Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Scheibenwischer langsam ?? (Wischergestänge fest) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, also ich hab alles ausgebaut und wieder gangbar gemacht, gestänge läuft wieder 1a.. allerding weiß ich nicht mehr die position und somit...
Hallo, also ich hab alles ausgebaut und wieder gangbar gemacht, gestänge läuft wieder 1a.. allerding weiß ich nicht mehr die position und somit wischt der scheibenwischer nach unten richtung motorhaube bzw über die scheibe hinweg, was gute kratzer im lack verursacht
wie kann ich denn jetzt die richtige einstellung wieder rausfinden??
also wie gesagt, ich habs etwa mitte letzten sommer gangbar gemacht und es wischt immer noch ohne probleme, ist also etwa nen dreiviertel jahr her...und das gestänge war so fest das der wischer irgendwann auf halbem wege stehengeblieben ist....
und wegen der sache mit dem regen....grad im regen sollte ja das "feste" gestänge trotzdem noch bewegbar sein, war bei mir zumindest so...als die sonne schien und alles trocken war, ging nix mehr, aber durch das regenwasser hat man ja ne art "ungewollte" schmierung...
Hallo, also ich hab alles ausgebaut und wieder gangbar gemacht, gestänge läuft wieder 1a.. allerding weiß ich nicht mehr die position und somit wischt der scheibenwischer nach unten richtung motorhaube bzw über die scheibe hinweg, was gute kratzer im lack verursacht
wie kann ich denn jetzt die richtige einstellung wieder rausfinden??
Hey ich hab das nervige scheibenwischer problem auch...
ich hab auf das ganze lager auch schon caramba geworfen...nur leider bekomm ich die verkleidung nicht ab
die verkleidung am luftfilter und die dichtung sind ja kein problem aber wie bekomm ich das große lange ab?
das macht mir echt sorgen....mein wischer steht nämlich genau mittig auf der scheibe und wir haben hier quasi das absolute schweißwetter und ich hab kein bock auf n zweiten blindflug
Wollte gerade überprüfen, ob das Gestänge oder der Motor kaputt ist. Dazu habe ich beides voneinander getrennt und den Motor alleine laufen lassen. Ist das normal, dass der immer weiter rundläuft OHNE Intervall? Auf Stufe 1 langsam und zu Stufe 3 hin schnell, aber immer durchgehen ohne Pause.
Normal????? Wenn ja, dann brauche ich nur eine neues Gestänge.
Wenn der Motor ohne komische Geräusche rundläuft, ist er in Ordnung. Ist ohnehin meist das Gestänge, was festgammelt, wenns nicht ab und zu mal gefettet wird.
Im Gestänge sind doch die beiden (Messing)Streben mit den Kugelköpfen, die die Bewegung des Motors auf die Wellen übertragen.
Ich hatte "1m1955215" 65,2mm jetzt auf der Fahrerseite und "1m1955216" 62,3mm auf der Beifahrerseite montiert. Aber die Wischer bewegen sich anders. Da ich das Gestänge sowieso gerade raus habe, wollt ich mal fragen ob, die richtig verbaut sind. Hatte damals beim Ausbau nicht drauf geachtet.
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen,
gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...