Scheiben tönen rund um

Diskutiere Scheiben tönen rund um im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Tja wenn die die alle "JA" geschrien hätten das machen lassen dann wären da Tauschscheiben kein Problem. Aber wegen einem Fahrzeug legen die sich...
  • Scheiben tönen rund um Beitrag #61
Tja wenn die die alle "JA" geschrien hätten das machen lassen dann wären da Tauschscheiben kein Problem. Aber wegen einem Fahrzeug legen die sich keinen Satz auf Lager.

• Scheiben tönen rund um Beitrag #62
Hallo,
Ich habe gerade mit einem netten Mensch von No Limits telefoniert und folgende Preisauskunft bekommen:
Alle Scheiben außer Front ca. 600€
Frontscheibe sofern diese in MAKELLOSEM zustand ist nochmal 300€
Bei den meißten Autos verlangt der TÜV-Mensch aber eine neue Frontscheibe welche man dann aber über die Versicherung laufen lassen kann.
Das ist dann doch etwas heftig! :evil:
In der Schweiz bekommt man dass schon für 400€ alles komplett hab ich von einem User hier gehört.

• Scheiben tönen rund um Beitrag #63
Hi,
in der Schweiz bekommt man alles komplett für 400 :mega: 8o
Das ist ja schon ganz schön hart. Kannst ja mal eueren User fragen, bei welcher Firma!
Zitat: "Bei den meißten Autos verlangt der TÜV-Mensch aber eine neue Frontscheibe welche man dann aber über die Versicherung laufen lassen kann.
Das ist dann doch etwas heftig!"
Das ist mehr als heftig, das ist Betrug, wenn so was rauskommt, naja mein Fall wäre es nicht. Aber vielleicht machen die von No Limits ja noch was am Preis, wenn sie merken, das es viel zu teuer ist.

• Scheiben tönen rund um Beitrag #64
Also ich hatte mir auch mal ne Auskunft eingeholt, für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben 360,-. Was ich klasse find, ist das die Lackierung dann ich Wagenfarbe wäre, würd ich mit meinem avilablau ja supergern machen lassen. Nur leider ist mir das dann doch etwas zu heftig vom Geld her. Muss dazusagen, dass ich mein Auto immer nur dezent tunen wollte und jetzt auch erst 540,- für die Lackierung von Kratzern auf der Beifahrerseite ausgeben musste, die mir ein netter Mensch reingemacht hat.
Aber ich werde das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und dann evtl. doch mal machen lassen.

@Mario, lass dich net von diesen Leuten angreifen, ich finds super, dass ihr solche Möglichkeiten im Forum aufzeigt. Mittlerweile hat sich diese Seite zu meiner Lieblingsseite entwickelt. Macht weiter so!

LG Tanja

• Scheiben tönen rund um Beitrag #65
Was soll daran Betrug sein wenn ene Scheibe wegen Steinschlags getauscht wird. Das kann jeder machen. Das die Versicherungen jedoch dabei nicht ganz so teuer dabei weg kommen haben sie die Reparatur eingeführt die dann sogar ohne Selbstbeteiligung gemacht wird weil es ihnen immernoch billiger kommt als jedesmal ne neue Scheibe zu zahlen.

Also ganz vorsichtig mit solchen Unterstellungen. Der Herr von No Limits hat seinen Glasmeister und weiss sicher wann eine Scheibe defekt ist und wann nicht. :angry:

@Preise in der Schweiz. Du müsstest wissen das Europa keine einheitlichen Preise hat. Wenn du in der Schweiz einen günstigeren Anbieter kennst ist das sicher nicht von Nachteil.

• Scheiben tönen rund um Beitrag #66
Original von Mario
Ausserdem was wir für unseren Erhalt erwirtschaften müssen dürfte dich rein gar nichts angehen.

Offtopic:
seh ich anders. schreib mir doch mal ne pn, wenn du lust hast. ;)

• Scheiben tönen rund um Beitrag #67
Lest mal

ist ganz interessant, wie ich finde :astonished:

• Scheiben tönen rund um Beitrag #68
Durchaus. Da gebe ich dir recht. Wenn ich mir das so durch lese sehe ich keinen grossen Unterschied zu der Diskussion die hier geführt wurde. Was diese Firma betrifft bei der angerufen wurde steht auch eindeutig da, das bis zu einem gewissen Tönungsgrad die Möglichkeit besteht dies auch vornehmen zu lassen. Was die STvZO betrifft so stehen da auch Sachen drin mit der Fahrzeugtiefe die einige Hersteller unterschreiten. Diese Kfz dürften in D dann ja gar nicht fahren, oder wie ist das.

Das Problem der Folie ist das die Brucheigenschaften nicht mehr gegeben sind. Das ist das grosse Problem warum man die nicht eingetragen bekommt trotz der Lichtdurchlässigkeit.

Aber es darf, nein es muss, sich selbstverständlich jeder selbst ein Urteil darüber bilden. Aus dem Forum hat dies noch keiner machen lassen sodas hier keine Erfahrungen stehen können. Allerdings habens ein paar meiner Kumpels machen lassen die das auch im Schein stehen haben.

• Scheiben tönen rund um Beitrag #69
Eigentlich wollte ich eher darauf hinaus: ;)

Ja, und dann noch das leidige Thema "Scheibenlack" oder "Fluten" oder wie das auch sonst immer noch heißen mag. Dazu u.a. ein Auszug des KBA:

(...) Nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheiben führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug (§19 StVZO). Verarbeitungsverfahren, wie Lackierungen oder Pulverbeschichtungen, die folienartige Bezüge auf der Scheibe erzeugen, sind für sich nicht genehmigungsfähig und dem Genehmigungsverfahren der Scheibe zugeordnet. Nachträgliche Veränderungen durch derartige Verfahren führen nach Auffassung des Kraftfahrt-Bundesamtes zum Erlöschen der Bauartgenehmigung der Scheiben. (...)

Noch Fragen? Und das gilt für alle Fahrzeugscheiben!!!! Egal, was in anderen Foren oder sonst wo steht. Auch hier:

Erlöschen der Betriebserlaubnis mit 50,- Euro und drei Punkten, Mängelmeldung und spätestens dann ab mit dem teueren Lack!

So. Jetzt mag jeder für sich selbst entscheiden, ob er den teueren und vor allem aufwendigen Ein-, Aus- und oder Umbau vornehmen lassen möchte. Mein Rat:

Finger weg davon, auch wenn es schön aussieht.

• Scheiben tönen rund um Beitrag #70
Ja genau das wollte ich mit der Tiefe der Fahrzeuge sagen. Ich weiss nicht mehr genau aber muss die Unterkante der Scheinwerfer nicht 50 cm über dem Boden sein? Also dann dürfteso manches Auto nicht auf Deutschlands Strassen fahren. Im Endeffekt haben die in dem Forum auch recht das die Rennleitung entscheidet ob ein Fahrzeug den Regeln entspricht oder nicht, egal was die Ingeneure (der TÜV) sagen.

Die Diskussion hatten wir im Board auch schonmal. Aber wie viele auch wissen ist Papier geduldig und in der Praxis wird noch lange nicht alles so gehandhabt wie es sein sollte. Es kann/gibt immer kleinkarierte die es genau nehmen. Sicher richte ich mich auch nach dem Gesetz ich würde auch nie ein Chiptuning ohne Eintragung fahren. Die Frage ist doch also was macht die Polizei im Falle der Eintragung die es zweifellos gibt.

• Scheiben tönen rund um Beitrag #71
wie ich ja schon öfters versucht habe darzustellen:

das KBA an sich macht es sich immer sehr einfach - egal ob es um folien geht oder ums fluten - da ich beruflich sehr lange und intensiv mit dem thema zu tun hatte, habe ich mich auch direkt mit dem KBA - einigen TÜV-Stellen und speziell dem RWTÜV unterhalten, dort u.a. mit einer der Personen die damals die Abnahme für Glastone und/oder Colortec machten.

Die Aussage war (grob zusammengefasst) das ganze ist weit davon entfernt, eine Zulassung zu bekommen. ( die auch gültig ist).

Da es sich aber hier um eine andere Firma und scheinbar(?) auch um ein etwas anderes Flut-Verfahren handeln soll, will ich das natürlich auch nicht verallgemeinern. Aber ich kann es mir einfach schwer vorstellen - das es einer "harten" Prüfung stand halten würde.

Meiner Erfahrung nach, wird es sich ähnlich entwickeln wie für 5-8 Jahren mit den getönten vorderen SCheiben mit Folie - da gab es auch eine zeitlang einige Prüfer die es eingetragen haben - bis mal die polizei darauf aufmerksam wurde, dass es ein "problem" ist - und dann kam was offizielles vom KBA - das es auch der letzte tüvler kapiert hat.

Aber abgesehen von der legalität des verfahrens - weiß denn jetzt jemand die tönungswerte der originalscheiben? wenn die so bei 15 - 20% liegen sollten - macht´s doch eh kein sinn....

P.S. @mario:
Das Problem bei den Folien ist nicht das Bruchverhalten.
Eigentlich auch nicht die Folien selbst -sondern eben die Kontrollierbarkeit - Folien werden mit ABG-Zertifizierung verkauft, und es ist schlicht unmöglich dieses - ohne tüv verfahren - in der praxis anzuwenden - wegen den verschiedenen tönungsgraden der originalscheiben.

• Scheiben tönen rund um Beitrag #72
Moinsen!

Desöfteren sind mir letzte Zeit einige Autos (VW Touran, akt. Audi S4 etc.) aufgefallen, wo die hinteren Scheiben super-dezent getönt/verdunkelt sind ohne dabei prollig zu wirken - also nicht komplett schwarz sondern eher 50-60% grau/titan o.ä.

Meine Frage:

Wer weiß Näheres darüber? Ich vermute die sind ab Werk so getönt und wenn ja geflutet oder ist das spezielle Folie...? Wie komm ich zu diesem professionellen Ergebnis (Raum Hamburg)?

DANKE

• Scheiben tönen rund um Beitrag #73
Die sind ab Werk so getönt, also keine Folie...

Aufpreis beim neuen Skoda Octavia 800 Euro.......

Vor allem kann man von innen auch noch herausschauen (beim Einparken) ohne blind zu fahren...

Würde mich auch interessieren, denn Folie will ich nicht, ist mir aber zu teuer...

• Scheiben tönen rund um Beitrag #74
gute Anbieter haben auch so eine Folie - speziell für den "Colorglas-Effekt".

An Scheiben ohne "Dot-Matrix" kann ein Laie niemals ne gut verlegte Folie von einer Originaltönung unterscheiden - und die Sicht is auch bei Folien kein bißchen mehr beeinträchtigt!

Der einfachste Weg is natürlich ab Werk das zu bestellen - wenn auch meistens deutlich teurer als Folie - Die Tönung dürfte so im Bereich 70 - 50% liegen.
Diese Folien sind bei weitem nicht so stark verbreitet wie die "üblichen " tiefschwarz und chromfolien - aber sie gibt es schon fast genauso lange.

• Scheiben tönen rund um Beitrag #75
hat denn in letzter Zeit mal jemand seine Scheiben machen lassen (ohne folie)?? Bei No Limits o.ä.??? Hat vielleicht jemand nen aktuellen Preis??

• Scheiben tönen rund um Beitrag #76
GIbts hier endlich mal was neues???
Hats jetzt mal jemand machen lassen??
Bin nämlich stark am überlegen...

• Scheiben tönen rund um Beitrag #77
@ Django:

ich habe da eine heller Bruxsafol Folie für Vorne die sehr hell ist...

Meld Dich mal per PN

• Scheiben tönen rund um Beitrag #78
@ Django:

ich habe da eine heller Bruxsafol Folie für Vorne die sehr hell ist...

Meld Dich mal per PN

Mein Beitrag war schon knapp 1 Jahr alt und mich interessierten lediglich die "hinteren Scheiben"... ;)

• Scheiben tönen rund um Beitrag #79
0

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheiben tönen rund um

Scheiben tönen rund um - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Oben