Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das stimmt auch wieder, aber ich finde diese Funktion nicht überlebenswichtig. Umso froher bin ich natürlich das ich sie habe, genau wie es im Gol...
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #21
lima_FR
Reaktionen
10
Das stimmt auch wieder, aber ich finde diese Funktion nicht überlebenswichtig. Umso froher bin ich natürlich das ich sie habe, genau wie es im Gol V der Fall war.
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #22
scoop1
Reaktionen
27
Zumal die Warnmeldung erst bei fast leerem Behälter kommt, wenn das Lämpchen angeht bleiben vielleicht noch 2-3 Schuss. Aber scheinbar brauchen hier einige eine weitere visuelle Unterstützung neben " kommt kein Wasser mehr" :very_hap:
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #23
sven210779
Gast
manchmal kommt auch kein wasser mehr wenn die düsen eingefroren sind... aber ich habe es gespeichert, wenn ich wieder ein auto kaufe frage ich den verkäufer nach der füllmenge des behälters und ob es eine warnmeldung gibt... bin auf das gesicht gespannt, das hat bestimmt noch keiner gefragt ;-) manche dinge sind einfach selbstverständlich bin ich der meinung ! man bräuchte ja auch keine meldung mehr wenn der wagen zu heiß wird, wird man schon merken wenn er kocht...
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #24
Gast40030
Gast
Ich sehe die Meldung nur, wenn ich den Behälter bewusst leer mache weil der Winter kommt. Sonst fülle ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder nach. Wer unbedingt eine Gedankenstütze braucht oder sich nicht merken kann immer mal wieder aufzufüllen, kann sich ja Wischwasser in die Reserveradmulde packen.
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #25
sven210779
Gast
immer mal wieder nachfüllen ist ja ok, aber wenn da nur 2,5l reingehen ist es schon arg knapp bemessen. wenn du da im winter auf einen gesalzten autobahn eine längere strecke fahren musst dann gute nacht. zumal, zumindest bei unserem, diese aerotwin wischer eine unmenge an wasser brauchen wir die scheibe komplett frei ist weil nicht sauber wischen und immer einen teil der scheibe "dreckig" bleibt.
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #26
BenniH
Reaktionen
1
Hab das auch erst diese Woche gehabt- fahre Überland, morgens um 6Uhr, weit und breit keine Tanke...Spritzwasser aus.
Gut, neuer Wagen, keine Ahnung wann der Behälter leer war ans Mitnehmen von H2o und Zusatz in keinster Weise gedacht. Schöner Mist gewesen. Anhalten und mit Schnee alle 10km die Scheibe abwischen. Wie 1970....
Mein alter Opel hatte eine solche Anzeige im MID Computer drinne. BJ 03.
Naja, is keine Tragik wenn da kein Sensor ist- aber sinnvoll wäre es allemal. Wahrscheinlich wäre das aber eine zu hohe Investition.
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #27
makei81
Reaktionen
1
1p mit xenon hatte die warnmeldung und wenn die kam wurden die scheinwerfer nicht mehr besprüht
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #28
Schnitzelesser
Reaktionen
53
Also ich finde es hingegen viel nerviger, dass die Warnmeldung alle fünf Minuten aufploppt. Einmal genügt vollkommen. Dazu vielleicht noch einmal beim Ausmachen. Aber auf der Autobahn kann ich schlecht das Wasser nachfüllen.
Dank dieses kongenialen Siebs im Einfüllstutzen hält bei mir kein Trichter von allein. Ich darf also mit der einen Hand den Trichter halten, mit der anderen den 5-Liter-Kanister stemmen.
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #29
lima_FR
Reaktionen
10
Flasche anstatt Kanister? Dann klappts auch mit dem Nachbarn...äääähh.. ich mein mit dem Einfüllen . Also ich hab noch nie nen Trichter bzw ne 2. Hand gebraucht
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #30
sheldor
Reaktionen
1
5l Flasche? [emoji2]
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #31
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
Ich denke lima_FR meint umfüllen in eine Falsche
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #32
scoop1
Reaktionen
27
oder man entfernt das Sieb einfach ... ist doch nur reingesteckt und hatte mein Altea z.b. gar nicht ab Werk. Hier haut Seat also auf die ***** !
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #33
lima_FR
Reaktionen
10
Naja nööö, es gibt Frostschutz ja auch in Flaschen, so handhabe ich das.
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #34
Evora
Reaktionen
0
Wollte nur mal erwähnen,
Autohersteller rechnen mit locker 5 stellen nach dem Komma. Alles was gespart werden kann wird auch gemacht. ..genauso wie Gewicht Ersparnis weniger Gewicht = weniger Verbrauch 2,5kg weniger Wasser mit sich rumfahren macht eben einiges aus
finde es daher überhaupt nicht merkwürdig das da ein abgespeckter Wasser Behälter ohne Sensor ausgeliefert wird.
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #35
Creadle
Reaktionen
17
Kann man den Sensor nachrüsten? Hab letztens auf den trockenen gehangen, dachte der Sensor hatte ne macke, aber ohne Sensor auch keine Warnung.
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #36
Evora
Reaktionen
0
Das steht in keinem Preis Leistungs Verhältnis würde ich behaupten.
Müsstest das Signal ja bis ins Tacho bringen dafür muss der Sensor in ein Steuergerät programmiert werden. Im BUS System sollte man auch nur nach Herstellervorgaben rumbasteln
Nachrüsten kann man Grundsätzlich alles auch wenn die Händler meist gleich abwinken. Aber wie gesagt der kosten nutzen Aufwand liegt in keinem Verhältnis
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #37
Dr.House
Ehrenmitglied
Reaktionen
21
Was mir viel mehr auf die Nuss geht ist, dass es keine FächerDüsen wie beim Golf gibt, das ist wirklich schäbig.
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #38
Zumal die Warnmeldung erst bei fast leerem Behälter kommt, wenn das Lämpchen angeht bleiben vielleicht noch 2-3 Schuss. Aber scheinbar brauchen hier einige eine weitere visuelle Unterstützung neben " kommt kein Wasser mehr" :very_hap:
Dem kann ich nicht zustimmen..
Bin jetzt sicher 2 Wochen lang mit der Meldung gefahren und habe die Scheibenreinigung sicher 10mal benutzt.
Habe erst gestern Scheibenfrostschutz aufgefüllt.
Von dem 5 Liter Kanister blieb nicht viel über. Ich denke mal dass der Behälter sicher 4,7 Liter geschluckt hat.
Und das obwohl ich wie erwähnt mit der Meldung 2 Wochen rumgefahren bin.
Aber ist ja eigentlich auch unwichtig ^^
Ich war jedenfalls extrem überrascht dass mir angezeigt wird wenn der Behälter der Scheibenwaschanlage leer ist
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #39
Gast40030
Gast
Fächerdüsen kann man ja nachrüsten, wenn man sie vermisst. Ich vermisse sie nicht!
Dank dieses kongenialen Siebs im Einfüllstutzen hält bei mir kein Trichter von allein. Ich darf also mit der einen Hand den Trichter halten, mit der anderen den 5-Liter-Kanister stemmen.
wie schon geschrieben einfach das Sieb rausnehmen!
Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige Beitrag #40
Kritiker
Gast
Was man alles bereden kann mit so einer einfachen Sache. Einstein würde dazu sagen: Lernt erst einmal fehlerfrei laufen.
Bei mir war es leer. Den 5 Liter Kanister LIDL genommen und einen kleinen Trichter. Sieb rausgenommen, Trichter rein. LIDL Flasche (5 Liter) vorne den *Schnubbel* raus und oben den großen Verschluss leicht aufgedreht das Luft nachkommt. Bei gut 80% die dann an Reiniger pur drin waren, Flasche weg und aus der 2 Liter Einwegcola das Wasser nachgefüllt bis zum Rand. Sieb wieder eingesetzt. Deckel drauf und zum anderen Auto.
Wo liegt das Problem nun? Geistige oder technische Grobmotorigkeit? < --- Zynisch gemeint für diejenigen die sich evtl. angepisst fühlen. *ROFL*