- Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #41
BiTurbo
- Reaktionen
- 0
so viel ich weiß gibt es zwischen denen keinen Unterschied...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Mike-T
Stimmt. Das RS4 Ventil ist nicht besonders gut geeignet !!
Am besten, so hat es mein Tuner auch gesagt, das neueste Serienventil vom Audi S3 einbauen. Dieses hält super und reagiert durch die Membrane sehr schnell.
Original von Franky-Boy
Bis Modelljahr 2004 gab es nur ein Schubumluftventil mit der Teilenummer:
06A 145 710 N
Dieses wurde im Audi TT/S3, Cupra R und Audi RS6 verbaut.
Original von Cupra-Turbo
muss ich noch richtig stellen..
der RS6 hat das neue mit dem Endbuchstaben P von anfang an verbaut bekommen! sprich ab 2003!
Original von Franky-Boy
Original von Cupra-Turbo
muss ich noch richtig stellen..
der RS6 hat das neue mit dem Endbuchstaben P von anfang an verbaut bekommen! sprich ab 2003!
Im meinem "alten" ETOS (für MJ2003) ist beim RS6 noch die Revision N gelistet...
Ciao Frank
Original von KaiW
super franky-boy! Top infos!
ab wann wurde der R MJ2005 geliefert? meiner hat seine erstzulassung 28.05.2004, aber der wagen stand schon eine weile im laden.
kann man das im fahrzeugschein sehen?
danke
Original von KaiW
stimmt. wie blöd bin ich denn heute![]()
![]()
Original von Franky-Boy
So, nach intensiven Recherchen und mit Hilfe von Cupra-Turbo habe ich folgendes herausgefunden:
Bis Modelljahr 2004 gab es nur ein Schubumluftventil mit der Teilenummer:
06A 145 710 N
Dieses wurde im Audi TT/S3, Cupra R und Audi RS6 verbaut.
Ab Modelljahr 2005 gibt es eine neue, überarbeitete Version dieses Abschaltventils, und zwar:
06A 145 710 P
- Dieses wird momentan nur im Cupra R und Audi RS6 verbaut. Der Audi TT/S3 hat nach wie vor die "alte" N Variante gelistet.
Also: das momentan beste Schubumluftventil für den Cupra R ist das vom Cupra R MJ2005 bzw. vom RS6 plus MJ2005.
Ciao Frank
Original von BiTurbo
Hallo
das stimmt, aber das N ist immer noch das mit der härtesten Feder und für gechippten R am besten geeignet.
Original von KaiW
warum sollte denn das neue schlechter sein als das alte. und warum sollte in einem RS6 eine weichere feder eingebaut sein als im R?
Original von BiTurbo
@Relax ich habe dir das doch erklärt
Gruß
Jannis
Original von KaiW
ich bestelle mir das P morgen auch. was kostet es denn? wenns schlechter ist baue ich es halt wieder um![]()