schön tief durch federn

Diskutiere schön tief durch federn im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi, sorry, dass ich das thema nochmal anspreche, aber habe durch die suche nichts gefunden was zu meinen fragen passt. wie ich schon gesagt...

fishmobb

Reaktionen
0
hi,

sorry, dass ich das thema nochmal anspreche, aber habe durch die suche nichts gefunden was zu meinen fragen passt.

wie ich schon gesagt habe, will ich mir federn kaufen und mein löwe sollte auch ein
bisschen in den süden wandern ;)

jetzt habe ich mich mal umgesehn und habe viel nachgelesen.
also ab liebsten würde ich 50mm runter gehn, habe von weitec auch federn gesehn die 50/50 sind. aber ich habe gelesen, dass ich da ne negative keilform gekomme und das will ich nicht (glaube das will keiner)!

also habe ich weiter gesucht und folgendes gefunden:
Weitec 50/30
FK 55/40
AP 50/30
KW 50/40
Vogtland 50/30

würde ja am liebste fk oder kw nehmen. aber ich weis nicht wie das mit dem setzten der federn ist und wie oben schon gesagt will ich eine negative keilform vermeiden.

bitte schreibt eure meinungen und was ihr nehmen würdet.

thx&bye
fishmobb

13.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: schön tief durch federn . Dort wird jeder fündig!
Atze81

Atze81

Reaktionen
0
Hi.

Also ich habe mir gerade heute 50/30 Federn von Formel-K einbauen lassen. Sieht echt gut aus, aber ich dir natürlich nun noch nicht sagen, wie das mit dem setzen der Federn ist.
Ich kann morgen mal Bilder reinstellen, dann kannste dir ein Bild machen.

Gruss Atze

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
die formel K federn kommen böse tief runter!
sieht zwar klasse aus, fährt sich auch nicht schlecht, aber auf dauer wohl nicht das beste für die dämpfer!

also von fk würde ich die finger lassen, schwache qualität und noch schwächerer service!!
zu empfehlen wären evtl. auch noch die 50/30 von eibach, sind auch nicht allzu teuer! ;)

Markus910

Gast
Hab 50/40 fürn Toledo von Powertech drin. Sind 60/40 runtergekommen mit den orignial Sport Dämpfern. Habe jetzt Konis drin, mit 15er Federtellern ist er jetzt wieder 60/40.

Nur Federn würde ich nie wieder machen, Fahrverhalten war net sehr gut, im Grenzbereich der sehr sehr klein war sehr starkes Übersteuern.

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von Markus910
Nur Federn würde ich nie wieder machen, Fahrverhalten war net sehr gut, im Grenzbereich der sehr sehr klein war sehr starkes Übersteuern.
Das hab ich von "Nur-Federn-Fahrern" schon oft gehört... und es geht hier um Sicherheitsrelevante Teile, von daher würde ich immer eher zu nem ganzen Fahrwerk greifen, und so teuer sind die teilweise auch nicht. das Leben sollte einem das wert sein...

Schmiddy

Reaktionen
0
Ich habe in meinem R FK Federn drin, sind hammer geil in Verbindung mit dem R Fahrwerk und sind geilo tief gg

fishmobb

Reaktionen
0
@atze81
würde mich über bilder freuen

@babyblum
habe nicht gewusst, dass es von eibach auch nen 50/30 gibt, steht nix davon auf der homepage

@markus910 & clawfinger
ich finde es ist doch nen rießen unterschied ob man nun 200€ bezahlt oder 650+

@schmiddy
kannst du bilder reinstellen ???

achja, und ich hab nen topsport, da dürfte doch das gleiche fahrwerk drin sein, wie im R
bitte noch um aufklärung

gruß mit russ
fishmobb

Markus910

Gast
Ich hab 150€ bezahlt und danach war mein Leon ein Tortalschaden weil er unberechenbar wurde....wenn man mit 120 in ner Kurve rausfliegt und dabei hätte verletzt werden können oder gar andere Menschen verletzen oder töten können dann denkt man über die 400 Euro nicht mehr nach.

Ich habe bitter dafür bezahlöt und ich wette meinen Leon, dass ich mit dem originalfahrwerk oder jetzt dem Koni nicht abgeflogen wäre......

Leider kommt die Erkenntniss zu spät....ich versuche jetzt jeden zu bewahren...bei vielen bzw den meisten gehts gut, aber wehe mal nicht wie bei mir....

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Kann Markus da nur recht geben .. wenn man "nur" bis 35mm geht ist das kein Thema... dann "schaffen" das auch die original Dämpfer... aber 50mm und mehr , ist kurz gesagt MIST.. Die Kennlinie zum Dämpfer passt hinten und vorne ned..

Kurze Beispiel : unser damaliger Aros wurde 55/35 mm tiefergelgt ... jedoch hat er auf der Vorderachse so "gewabbelt" in Kurven hat er sich richtig aufgeschaukelt , das er knapp vor dem Abflug war .. und das da , wo ein "Standart" Auto etlich km/h mehr fahren kann , ohne das es "bedrohlich" wirkt.. Erst mit gekürzent Dämpfern vorn und strafferen Dämpfern hinten , wurde der Wagen wieder Fahrbar ... wie ein Go-Kart waren fast 90 Grad Kurven drin. Ende vom Lied ... meine Frau weigerte sich damit länger zu fahren , Zitat "da braucht man ja einen Sport BH" und mir hat die Bandscheibe jeden Huckel gemeldet ... und davon gab/gibt es im Pott viiiieeelle...

Also wenn richtig tief , dann vernünftig.. Und schön dran denken "Billig kauft man zweimal" ;)

PS: Eibach "können nichts" ... die ereichen im Schnitt nichtmal die angegeben Millimeterzahl... Zumindest die Federn von 35-40 mm.

Gruß

Markus

Schmiddy

Reaktionen
0
Mein R ist tiefer als 50mm und ich kann so schnell fahren wie ich will der liegt richtig gut auf der Strasse.

Wer mit 120km/h aus der Kurve fliegt und es dann auf die Federn schiebt, naja was soll ich dazu sagen ?(

Bilder von meinen Federn sind jetzt in der Signatur.

LG Eric

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Tja dan sind wohl die Ingineure wohl nicht fähig .. und Rebound Dämpfer sind nur Geldmachererei....Die Blauäugikeit von machen Leuten ist eine Pracht.

Gruß
Markus

Markus910

Gast
@ Markus .... agree.....Supercopa fährt auch Serien Stella Dämpfer mit 90/70 XY Federn :rolleyes:

Schmiddy

Reaktionen
0
Nene, ab 60mm muss man Rebount Dämpfer nehmen, zumindestens dann wenn die Federn dann nur drin liegen würde.

Beim Laguna konnte ich 80mm Federn nehmen ohne Rebound, als ich mir aber dann Kono Fahrwerk gekauft habe habe ich die auch kürzen lassen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht !

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Fahre auch die 50/30 Formel K Federn in meinem TDI. Die kommen echt böse runter. In Verbindung mit den TS Dämpfern neigt der Wagen bei kurzen Bodenwellen und Unebenheiten zum "hoppeln".
Kann leider nicht das Fahrverhalten mit anderen Fahrwerken vergleichen.
Also die Vorteile dieser Federn sind das sie echt tief kommen, trotzdem keine Probs mit dem Stabi machen (wahrscheinlich kurz davor) und extrem günstig sind. Habe 50€ für neue Federn direkt beim Händler bezahlt. Auch keine Probleme beim Eintragen.
Wenn meine Dämpfer hinüber sind werde ich aber auf jeden Fall gekürzte einbauen lassen. Also vieleicht direkt das komplette Formel K Fahrwerk einbauen lassen. Allerdings kann ich dir zu den Dämpfern und zum Fahrverhalten nix sagen.

Mfg

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Also bei mir am TDI is da nix hinten tiefer... Auf den Bildern von Atze wirkt es allerdings wirklich so. Du kannst aber nicht pauschal sagen das es an den Federn liegt da ich die ja selber drin habe. Und hier sind auch schon mal Bilder von H&R Federn rumgegangen wo der Wagen hinten deutlich tiefer war8o .
Vieleicht hat Atze ja ne richtig schwere Anlage hinten drin:p

Mfg

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Also bei mir am TDI is da nix hinten tiefer... Auf den Bildern von Atze wirkt es allerdings wirklich so. Du kannst aber nicht pauschal sagen das es an den Federn liegt da ich die ja selber drin habe. Und hier sind auch schon mal Bilder von H&R Federn rumgegangen wo der Wagen hinten deutlich tiefer war8o .

Mfg

Theicon

Theicon

Reaktionen
0

Mfg

Bierteufel

Reaktionen
0

Mfg
Die empfehlung war auch für den threadersteller und nicht auf atze und sein übergewicht bezogen :D

Thema:

schön tief durch federn

schön tief durch federn - Ähnliche Themen

• schon gesehen? Interceptor1R

schon gesehen? Interceptor1R: Klick mich, ich bin ein Link! Naja, meins is es nich, aber vllt gefällts ja jemand?!
  • Spoilerlippe Heckspoiler schon mal verbaut?

Spoilerlippe Heckspoiler schon mal verbaut?: Hallo, hat einer von euch die vielleicht schon mal verbaut, oder evtl Bilder davon. Des Weiteren, was haltet ihr davon? Spoilerlippe Gruß Vatte
  • schon wieder Spiegelkappen vom FR

schon wieder Spiegelkappen vom FR: Hallo zusammen, haut mich nicht:astonish: , denn ich habe gerade 20 min. in der Sufu verbracht und nix gefunden.:baby: Passen diese Kappen vom...
  • welche sind DIE SCHÖNSTEN PEDALE !!

welche sind DIE SCHÖNSTEN PEDALE !!: pedale , pedale , pedale , aber welche !!! ich mochte sogern echt geile ALU pedale aber ich kann mich nicht entscheiden !! welche sehen klasse aus...
  • Schönsten Felgen am Leon!

Schönsten Felgen am Leon!: Mich würde es mal interessieren, welche Felgen euer Meinung nach am besten zum Leon passen! =)
  • Schönsten Felgen am Leon! - Ähnliche Themen

• schon gesehen? Interceptor1R

schon gesehen? Interceptor1R: Klick mich, ich bin ein Link! Naja, meins is es nich, aber vllt gefällts ja jemand?!
  • Spoilerlippe Heckspoiler schon mal verbaut?

Spoilerlippe Heckspoiler schon mal verbaut?: Hallo, hat einer von euch die vielleicht schon mal verbaut, oder evtl Bilder davon. Des Weiteren, was haltet ihr davon? Spoilerlippe Gruß Vatte
  • schon wieder Spiegelkappen vom FR

schon wieder Spiegelkappen vom FR: Hallo zusammen, haut mich nicht:astonish: , denn ich habe gerade 20 min. in der Sufu verbracht und nix gefunden.:baby: Passen diese Kappen vom...
  • welche sind DIE SCHÖNSTEN PEDALE !!

welche sind DIE SCHÖNSTEN PEDALE !!: pedale , pedale , pedale , aber welche !!! ich mochte sogern echt geile ALU pedale aber ich kann mich nicht entscheiden !! welche sehen klasse aus...
  • Schönsten Felgen am Leon!

Schönsten Felgen am Leon!: Mich würde es mal interessieren, welche Felgen euer Meinung nach am besten zum Leon passen! =)