Neuer Leon - Verständnisfragen

Diskutiere Neuer Leon - Verständnisfragen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, erstmal stelle ich mich vor, ich heiße Martin, bin 31 und wir kommen aus Radolfzell am Bodensee. Nachdem unser alter Astra BJ05, mit...

Wolfpack

Beiträge
87
Reaktionen
1
Hallo,

erstmal stelle ich mich vor, ich heiße Martin, bin 31 und wir kommen aus Radolfzell am Bodensee.
Nachdem unser alter Astra BJ05, mit defekten Ventilen liegen blieb, haben wir uns vor 2 Wochen einen Leon "bestellt" bzw gekauft, da er leider im Zwischenlager stand, konnten wir uns dieses Model nicht genau anschauen.
Kurze Daten:
Leon ST Style Midnight schwarz 1,4l TSI 125 PS
MJ 15
Auslieferungsdatum: 13.03.2015
EZ: 10.03.2015
AHK Vorbereitung
2-Zonenklima
Winterpaket
Navi Standard
usw usf.
Liestenpreis ~25500 Euro dank Tageszulassung für
19990 Euro bekommen.

Wie es aber so ist, liest man dann viel im Internet (auch hier) und weiß dann nicht mehr genau was man eigentlich bekommt :p
Meine Fragen wären daher:

1. Wärmschutzverglasung

Laut Seat Lexikon getönte Scheiben aber der 2. Reihe und die Front im oberen Bereich.
Laut erWin ist bei uns folgendes verbaut:
4GF L WSS Frontscheibe, Wärmeschutzglas
4KC L SSH Scheiben seitlich und hinten in Wärmeschutzverglasung
Getönt ist bei uns aber nichts, daher bin ich mir nun unsicher was richtig ist.

2. Chrom-Paket

QJ1 L CHR Chrom-Paket
Im Internet habe ich gelesen, das z.B die Nebelscheinwerfer in Chrom eingefasst sind, oder betrifft das nur die Innenaustattung?

3. VCDS Spiegeleinklappen

Ich habe gesehen das man per Codierung die Spiegeleinklappen kann. Wir können es gar nicht, also auch nicht von innen über die Spiegeleinstellung.
Meine Frage daher, ist es trotzdem möglich es zu codieren? Da die Motoren dafür trotzdem verbaut wurden, oder keine Chance?

4. Gehobene Komfort Ausstattung

Was genau ist das? Konnte dazu leider nicht finden.

Das waren erstmal so die wichtigen Fragen für mich, vieles hat sich schon geklärt und weiteres werde ich erlesen :D
Bisher konnte ich auch keine Mängel feststellen, wie z.B klappern in den Türen usw.

Ich hoffe meine Fragen wurden nicht schon oft erklärt und behandelt, weil dann habe ich es gnadenlos überlesen.
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch.

Grüße vom See
 
07.06.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuer Leon - Verständnisfragen . Dort wird jeder fündig!
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
zu 3. das kann Serie nur FR und CUPRA, is die Entsprechende Position am schalter nicht da, kann er das nicht.
 

Wolfpack

Beiträge
87
Reaktionen
1
Reaper

Dank dir, hatte ich mir schon fast gedacht.
lippi

Dir auch danke. Ist es auch das richtige Chrom-Paket was ich gepostet habe? Wir haben nämlich aussen gar kein Chrom ausser am Kühlergrill.
Hier aber noch ein paar schnelle Bilder, damit wir nicht aneinander vorbei reden. :)

Sind die Fenster eigentlich korrekt? weißt du das auch zufällig?





 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
von was für ein Chrom Paket sprichst du?

das einzige was ich kenne gibt es für den Cupra und da sind es bloß die Interieurleisten
 

Wolfpack

Beiträge
87
Reaktionen
1
Wie gesagt ich weiß es doch selber nicht^^
Innen haben wir Chrom, hab aber im Inet gelesen, dass das Chrompaket für aussen sein soll.
Genau Bezeichnung steht oben, kopiert aus erWin. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, deswegen frage ich ja hier :p
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
505
da wird es um die Chrom Leisten innen gehen

die sind ab Style Serie bis zum Cupra 265

Reference und Cupra 280 haben sie nicht.
Beim Reference wahrscheinlich zum Kosten sparen beim Cupra weil es sportlicher aussieht
 

Wolfpack

Beiträge
87
Reaktionen
1
Achso ok dann wäre ja ein Punkt schonmal geklärt :)

Vielen Dank und sorry für so saudumme Fragen :D

---------- Beitrag am 08.06.2015 um 15:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.06.2015 um 19:51 Uhr ----------

Wegen den Scheiben kann mir keiner was sagen?
Habt ihr alle keine Wärmeschutzverglasung/ getönte Scheiben?
 

Xaron

Beiträge
66
Reaktionen
0
Getönte Scheiben hinten sind ab FR Serie, davor ein Extra.
 

der_Bär

Gast
Xaron: nicht ganz richtig. Getönte Scheiben hat "jeder" Leon, ab FR - oder als Extra - aber besonders getönte - abgedunkelte - Scheiben ab der B-Säule. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfpack

Beiträge
87
Reaktionen
1
Eben der Meinung bin ich nämlich auch, war mir nur nicht sicher ob getönte und die Wärmeschutzverglasung 2 verschiedene Dinge sind.

Hier ein Link ausm Seat Lexikon:

http://www.seat.de/content/de/brand/de/service/technik-lexikon/w/waermeschutzverglasung.html

Heißt für mich, das wir eigentlich getönte Scheiben haben müssten ?!
Im Konfigurator gibts halt nur getönte Scheiben, keine spezielle Wärmeschutzverglasung.
Na vllt doch mal zum freundlichen fahren.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Ihr habt doch Wärmeschutzverglasung/ getönte Scheiben rundum! Es ist eben nur nicht ZUSÄTZLICH abgetönt ab B-Säule!?! ;)
 

Wolfpack

Beiträge
87
Reaktionen
1
Sind nicht die besten Fotos, gerade von hinten. Also ich sehe real keinen Unterschied, schau mal von der 2ten Satzzeichen sieht man doch gut den Fahrersitz.
Meine Freundin ruft heute mal beim.Händler an und fragt nach.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Habe ich doch geschrieben: Wärmedämmverglasung JA, "Privacy-Verglasung" ab B-Säule definitiv NEIN! :dontknow:
 

Wolfpack

Beiträge
87
Reaktionen
1
Danke, so hat es und der Händler gestern auch erklärt. MMn steht es halt leicht Missverständlich im Seat Lexikon, daher meine Verwirrung.
Nun ist die Sache aber geklärt. :)
 
Thema:

Neuer Leon - Verständnisfragen

Neuer Leon - Verständnisfragen - Ähnliche Themen

  • Neues Auto und gleich ein Kratzer

    Neues Auto und gleich ein Kratzer: Hallo Zusammen, ich hätte heute mein neues Auto abholen können aber habe gestern einen Anruf bekommen, dass ein 3 cm langer und sehr tiefer...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

    Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [SC] Spur einstellen,neue Felgen

    [SC] Spur einstellen,neue Felgen: hallo zusammen habe da ein besonderes Problem. habe mir geile 19 Zöller gegönnt,leider kein Original. Größe vorher 225 40 18 und jetzt 225 35 19...
  • Technische Daten für neuen Seat Leon ST FR Motor MJ 19

    Technische Daten für neuen Seat Leon ST FR Motor MJ 19: Hey Leute, Könnte mir bitte jemand die COC Dokumente sowie Fahrzeugschein vom neuem 2,0L 190 PS Leon ST FR Benziner MJ 19. zukommen lassen ?? Wäre...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

    Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • Ähnliche Themen
  • Neues Auto und gleich ein Kratzer

    Neues Auto und gleich ein Kratzer: Hallo Zusammen, ich hätte heute mein neues Auto abholen können aber habe gestern einen Anruf bekommen, dass ein 3 cm langer und sehr tiefer...
  • Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS

    Neuer Seat LEON FR Black Matt PLUS: Liebe Community, hab meinen lang ersehnten, ersten Leon vor zwei Tagen erhalten. Black Matt Edition Plus TSI DSG in Schwarz in AT. Es gibt zwei...
  • [SC] Spur einstellen,neue Felgen

    [SC] Spur einstellen,neue Felgen: hallo zusammen habe da ein besonderes Problem. habe mir geile 19 Zöller gegönnt,leider kein Original. Größe vorher 225 40 18 und jetzt 225 35 19...
  • Technische Daten für neuen Seat Leon ST FR Motor MJ 19

    Technische Daten für neuen Seat Leon ST FR Motor MJ 19: Hey Leute, Könnte mir bitte jemand die COC Dokumente sowie Fahrzeugschein vom neuem 2,0L 190 PS Leon ST FR Benziner MJ 19. zukommen lassen ?? Wäre...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

    Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...