schwarzer Innenspiegel

Diskutiere schwarzer Innenspiegel im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Kleiner Erfahrungsbericht Also ich hab meinen Innenspiegel Schwarz gebrusht, ging 100%ig. Sieht echt klasse aus. Nur das SEAT-Logo hab ich zu...
  • schwarzer Innenspiegel Beitrag #21
Kleiner Erfahrungsbericht

Also ich hab meinen Innenspiegel Schwarz gebrusht, ging 100%ig. Sieht echt klasse aus. Nur das SEAT-Logo hab ich zu dunkel (dunkelblau) gestaltet, das sieht man von außen net wirklich...
8)

Gruß
Scorpion

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #22
RE: Kleiner Erfahrungsbericht

foto?

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #23
Ich belebe den Beitrag hier einfach nochmal wieder.
Meiner Meinung nach waren hier noch ein Paar Fragen offen zwecks Lackierung und "Montage-Demontage" des Innenspiegels.
Außerdem habe ich heute meinen Spiegel schwarz matt lackiert, sieht toll aus. "stolz bin jetzt" :)) daher hier nochmal erwähnt.

Das abnehmen des Spiegels ist föllig easy.
Einfach den "Fuß" mitsamt Spiegel mit einem leichten Ruck nach links drehen und ab isser. Man kann den Spiegel natürlich auch vom "Fuß" trennen aber den wieder dranbekommen ist so ne Sache. Muß man auch nicht denn das lackieren geht auch so ohne weiteres.

Ich hab dann nur noch die Kunststoffteile (Der Fuß ist ja aus Metall) ein wenig angerauht dann alles gereinigt und fein säuberlich abgeklebt. Dann lackiert, ne Stunde einziehen lassen und fertig.

Den "Fuß" hab ich dann übrigens noch in Wagenfarbe lackiert (Altea grau). Mir gefällts so, wobei das bei anderen Wagenfarben (rot, gelb) evtl. zu auffällig wäre.

Das Anbringen des Spiegels geht ähnlich wie das Abnehmen. Einfach den Fuß fest in die Hand nehmen, auf den Sockel der ja noch an der Scheibe klebt draufdrücken und etwa eine viertel Umdrehung nach rechts drehen bis er einrastet. Das geht etwas schwer aber keine Angst da reißt nichts ab.

So, das wars. Das ganze hat mich etwa anderthalb Stunden Arbeit gekostet. Sieht einfach toll aus und ich denke das ist für mehr oder weniger geschickte Hände eine günstige Alternative zu nem neu gekauften Spiegel.

Gruß
JD

Ach so. Ich versuch mal ein Foto zu machen und hier einzustellen.Hab zwar selbst keine vernünftige Digicam aber ich frag mal nen Bekannten.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #24
So, ich will ja auch schon lange nen schwarzen Innenspiegel.

Hab mir jetzt mal bei Ebay einen schwarzen vom Audi A2 bestellt, hat nur 1 Euro gekostet.... ich hoffe der passt. Aber normal schon, oder? Die werden wohl kaum so viele verschiedene Halterungen innerhalb des VW-Konzerns machen.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #25
Original von Alpha
Ich hab da was interessantes für euch bei ebay gefunden:
Automatischer Innenspiegel für VW Audi

Der liefert umgebaute automatische Spiegel in schwarz und grau, umgebaut insofern, dass sie an den normalen Halter passen, nicht nur an den Regensensor.

Wäre ja interessant, wenn man dann noch die autom. Abblendfunktion nutzen könnte. Oder hast einer nen Plan davon wie man das machen kann ?(

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #26
@raider
IMHO ist zur Nutzung der Abblendfunktion nur die Bereitstellung einer entspr. Versorgungsspannung erforderlich. Ich denke nämlich, dass die für das autom. Abblenden erforderliche "Intelligenz" im Spiegel eingebaut ist. Kann mir kaum vorstellen, dass der Spiegel über eine Busleitung am Steuergerät hängt oder so...

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #27
Original von excess
@raider
IMHO ist zur Nutzung der Abblendfunktion nur die Bereitstellung einer entspr. Versorgungsspannung erforderlich. Ich denke nämlich, dass die für das autom. Abblenden erforderliche "Intelligenz" im Spiegel eingebaut ist. Kann mir kaum vorstellen, dass der Spiegel über eine Busleitung am Steuergerät hängt oder so...

Davon gehe ich eingentlich auch aus, doch eine I-Net Recherche hat bis jetzt noch nichts brauchbares zu Tage gefördert, ausser dass der Stecker am Speigel mehrpolig ist. Dies kann nun davonkommen, dass sowohl der Regensensor, als auch die Abblendfunktion darüber gesteuert wird. Doch welche und vor allem wieviele Pins sind für die Abblendfunktion nötig?????????????

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #28
Weiß zufällig jemand ob es den autom. abblendenden Rückspiegel auch direkt von Seat in schwarz gibt. Der Cupra R ist ja nun garnicht mit Regensensor ab Werk lieferbar. Darum frage ich.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #29
@DannyR.

kannst Dir nur einen von VW, Skoda oder so organisieren.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #30
Nana Jürgen nicht so vorlaut :D
Das wäre nämlich extrem schlecht für alle Cupra (nicht R) Fahrer, schliesslich haben die ab Werk einen schwarzen, automatisch abblendenden Ineenspiegel mit Regensensor 8)

Ergo: natürlich gibt es den auch direkt bei Seat

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #31
3B0 857 511 A 01C
Rueckblickspiegel innen,
abblendbar
satinschwarz CUPRA R

46,40? incl. mwst.

oder

3B0 857 511 C 01C
Rueckblickspiegel innen, auto-
matisch abblendbar
fuer Fahrzeuge mit Regensensor
satinschwarz CUPRA

133,98? incl. mwst.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #32
@sticki

Danke!!!!!!!!

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #33
jederzeit :D
bin mir auch schon lange am überlegen, ob ich mir den schwarzen bestellen soll...aber 50? dafür sind schon heftig...außerdem müsste man dann auch die a-säulen-verkleidung mal auf schwarz umbauen und überhaupt müsste ja mal die gesamte innenausstattung vom cupra r rein...naja...wenn man geld hätte *schnief

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #34
Original von Alpha
Nana Jürgen nicht so vorlaut :D
Das wäre nämlich extrem schlecht für alle Cupra (nicht R) Fahrer, schliesslich haben die ab Werk einen schwarzen, automatisch abblendenden Ineenspiegel mit Regensensor 8)

Ergo: natürlich gibt es den auch direkt bei Seat

Mea culpa Thomas, hatte da gar nicht dran gedacht, aber recht haste.

OT: Navi is drin und löööft :D

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #35
HALLO?

Kann mir denn keiner sagen, ob der manuell abblendbare Innenspiegel vom A2 im Leon passt?

Will meinen beigen manuellen gegen den ersetzen!

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #36
Kann man den Spiegel, der autom. abblendet nachrüsten, ja oder nein?? Wenn ja wie und was kostet es zusätzlich zum oben genannten Spiegel?

Wenn "nein" was kostet der einfache schwarze Spiegel ohnen Regensensor ohne abblenden? Quasi der vom R!

Teilenummer etc. wäre absoulute Sahne!!

Grüße

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #37
Original von Eric
Kann man den Spiegel, der autom. abblendet nachrüsten, ja oder nein??

kannst du denke ich schon, nur hast du dann meines wissens auch den regensensor dabei...

zu den anderen fragen kann ich dir nur empfehlen ab und zu auch mal die threads zu überfliegen...schau mal ne handvoll postings weiter oben
umleitung.gif

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #38
@Eric und Sticki

Nein kann man nicht, es sei denn Du wechselst die Frontscheibe gleich mit. Der Automatikspiegel hat einen ganz anderen Fuß.

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #39
Original von azrael
HALLO?

Kann mir denn keiner sagen, ob der manuell abblendbare Innenspiegel vom A2 im Leon passt?

Will meinen beigen manuellen gegen den ersetzen!

ja ich glaube schon. meine Freundin hat nen A2. Die Halterung scheint die gleiche zu sein! der müsste also auch ohne probleme beim Leon passen!

Wie macht man denn die Spiegel ab, ohne die Scheibe zu zerstören? einfach den Halter drehen? rechts? links?

Wie funktioniert so ein automatisch-ablendbarer denn? mit Strom?

Ich habe schon 2 Scheiben wg. Steinschlag auf dem Gewissen...was ist wenn ich nächstes Mal mit Regensensor etc... bestelle (Verischerung zahlt ja ;) ) geht das denn, wenn man den Standardmäßig nicht hat?!

• schwarzer Innenspiegel Beitrag #40
@Hanny

Ohne Strom nix los. :D Bei dem Automatikspiegel kann ich Dir nicht dagen wie er abgeht, aber den originale mußt Du nach links gegen den Uhrzeigersinn drehen. Geht aber recht straff.

Thema:

schwarzer Innenspiegel

schwarzer Innenspiegel - Ähnliche Themen

[5D] Regensensor ohne Funktion: Hallo allerseits, rund 10 Monate nach dem Kauf meines 2013er Leon FR bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Jedoch ist mir ein Mangel...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Umbauprojekt Innenspiegel: Vor einiger Zeit kam in mir der Wunsch nach einem größeren Innenspiegel auf. Die Spiegelfläche war mir irgendwie zu klein...außerdem wäre...
Oben