Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R

Diskutiere Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; so viel ich weiß gibt es zwischen denen keinen Unterschied...
  • Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #41
so viel ich weiß gibt es zwischen denen keinen Unterschied...

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R

Anzeige

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #42
Original von Mike-T
Stimmt. Das RS4 Ventil ist nicht besonders gut geeignet !!
Am besten, so hat es mein Tuner auch gesagt, das neueste Serienventil vom Audi S3 einbauen. Dieses hält super und reagiert durch die Membrane sehr schnell.

Ist der Serienventil vom Audi S3 genau dasselbe wie der vom neuen Golf GTI?

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #43
Der neue Golf GTI T-FSI hat ein elektronisches Schubumluftventil. Ist ganz anders...

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #44
RS6 Schubumluftventil

So, nach intensiven Recherchen und mit Hilfe von Cupra-Turbo habe ich folgendes herausgefunden:

Bis Modelljahr 2004 gab es nur ein Schubumluftventil mit der Teilenummer:

06A 145 710 N

Dieses wurde im Audi TT/S3, Cupra R und Audi RS6 verbaut.

Ab Modelljahr 2005 gibt es eine neue, überarbeitete Version dieses Abschaltventils, und zwar:

06A 145 710 P

- Dieses wird momentan nur im Cupra R und Audi RS6 verbaut. Der Audi TT/S3 hat nach wie vor die "alte" N Variante gelistet.

Ciao Frank

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #45
RE: RS6 Schubumluftventil

Danke an "BiTurbo" :]

Hat mir beim chippen mal kurz das neuste SUV eingebaut =)

wie macht sich eigentlich ein defektes SUV bemerkbar?

relax :wave:

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #46

Original von Franky-Boy

06A 145 710 N

muss ich noch richtig stellen..

der RS6 hat das neue mit dem Endbuchstaben P von anfang an verbaut bekommen! sprich ab 2003!

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #47

Original von Cupra-Turbo

der RS6 hat das neue mit dem Endbuchstaben P von anfang an verbaut bekommen! sprich ab 2003!

Im meinem "alten" ETOS (für MJ2003) ist beim RS6 noch die Revision N gelistet...

Ciao Frank

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #48

Original von Franky-Boy
Original von Cupra-Turbo

Im meinem "alten" ETOS (für MJ2003) ist beim RS6 noch die Revision N gelistet...

Ciao Frank

wie geschrieben..nach meiner "info" hat der RS6 nur das neue...
jetzt könnte man diskutieren was stimmt :D

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #49
super franky-boy! Top infos!

ab wann wurde der R MJ2005 geliefert? meiner hat seine erstzulassung 28.05.2004, aber der wagen stand schon eine weile im laden.

kann man das im fahrzeugschein sehen?

danke

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #50
Original von KaiW
super franky-boy! Top infos!

ab wann wurde der R MJ2005 geliefert? meiner hat seine erstzulassung 28.05.2004, aber der wagen stand schon eine weile im laden.

kann man das im fahrzeugschein sehen?

danke

schau haklt einfach aufs teil was für ne teilenummer drauf steht :)

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #51
stimmt. wie blöd bin ich denn heute :D ;)

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #52
Original von KaiW
stimmt. wie blöd bin ich denn heute :D ;)

Kannst uns ja mitteilen, welche Revision bei Deinem Ventil vermerkt ist.

Ciao Frank

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #53

Original von Franky-Boy
So, nach intensiven Recherchen und mit Hilfe von Cupra-Turbo habe ich folgendes herausgefunden:

06A 145 710 N

Ab Modelljahr 2005 gibt es eine neue, überarbeitete Version dieses Abschaltventils, und zwar:

06A 145 710 P

- Dieses wird momentan nur im Cupra R und Audi RS6 verbaut. Der Audi TT/S3 hat nach wie vor die "alte" N Variante gelistet.

Also: das momentan beste Schubumluftventil für den Cupra R ist das vom Cupra R MJ2005 bzw. vom RS6 plus MJ2005. :)

Ciao Frank

Hallo
das stimmt, aber das N ist immer noch das mit der härtesten Feder und für gechippten R am besten geeignet. Sonst kann man das
P auch verwenden...
ich habe alle SUV hier und getestet!

@Relax ich habe dir das doch erklärt

Gruß
Jannis

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #54
@ Franky-boy

ich hab das N drin

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #55

Original von BiTurbo
Hallo
das stimmt, aber das N ist immer noch das mit der härtesten Feder und für gechippten R am besten geeignet.

Mit anderen Worten: das N hat eine härtere Feder als das P, obwohl das P der Nachfolger des N ist? Eigentlich müsste die jeweils neueste Revision auch die beste sein...?(

Ciao Frank

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #56
warum sollte denn das neue schlechter sein als das alte. und warum sollte in einem RS6 eine weichere feder eingebaut sein als im R?

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #57
Original von KaiW
warum sollte denn das neue schlechter sein als das alte. und warum sollte in einem RS6 eine weichere feder eingebaut sein als im R?

Stimmt, zumal Du beim Seat-Händler das "alte" Rev. N Ventil gar nicht mehr bekommst, da es durch das P ersetzt wurde.

Ciao Frank

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #58
ich bestelle mir das P morgen auch. was kostet es denn? wenns schlechter ist baue ich es halt wieder um ;)

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #59

Original von BiTurbo
@Relax ich habe dir das doch erklärt

Gruß
Jannis

net schimpfe, habs scho wieder vergesse :rolleyes:

relax :holy:

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #60
Original von KaiW
ich bestelle mir das P morgen auch. was kostet es denn? wenns schlechter ist baue ich es halt wieder um ;)

Ich glaube so um die 21 €.

Ciao Frank

Thema:

Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R

Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben