Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie?

Diskutiere Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich komm zurecht mit der Sicht nach hinten. Am Tage gibts eigentlich keine Probleme und man kann gut durchsehen. Nachts ist aber nicht viel zu...
  • Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? Beitrag #21
Ich komm zurecht mit der Sicht nach hinten. Am Tage gibts eigentlich keine Probleme und man kann gut durchsehen. Nachts ist aber nicht viel zu sehen außer direkte Lichtquellen wie z.B. Scheinwerfer, Straßenlaternen. Hab mich aber langsam dran gewöhnt.

Musst du eben nach Seitenspiegeln fahren.

• Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? Beitrag #22
Meiner ist schwarz. Danke für die Bilder, ich habe mich für die Black Mirror entschieden, sieht einfach geil aus!

Besten Dank euch...

• Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? Beitrag #23
  • Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? Beitrag #24
Also die Black Mirror is optisch der absolute Burner...von der Funktionalität ist jede andere Folie besser :) Nimmt schon arg viel Licht weg, im Auto isses arg dunkel (ich finds geil), das Auto heizt sich theoretisch im sommer net so auf.....naja kann da keinen UNterschied feststellen. Aber das coolste ist die Autoidentifikationfunktion :D ... wenn du im dunkeln ein Auto hinter dir hast, kannste im Rüclspiegel genau die Reflektorstruktur erkennen. Weisste immer wat da hinter dir fährt.
Ausserdem kannste dir die nächste Sonnenfinsterniss durch durch die Heckeibe angucken...

Ohne meine PDC würde ich im dunklen auf nem unbeleuchteten Gelände keinen mm rückwärts fahren.

• Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? Beitrag #25
Kennt jemand diese Tönungsfolien, die statisch aufgelagen sind und einfach so an der Scheibe haften? Würde mich mal interessieren ob die was taugen...

Gruß, carlos

• Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? Beitrag #26
  • Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? Beitrag #27
*hochschieb*

Wie Carlos schon fragte. Kennt jemand diese wiederverwendbaren Folien. Die haften statisch an der Scheibe. Angeblich soll man die einfach wieder abziehen können und dann neu verwenden.
Fänd ich ziemlich interessant. Dann könnte man auch versuchen die selbst reinzukleben und dann hat man nicht den Ärger wenns beim ersten Versuch nicht 100%ig klappt.
Funzt das so, oder alles mumpitz ?(?

Mfg

• Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? Beitrag #28
  • Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? Beitrag #29
@red-dog: Ich nehme an, man sieht wie der/die Scheinwerfer des hinter einem fahrenden Autos aufgebaut sind.
Ohne Folie -> heller Klecks im Spiegel
mit Folie -> Licht stark gedämpft -> feinere Strukturen erkennbar
So ähnlich wie nen Filter vor die Linse zu halten damit man die Sonnenflecken sieht :))

• Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? Beitrag #30
Klingt logisch, aber dazu brauch ich die Folie wirklich nicht, ist mir relativ schnuppe was da hinter mir fährt.

Thema:

Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie?

Schwarzer Leon: Welche Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Neuer Leon - Verständnisfragen: Hallo, erstmal stelle ich mich vor, ich heiße Martin, bin 31 und wir kommen aus Radolfzell am Bodensee. Nachdem unser alter Astra BJ05, mit...
Oben