen weil der Kland so auch schon perfekt ist.

Und ja mir gefällt der Faceliftradio auch sehr sehr gut, kenn den anderen nur von Fotos und der Probefahrt aber ich bevorzuge auf alle Fälle diesen hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Die neue MP3-radio sieht nicht slecht aus.
Und ein gute sound von der motor auch;) Nur,welche motor is jetzt rein bei dir,weil kenne nur der TSI mit 125 PS?(
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Ja, das wundert mich auch - entweder 1.4 (85 PS) oder 1.4 TSI (125 PS)... ?(
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.965
Reaktionen
195
er hat den 1.4 mit 85ps

hi christof :)
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Schönes Auto, zum Thema Facelift muss ich sagen dass mir das Heck deutlich besser gefällt als bei meinem MJ 2008. Die Front ist OK aber was irgendwie seltsam aussieht ist das kleine SEAT Emblem im Grill. Aber alles in allem toll !
Ich hoffe du hast noch viel Spaß mit deinem :baby:

Grüße aus dem Saarland
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Und ein gute sound von der motor auch;) Nur,welche motor is jetzt rein bei dir,weil kenne nur der TSI mit 125 PS?(
Ja, das wundert mich auch - entweder 1.4 (85 PS) oder 1.4 TSI (125 PS)... ?(
Motor: Benzin 1.4l / 63kW / 85PS
Getriebe: 5 Gang
Und für diesen Motor hat mich der Sound eigentlich auch sehr überrascht - und ich bin zur Zeit noch guter Dinge dass er noch besser wird wenn er erstmal eingefahren ist (hab ja erst 180km oben :D)

Genau.
So sieht man sich wieder :)

Die Front ist OK aber was irgendwie seltsam aussieht ist das kleine SEAT Emblem im Grill. Aber alles in allem toll !
Ich hoffe du hast noch viel Spaß mit deinem :baby:
Was tatsächlich etwas gewöhnungsbedüftig ist, ist der Speichengrill, da sieht man nämlich bis zum Kühler durch evtl. kommt da noch ein Wabengrill hinein - will aber das SEAT Logo behalten und NICHT cleanen...
 

Andrzejek

Beiträge
25
Reaktionen
0
wie fährt sich eigentlich der 1.4er so? hab von dem noch nichts gehört
 

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
Also ich bin voll auf begeistert.
Ich hab bis jetzt erst ein Auto vorher gehabt, aber gar kein Vergleich.
Fährt viel ruhiger, manchmal weis ich nicht ob der Motor läuft oder nicht...
Für die 85PS finde ich auch dass er super beschleunigt und von der Ausstattung her kannst dir eh die Bilder ansehen die ist natürlich auch TOP!
Also ich würd ihn nicht mehr hergeben...
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Mario, er hat keinen TSI ;)
Beim 1P gibt es auch den 1,4´er, mit 85Ps.
Den, den der christof11 hier hat.

@christof11
Viel Spaß, beim weiteren Umbau deines Leons :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:

christof11

Beiträge
122
Reaktionen
0
UPDATE

Foliatec FACT Kurzstabantenne montiert




Nächster Schritt:
Habe gestern Eibach 30/30mm Tieferlegungsfedern bestellt.
Werden nächste Woche dann eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Die Antenne hatte ich auch mal - bis eines Nachts irgendso ein Nager die Hälfte abgebissen hat. Seither habe ich die schwarze Alu-Antenne von ATU - die wird auf jeden Fall nicht angebissen und der Empfang ist genau so gut wie bei der Foliatec FACT.
 
tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.369
Reaktionen
124
Genau so GUT (nach meinem Geschmack).
 
Thema:

Seat Leon Reference 1.4 Facelift

Seat Leon Reference 1.4 Facelift - Ähnliche Themen

  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten

    Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten: Hallo, Was habt ihr für Rückleuchten am 1P FL Bin mir am überlegen andere zu holen und würde gerne wissen was es so für welche gibt.Habt ihr...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?

    Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?: Servus liebe Community, ich weiss nicht ob ich in der richtigen sektion bin,falls es so sein sollte,entschuldige ich mich.. Ich wollte mal...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen? - Ähnliche Themen

  • Offener SUV von HKS?

    Offener SUV von HKS?: Hallo zusammen. Ich bin recht neu hier und habe die Sufu soweit es geht auch benutzt, nur nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar...
  • Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon

    Anhängerkupplung Nachrüsten 1P Seat Leon: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Löwen (1P 2011 Stufenheck, 1,6 Diesel) eine Anhängerkupplung gönnen. Für das Steuergerät benötige ich noch die...
  • Seat Leon Auspuff Blende Shop hier

    Seat Leon Auspuff Blende Shop hier: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand schon mal hier eine Auspuff Blende geholt hier im Shop? Wenn ja ist die gut und was steht zB...
  • Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten

    Seat Leon 1P FL LED Rückleuchten: Hallo, Was habt ihr für Rückleuchten am 1P FL Bin mir am überlegen andere zu holen und würde gerne wissen was es so für welche gibt.Habt ihr...
  • Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?

    Seat Leon 1P1 FR Bodykit zu kaufen?: Servus liebe Community, ich weiss nicht ob ich in der richtigen sektion bin,falls es so sein sollte,entschuldige ich mich.. Ich wollte mal...