Seat Leon 1.8TSI Surren bei 4000-5000 Umdrehungen

Diskutiere Seat Leon 1.8TSI Surren bei 4000-5000 Umdrehungen im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, Mein Name ist Felix ich bin 27 Jahre alt, komme aus der Ecke Koblenz und seit Samstag besitze ich einen Seat Leon 5F mit dem 1,8L...
  • Seat Leon 1.8TSI Surren bei 4000-5000 Umdrehungen Beitrag #1

Felix94

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Mein Name ist Felix ich bin 27 Jahre alt, komme aus der Ecke Koblenz und seit Samstag besitze ich einen Seat Leon 5F mit dem 1,8L Motor, Laufleistung 50.000Km.
Und leider habe ich auch direkt ein Problem. Unter Last im Drehzahlbereich von 4000-5000 gibt das Auto komische Geräusche von sich, ein relativ lautes Surren als ob etwas extrem schnell vibriert.
Ich habe mal versucht es mit einem Video aufzunehmen, leider regelt das iPhone das Geräusch relativ gut weg, es ist sicherlich um einiges lauter als im Video zu hören.
Kann das jemand zuordnen?
Beste Grüße

Felix

Anhänge

• IMG_4169.MOV
    2,7 MB
  • Seat Leon 1.8TSI Surren bei 4000-5000 Umdrehungen Beitrag #2
Ich habe den gleichen und höre in dem Video leider nichts ungewöhnliches

• Seat Leon 1.8TSI Surren bei 4000-5000 Umdrehungen Beitrag #3
Ich habe glaube ich das selbe Problem. Es hört sich bei mir aber nach einem Turbopfeifen an, sofern ich eine höhere Drehzahl fahre und beschleunige. Ich hoffe, dass sich da nicht der Turbo meldet. Was könnte dieses pfeifen verursachen? Scheint ja etwas undicht zu sein.

Thema:

Seat Leon 1.8TSI Surren bei 4000-5000 Umdrehungen

Seat Leon 1.8TSI Surren bei 4000-5000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

Seat Leon St X-Perience: Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ich habe einen Seat Leon St X-Perience 1.8 TSI Baujahr 2015. Vor einem Monat ist mir aufgefallen, das...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben