Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R

Diskutiere Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Danke, wann es zum Wimmer geht weiss ich noch nicht. Mal sehen... Also war gerade 250km auf der Autobahn, bin immer zwischen 80-160kmh gefahren...
  • Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #21
Danke, wann es zum Wimmer geht weiss ich noch nicht.
Mal sehen...

Also war gerade 250km auf der Autobahn, bin immer zwischen 80-160kmh gefahren und habe jetzt 8.8l Durchschnitt.
Liegt aber vielleicht auch daran das ich sanft beschleunige, also kein Vollgas gebe.

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #22
Ach drum. Habe bei mir damals nicht höher als 3500 gedreht, aber bis dahin schon voll beschleunigt. Während der Einfahrphase hatte ich immer 10-12l verbraucht.

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #23
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #24
Die Membranen dieser Ventile werden gerne brüchig. Das hat mit der Walkarbeit zu tun die sie bei jedem Schaltvorgang verrichten müssen. Ich denke nicht dass das bei zwei Ventilen viel besser wird.
Ist ja wie ein Gummi der immer rauf und runter gestülpt wird (nicht das was einige von Euch jetzt denken :rolleyes:) und dabei porös wird. Das Teil wird zudem auch sehr heiss und dass macht den Gummi spröde. Der Ladedruck selbst sollte kein Problem sein. Was ist schon 1bar. Festo Industriepneumatik verträgt 7 und mehr bar. Da sind auch oft Kunststoffmembranen drin.

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #25
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #26
Na wer hat den denn 5 bar gegeben ???
Bzw. mit was fürm Auto... ?( :astonished: :D

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #27
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #28
Hi,

so, ich habe heute morgen das RS4 Schubumluftventil in meinen Cupra R einbauen lassen. Die Bestellnummer hat sich geändert, da Audi das DV in 2003 überarbeitet hat. Sie lautet jetzt: 034 145 710 B.

Theoretisch müsste das Ventil etwas stabiler als das original 1,8T Ventil sein, da es einen serienmäßigen Ladedruck von 1,2 bar im Gegensatz zu 0,9 bar beim TT/R aushalten muss. Gechippte R's haben einen LD von 1,2 bar aufwärts.

Ciao Frank

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #29
@Franky-Boy

Wie sieht es aus? Hat sich das RS4 Schubumluftventil bewährt?
Du bist ja mittlerweile einige km damit gefahren ;)
Berichte doch mal kurz :)

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #30
Original von ayke
@Franky-Boy

Wie sieht es aus? Hat sich das RS4 Schubumluftventil bewährt?
Du bist ja mittlerweile einige km damit gefahren ;)
Berichte doch mal kurz :)

Ich kann meine positiven Erfahrungen weiterhin bestätigen. Es läuft stabil und ohne Probleme. :)

Ciao Frank

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #31
hab mir gestern auch eins bestellt. werd es morgen mal versuchen einzubauen. :D

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #32
Das RS4Ventil ist doch viel weicher wie das vom Cupra R das härteste ventil ist das 034 145 710 N das ich auch im RS4 fahre...
Wenn jemand aber RS4 ventile trozdem will habe ich noch 2 st. gegen ein vesper abzugeben.. :D

Jannis

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #33
Original von BiTurbo
Das RS4Ventil ist doch viel weicher wie das vom Cupra R das härteste ventil ist das 034 145 710 A das ich auch im RS4 fahre...
Wenn jemand aber RS4 ventile trozdem will habe ich noch 2 st. gegen ein vesper abzugeben.. :D

Jannis

würdest du ein RS4 Ventil einbauen oder ein Ventil von bonalume oder forge? was würdest du uns empfehlen?

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #34
Im Cupra R haben wir ein Forge verbaut

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #35
Ergänzung zu BiTurbo:
Also ich würde auf jeden Fall sagen ein Forge mit den Originalen bringt er nicht die volle Leistung :(

Kerstin

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #36
hab mir heute das Teil vom RS6 geholt!
hat die Endung P...und soll eine neure Revision sein...qusi ausgereifter

bin mal gespannt ob das was bringt...hab außer dem noch das N75K vom S4 eingebaut....Testberichte kommen noch... =)

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #37
Hallo zusammen

Seit Ihr immer noch zufrieden mit dem Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R?

Etwas habe ich immer noch nicht verstanden, welcher ist der richtige, 034 145 710 N oder 034 145 710 B ????

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #38
RS4 =0 034 145 710 B
Das RS4 Ventil ist weicher wie das vom R !!

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #39
Stimmt. Das RS4 Ventil ist nicht besonders gut geeignet !!
Am besten, so hat es mein Tuner auch gesagt, das neueste Serienventil vom Audi S3 einbauen. Dieses hält super und reagiert durch die Membrane sehr schnell.

Er rät auch von dem Forge Ventil ab ! Rausgeschmissenes Geld meint er.
Der Kolben ist träge, bleibt hängen wenn das Fett alt ist, Turboschäden können dadurch auftreten usw usw....
Also nix besonderes für das Geld.

Ich würde das Serienventil kaufen und wenn es kaputt ist, auch egal.
Hat ja 2 Jahre Gewährleistung ! Und noch dazu für den kleinen Preis.

Oder gleich ein ordentlichen Schubumluftsystem mit großem Durchmesser !!
Das bekomme ich jetzt in Kürze...

• Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R Beitrag #40
Original von BiTurbo
Das RS4Ventil ist doch viel weicher wie das vom Cupra R das härteste ventil ist das 034 145 710 N das ich auch im RS4 fahre...

Wo (in welchem Modell) ist dieses Ventil Nr. 034 145 710 N denn normalerweise verbaut? Nicht zu verwechseln mit dem 06A 145 710 N, welches im R/TT/S3 verbaut wird. Gibt es zwischen diesen beiden Ventilen einen Unterschied?

Ciao Frank

Thema:

Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R

Schubumluftventil vom Audi RS4 im Cupra R - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Oben