Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige

Diskutiere Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, heute Mittag ging bei unserem Seat Leon ST die Scheibenwaschanlage nicht mehr, eigentlich war ich der Meinung eingefroren können die Düsen...

sven210779

Gast
Hallo,

heute Mittag ging bei unserem Seat Leon ST die Scheibenwaschanlage nicht mehr, eigentlich war ich der Meinung eingefroren können die Düsen nicht sein und vor kurzem erst hab
ich die Waschanlage aufgefüllt.

Jetzt hab ich vorhin so ca. 2,5 l nachgefüllt bis oben an Einfüllstutzen. Ergebnis: Waschanlage funktioniert wieder, jetzt bin ich nur etwas verwundert. Erstens das es keine Warnmeldung gab das die Waschanlage bald leer ist und zweitens weil so ja wohl total leer war und nur ca. 2,5 l reingepasst haben.

Kann es echt sein das ein Auto BJ 2014 keine Warnmeldung von sich gibt ? Und gehen in den Behälter tatsächlich nur 2,5 l rein ( keine Scheinwerferreingigungsanlage ).


Gruß

Sven
 
30.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Es gibt unterschiedliche Behälter!

Mit/ohne Scheinwerferwaschanlage - die mit haben gut 4,5L -, Cupra/nicht Cupra etc....was darf es sein?

ach so...die Warnanzeige haben nur Leon mit SWA (!).
 

sven210779

Gast
wir haben einen leon st style 2,0 tdi 150 ps OHNE scheinwerferreinigungsanlage
 

Kritiker

Gast
Dann hast auch *nur* den kleinen Behälter. Deutsches Fahrzeug ohne Winterpaket?
 

sven210779

Gast
ja, exakt. finde ich schon etwas dreist, jedes reisschüssel hat so einen sensor drin... minibehälter und dann noch nicht einmal eine warnung. SEAT setzen 6 !!!!
das ist am falschen ende gespart !
 

Kritiker

Gast
Da muss ich uneingeschränkt zustimmen!

Ohne Winterpaket ist dann auch ohne Sitzheizung und ohne beheizte Scheibenwaschdüsen? Hier war Winterpaket Serie und nach gut 5 Monaten den Behälter komplett gefüllt. Erstaunlich wie lange es gehalten hat.
 
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
33
Ich habe früher immer eine 0,5l Flasche mit Scheibenwischwasser im Kofferraum gehabt für solche Fälle. Nun habe ich Dank Winterpaket und LED-Scheinwerfer eine Anzeige. Ich versteh dich zwar, aber es gibt doch schlimmeres!
 

bastion

Beiträge
585
Reaktionen
31
Es wurde eine ganze Menge im Seat gespart. Seat kommt im Konzern eben ganz zuletzt.

Durch die guten Verkäufe hat es sich mittlerweile gebessert, es sind aber noch viele andere Austattungen nicht verfügbar.
 

sven210779

Gast
ich weiß nicht ob seat dadurch spart, ein auto hat den sensor das andere nicht. einer hat den großen behälter, der nächste nicht. logistisch stelle ich es mir einfacher vor wenn möglichst viele autos "gleiche" vom band laufen und möglichst viele gleiche teile verbaut werden können, auch im hinblick auf die lagerhaltung. aber nun gut, sicher gibt es schlimmeres aber bei so einer banalan funktion denkt man beim neukauf sicher nicht nach und ein verkäufer hat sicher auch andere probleme den kunden drauf aufmerksam zu machen weil die es bestimmt selbst nicht wissen. meine freundin ist jetzt halt gestern ins messer gelaufen weil sie nicht damit gerechnet hat, ich selber auch nicht.
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Ich hatte zwar in meinen letzten Wägelchen, so wie jetzt auch, immer ne Anzeige drin. Ist sehr bequem, aber ehrlich, wenn ich keine hätte würds mich nicht stören.
Kam vorher auch zurecht, das zauberwort heist "regelmäßig auffüllen" ;)

Aber prinzipiell gebe ich dir schon recht. Da wird wieder an einer Stelle 80 ct gespart, wo es nicht sein müsste und man es nicht versteht,weil es Quasi zum Standard geworden ist.
 

FFL

Beiträge
154
Reaktionen
7
Kann man eigentlich irgendwo erkennen wieviel noch drin ist bevor die Anzeige "leer" erscheint. Im Motor sieht man ja nur den Einfüllstutzen und hat keine Ahnung wieviel im Behälter ist
 
Dr.House

Dr.House

Ehrenmitglied
Beiträge
2.306
Reaktionen
20
Wahrscheinlich ist der große Behälter mit Sensor doppelt so teuer wie der andere und das controlling sagt "oh, Hälfte gespart, super!" auch wenn es dann nur zwei Euro sind.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wer kauft ein Auto ohne sitzheizung und swr? Mir war das winterpaket jeden Cent wert, auch wenn wir hier nur in den letzten tagen ein bisschen Schnee hatten.
 

sven210779

Gast
sitzheizung brauchen wir nicht da wir die normale stoffaustattung haben und meine freundin es eh nicht mag und ich verzichte gerne auf die scheinwerferreinigungsanlage weil dieses mistding die ganze ***** einsaut von oben bis unten.

p.s. wir haben nicht aus bei dem auto eine recht gute ausstattung: pdc, navi, led-scheinwerfer etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
8
Da muss ich Sven recht geben, die SWRA saut mit einem mal spüren die halbe Front ein...
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
zum Glück war der Sensor weder im 1M, 1P, 5P je Serie, welche Überraschung das es beim 5F genau so ist... Und an die VW-beschneidet-Seat-Ningler die Info " Auch im Golf ist der Sensor nicht Serie! "

Imho ist er ebenso ans Winterpaket oder die Ausstattung ( Highline ) gebunden
 
Zuletzt bearbeitet:
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
8
Es gibt auch Leute die vorher keinen Seat Leon gefahren sind.... ;)
 

sven210779

Gast
wir hatten vorher einen 1p bj 2012 mit xenon und scheinwerferreinigungsanlage, ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob der einen senonr hatte. wo ich mir aber sicher bin, der hatte einen ordentlichen tank... und keine 2,5 l. für ein auto mit heckscheibenwischer ein witz, da der ja auch regelmäßig gebraucht wird.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.062
Reaktionen
26
Das soll es ja wirklich geben ;)! Aber wenn man auf ein Feature definitiv wert legt, muss man sich informieren wann es verbaut ist ;)!
 
Thema:

Scheibenwaschanlage Füllmange und Warnanzeige

Schlagworte

seat leon 2007 menge scheibenwaschflüssigkeit

,

seat leon 5f beheizte scheibenwaschanlagen düsen?

,

seat scharnierverschluss wischwasser

,
Scheibenwischwasser Anzeige
, seat leon wischWasser benachrichtigung, Scheibenwischwasser seat leon fr, seat leon scheibenwasserbehaelter