- Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #41
callahan
- Reaktionen
- 0
nicht zu heiss rösten, da der leon sonst schrumpft und er plötzlich undicht werden könte.
:tongue:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Onkel_Enno
Original von Obae
Obae's Produktempfehlung!
Hatte ich letzten Winter drin und war wirklich positiv überrascht. Zieht so alle 2 Wochen in etwa ein Glas Wasser aus dem Auto.
Schon bestellt. Mal sehen ob ich damit meine hinteren Seitenscheiben trocken kriege![]()
Original von callahan
... mein Pollenfilterwechel hat nur insofern etwas gebracht, dass es nicht mehr muffelt...
Original von Onkel_Enno
Echt super das Zeug!
Original von callahan
Zeitgleich zu diesem Thread habe ich den gleichen Tip im TV gesehen.
Sie sprachen dort von so einem Granulat-Luftentfeuchter für knappe 7 Euro aus dem Baumarkt.
Ich bin dann Tage drauf zum Baumarkt hingefahren und wurde nur insofern fündig, dass sie so ein Granulat inkl. einer Box hatten. Alles von UHU. (Kleberhersteller). Dass Dumme an dieser Sache war, dass sich das Grnanulat mit Aufnahem der Feuchtigkeit beabsichtigt verflüssigt, so dass man dann nachher also neues Granulat für teures Geld kaufen muss. Ein erneutes Trocknen im Ofen war nicht möglich. Und die Sache kostete auch nicht 7 Euro, sondern 14 Euro.
Also, da versuchen wir doch lieber einmal unseren Threadliebling. :tongue:
Eindeutig: Händler wechseln! Du bist noch in der Gewährleistungszeit und dein Händler hat dir deine Sorgen abzunehmen und sich derer anzunehmen. :nene:Original von callahan
Trauirg! Nur: was macht man, wenn der SEAT-Händler sich weigert, die Türdichtungen (mein Leon ist 1,5 Jahre alt, Modell 2003) auszutauschen und das Problem als "normal" abstempelt????
Original von MikeDC
Eindeutig: Händler wechseln! Du bist noch in der Gewährleistungszeit und dein Händler hat dir deine Sorgen abzunehmen und sich derer anzunehmen. :nene:Original von callahan
Trauirg! Nur: was macht man, wenn der SEAT-Händler sich weigert, die Türdichtungen (mein Leon ist 1,5 Jahre alt, Modell 2003) auszutauschen und das Problem als "normal" abstempelt????
Ich tippe auf die Türdichtungen oder den Pollenfilter - war neulich ne Inspektion bei dir? Wenn ja: 1000%ig Pollenfilter nicht korrekt eingesetzt. Was ein weiteres deutliches Zeichen zum Händlerwechsel wäre.
Junge Junge, Kunde droht mit Arbeit... :nene:
Gibt genug Arbeitslose, die arbeiten wollen.
Original von callahan
Meine letzte Inspektion war vor ca. 2 Monaten. Pollenfilter wurde nur ausgeblasen, mit dem Hinweis, dass der aber schon recht verdreckt sei und man den bald austauschen solle. Kurze Zeit später bemerkte ich in dem kleinen Ablagefach unter dem Handschuhfach, dass sich da eine kleine Pfütze gebildet hatte. Ich wieder ab zum Händler, Sache geschildert. Der Händler hatte dann herausgefunden, dass der Pollenfilterdeckel nicht richtig wieder aufgesetzt wurde und sich daher Wasser im Fahrzeuginneren gebildet hatte.Sei aber weiterhin nicht schlimm.