schön tief durch federn

Diskutiere schön tief durch federn im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @lupus na dann herzlichen glückwunsch! also kann man den empfehlungen vieler hier aus dem forum doch noch glauben schenken!! ;) @themarv der...
  • schön tief durch federn Beitrag #41
@lupus
na dann herzlichen glückwunsch! also kann man den empfehlungen vieler hier aus dem forum doch noch glauben schenken!! ;)

@themarv
der steht wirlkich gut da, nicht zu tief, eigentlich genau richtig!
und wie fahren sich die KAW federn im leon? ich hatte mal 2 verschiedene sätze in meinem bimmer, die waren ganz ok.

• schön tief durch federn Beitrag #42
also bilstein fahrwerk kostet 530-550€

// Edit:

ich meine das Bilstein B10 Power Kit
das B12 gibts nicht für nen TS Diesel (laut Bilstein)

Zuletzt bearbeitet:
  • schön tief durch federn Beitrag #44
ich war schon etwas überrascht!
das B8 ist mit sicherheit auch nicht schlecht, wohl besser als die meisten federn/originaldämpfer kombinationen, und das kostet um die 400€.

klar, je höher man von der leistung des fahrwerks geht, desto höher der preis! grenze nach oben fast offen! ;)

• schön tief durch federn Beitrag #45
ich war schon etwas überrascht!
das B8 ist mit sicherheit auch nicht schlecht, wohl besser als die meisten federn/originaldämpfer kombinationen, und das kostet um die 400€.

klar, je höher man von der leistung des fahrwerks geht, desto höher der preis! grenze nach oben fast offen! ;)
B8 sind die gekürzten Sportdämpfer.

Die Fahrwerke heißen entweder B10 (60/40 mit H&R Federn) oder B12BTK( ca. 30mm, Eibach Federn mit B8 ). Das B10 bekommt man für ca. 400,- Euro, das B12 ist deutlich seltener zu bekommen und kostet auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • schön tief durch federn Beitrag #46
@mobi
:eek:
oh, da habe ich wohl etwas verwechselt! kenne mich bei bilstein nicht so dolle aus! :eek:
wie sagte dieter nuhr einst: wenn man keine ahnung hat... :eek:

• schön tief durch federn Beitrag #47
hi, hab mal noch ne frage :D
dürfte auch hier rein passen.

habe mir 18 zöller für im sommer bestellt und wollte wissen, ob ich mit denen dann auch noch 50/30 bzw 60/40 runter komme.

greez
fishmobb

• schön tief durch federn Beitrag #48
Also ich hab 50/50 von Eibach drin und das sieht echt blöde aus. Hinten tiefer als vorn und so. Hab mir jetzt ein Gewinde geholt.

Grüße Steve

• schön tief durch federn Beitrag #49
@mobb
also so wie du die frage gestellt hast, kann dir leider niemand eine vernünftige antwort geben!!
wie breit ist die felge? bei 6" paßt alles ohne probleme, ist sie aber 9" oder breiter, wird es unter umständen auch eng!
aber die ET spielt da auch noch eine entscheidende rolle!!

also wenn du genaueres wissen willst, genauere daten bitte! ;)

P.S.: ich hatte auf meinem Ex auch 18" und bin ca.70/55 runter, hat bei den rädern alles gepaßt! =)

• schön tief durch federn Beitrag #50
@Steve

Kannst mal nen Bild onlinestellen von deinem Wagen mit den Federn, und vieleicht auch dein Avatar mit der jungen Dame mal vergrößern :D .

• schön tief durch federn Beitrag #51
In der Gallery bin ich schon. Die Bilder mit der Jungen Dame sind net dabei die sind leider in Groß unscharf geworden obwohl das Motiv das gegenteil ist.

Gruß Steve

• schön tief durch federn Beitrag #52
Und das sind 50 er Federn :astonish: . Auweia der ist ja vorn fast wie meiner mit der 30 er Federn. :nene: . Naja bei mir kommt nächstes Jahr auch ein Gewinde rein.

• schön tief durch federn Beitrag #53
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort! Ich habe vor etwas mehr wie einem jahr mir Fk Federn in meinen 150PS TDI eingebaut (55/40). Das sieht hammer geil aus, aber muß dazu sagen die sind etwas mehr wie 55/40 runter gekommen. Aber das stört mich nicht komme gerade noch in meine Garage rein, und den Stabi brauchte ich auch nicht zu wechseln! habe seit dem ca 60Tkm mit den Federn hinter mir, und muß sagen die lassen sich sehr gut fahren besonders wenn man das Preis leistungs Verhältniss betrachtet. habe sie damals über Ebay beim Händler direkt gekauft für 39,95€ also ein supi Preis.

• schön tief durch federn Beitrag #54
die felge ist 8x18"
et weis ich leider nicht

// EDIT: ET dürfte 35 sein

Zuletzt bearbeitet:
  • schön tief durch federn Beitrag #55
@mobb
also wenn es 8x18" mit ET35 sind, kannst du ohne probleme 60/40 runter gehen! da paßt dann in den radhäusern eigentlich alles, kannst sogar noch locker distanzscheiben montieren!

• schön tief durch federn Beitrag #56
okok,
was für distanzscheiben würdest du empfehlen ???

ich dachte so an schippan
hinten 30mm, vorne 15mm

• schön tief durch federn Beitrag #57
also empfehlen speziell?? gibt so viele verschiedene...
ich selbst fahre vorne 10mm/seite schippan und hinten 20mm/seite H&R bei den winterrädern.
bei deiner kombination mit den 8x18 ET35 würde ich vorne auch maximal 10mm pro seite fahren und hinten 15mm pro seite, ansonsten könnte es schon etwas eng am kotflügel werden wenn der wagen voll einfedert!

• schön tief durch federn Beitrag #58
@ babyblum.........du hast ne PN.

Gruß Chris

• schön tief durch federn Beitrag #59
Gibts zu Erfahrungswerte zu den Formel K Dämpfern?
Federn sollen ja drin bleiben da ich mit der Tiefe und Optik absolut zufrieden bin.
Weil mein Anliegen gut dazu paßt häng ich mich mal hier mit dran...
Hab seit ca. 2 Jahren 40/40 Apex-Federn mit Topsport-Dämpfern drin. Bei einem Stoßdämpfertest hat sich nun herausgestellt das die vorderen Dämpfer fertig sind( hinten interessanterweise noch 100%). Bin jetzt am überlegen ob ich gleich gekürzte Dämpfer einbaue. Bei ebay gibts grad Formel_K-Dämpfer deshalb frag ich mal in die Runde nach Meinungen zu Formel_K. Das bisherige Fazit in der Forensuche hat ergeben "gar nicht so schlecht aber nach 2 Jahren schwammig". Bestehen die Meinungen immer noch oder hat sich die Qualität verändert? Gibts bessere Empfehlungen zu vernünftigem Preis( 4 Dämpfer 140 Euro)?
Danke für hilfreiche Antworten.

hyrican

• schön tief durch federn Beitrag #60
also ich fahre die dinger jetzt seit 2000km
hab mir das formel k 50/30 komplettfahrwerk geholt und bin sehr zufrieden
ist auch gut hart

in meiner signatur steht der link zu bildern

das gewinde von formel k soll auch sehr gut sein

mfg
fishmobb

Thema:

schön tief durch federn

schön tief durch federn - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben