Schlechte Bremsverzögerung

Diskutiere Schlechte Bremsverzögerung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=87949
  • Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #22
Super ! Dank dir !

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #23
Hatte heute wieder das selbe Problem, aber diesmal habe ich sie gleich hier den Berg fast komplett runter nun benutzt, das die Scheibe sauber ist!
Hat aber auch ein kratz und schleif Geräusch gemacht!
Aber als ich unten anner Straße war, ging die Bremse so wie es sein sollte!!

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #24
naja dieses kratzen und schleifen ist aber absolut normal, das hat man bei jedem andern auto auch - das ist einfach dreck, schmoder und vor allem die Oxidationschicht auffer scheibe

gerade bei der feuchtigkeit Momentan reicht es da schon wenn das auto irgendwo länger als 12h gestanden hat

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #25
Manchmal reicht es wenn man nach der Autowäsche noch ein wenig friemelt und nachpoliert
oder gar noch Wachs draufmacht dann sehen die Scheiben schon manchmal besch... aus.
Das dauert selten länger als 2h wenns nass ist.
Nur ist es da so dünn das es keine Wirkung auf das Bremsen hat.

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #26
Hab schon bei nem BMW Gesehen der aus der Waschanlage kam, er stand noch ca. 5-10 min. Da waren die Bremsscheiben schon gleichmäßig mit leichten Rast überzogen.

Gruß Sascha

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #27
Dat ist bei mir bei jeder Autowäsche. Völlig normal...

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #28
Rüchtüch. Und wennst den Wagen nach der Wäsche über nacht stehen läßt und dann am nächsten Morgen losfährst, kommst erst gar nicht weg bis es *knack* macht und die Bremsen wieder frei sind :D

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #29
@Segge und Mast, weiß ich auch Schließlich wasche auch ich mein Auto. Wollte nur Dirk darauf hinweisen dass es nicht Stunden dauert bis der Flugrost sich nieder lässt sondern schon innerhalb wenigen minuten.

Gruß Sascha

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #30
Wollte auch nur Solidarität mit den andern bekunden die auch braune Bremsscheiben haben :wave:
Geht sehr schnell, aber wie soll sich blanker Stahl auch gegen die garstigen Elemente in unseren Breiten wehren...
@Cupra: Weiß das schon Minuten reichen, aber wenn man nach der Wäsche noch ein wenig Wellness fürs Auto betreibt
sind sie endgültig und komplett braun...

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #31
Ich habe heute bei den milden Temperaturen meinen Löwen schööööön von Hand gewaschen: Die ganze Palette inkl. Innenraum, Motorraum, Felgen, etc.. Als ich dann nach dem Kaffeetrinken wieder ans Auto gegangen bin waren alle 4 Bremsscheiben so richtig schön braun. Habe dann aber anschließend bei einer Tour durch die Wetterau den braunen Dreck wieder schön weggebremst.

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #32
Leute schön das hier zig mal geschrieben wird wie schnell die Bremsen Flugrost ansetzen

dies hat aber nichts damit zu tun das während der Fahrt auf einmal die Verzögerung fast Null ist

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #33
Sag ich doch, aber nun gut.

• Schlechte Bremsverzögerung Beitrag #34
...dies hat aber nichts damit zu tun das während der Fahrt auf einmal die Verzögerung fast Null ist

Du wirst es nicht glauben, aber auch ich habe das verstanden! Wie sieht es denn jetzt bei Deinem Löwen aus? Ist die Verzögerung trotz Plustemperaturen und ungesalzener Straßen immer noch "fast null"? Wenn ja, dann würde ich die Kiste stehen lassen und zum nächsten Händler schleppen lassen!

Thema:

Schlechte Bremsverzögerung

Schlechte Bremsverzögerung - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
Oben