Scheiben beschlagen sehr stark

Diskutiere Scheiben beschlagen sehr stark im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; nicht zu heiss rösten, da der leon sonst schrumpft und er plötzlich undicht werden könte. :D :tongue:
  • Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #41
nicht zu heiss rösten, da der leon sonst schrumpft und er plötzlich undicht werden könte. :D :tongue:

• Scheiben beschlagen sehr stark

Anzeige

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #42
Original von Onkel_Enno
Original von Obae
Obae's

Hatte ich letzten Winter drin und war wirklich positiv überrascht. Zieht so alle 2 Wochen in etwa ein Glas Wasser aus dem Auto.

Schon bestellt. Mal sehen ob ich damit meine hinteren Seitenscheiben trocken kriege :)

So, hab das Zeug jetzt ca. 2 Wochen drinne und alles ist knochentrocken.
Hatte in den 2 Wochen Sonne, Schnee, Regen und Frost, aber nie beschlagene Scheiben.
Bis jetzt musste ich sehr oft die Heckscheibenheizung anmachen, weil die Scheibe beschlagen war, das kann ich mir endlich sparen.
Echt super das Zeug!

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #43
Onkel Enno,
nachdem du nun auch so begeistert von dem Teil berichtet hast, habe ich mir den Luftentfeuchter nun auch bestellt. Bin ganz gespannt, denn mein Pollenfilterwechel hat nur insofern etwas gebracht, dass es nicht mehr muffelt, aber Feuchtigkeit ist unverändert im Wagen vorhanden.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #44
Original von callahan
... mein Pollenfilterwechel hat nur insofern etwas gebracht, dass es nicht mehr muffelt...

Ist doch auch schonmal was ;)
Bin ja mal gespannt ab es bei dir auch so viel bringt wie bei mir. Ich war echt überrascht.

MfG

PS Das Gute ist, man kann jetzt auch mal die Scheiben von innen putzen, ohne beim nächsten mal trocken wischen alles wieder verdreckt zu haben!

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #45
Und das noch Bessere ist, dass man ein gratisgeschenk beim Onlineshop dazubekommt. Ich habe das Stabfeuerzeug genommen.
Sollte der Luftentfeuchter nicht funzen, wird das Feuerzeug anstelle des Sack-Entfeuchters zum Dauerbrenner! :D :D :)

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #46
Original von Onkel_Enno
Echt super das Zeug!

Das freut mich! :))

Aber denkt daran, dass Granulat von Zeit zu Zeit mal zu trocknen. Ich hatte letzten Winter mal den Versuch gemacht
und den Beutel trocken gewogen, dann genau 2 Wochen ins Auto und wieder gewogen. War knapp 200 g schwerer!
Also rd. ein Glas Wasser, was sich sonst wieder irgenwo im Auto niedergeschlagen hätte. Damit ist aber auch
die Kapazitätsgrenze des Granulats so ziemlich erreicht. Ist natürlich individuell abhängig von den Umgebungsfaktoren.

Obae.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #47
..so damit wir dann noch mehr meinungen haben...hol ich mir dann auch mal sowas....aber warum bestellt ihr das alle....das bekommt man doch auch bei ATU....oder ist das was ihr da bestellt...ein ganz besonderes wundermittel.....
wie gesagt da bin ich mal sehr gespannt....weil ich hab auch nen guten härtefall.....aber ich glaub das denkt jeder.....

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #48
Zeitgleich zu diesem Thread habe ich den gleichen Tip im TV gesehen.
Sie sprachen dort von so einem Granulat-Luftentfeuchter für knappe 7 Euro aus dem Baumarkt.
Ich bin dann Tage drauf zum Baumarkt hingefahren und wurde nur insofern fündig, dass sie so ein Granulat inkl. einer Box hatten. Alles von UHU. (Kleberhersteller). Dass Dumme an dieser Sache war, dass sich das Grnanulat mit Aufnahem der Feuchtigkeit beabsichtigt verflüssigt, so dass man dann nachher also neues Granulat für teures Geld kaufen muss. Ein erneutes Trocknen im Ofen war nicht möglich. Und die Sache kostete auch nicht 7 Euro, sondern 14 Euro.
Also, da versuchen wir doch lieber einmal unseren Threadliebling. :tongue:

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #49
.....also ich probier dann mal den von ATU je nachdem was die da an bieten und empfehlen können.......dann kann man ja mal fazit ziehen und bewertungen abgeben......trockenpunkte.....

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #50
Hat sonst schon mal jemand sowas, in welchen Baumarkt, gekauft bzw. was hat ATU denn im Angebot?

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #51
Beschlagene Scheiben

Wir hatten im Haushalt zufällig noch 3 solcher kleinerer Verpackungen mit dem Zeugs liegen, die eigentlich gegen feuchte Stellen in der Wohnung helfen sollen.

Habe sie kurzerhand mal zweckentfremdet und ins Auto gepackt.

Et voila: keine beschlagenen Scheiben mehr! :]

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #52
..also ich hole mir so nen Krempel nu doch nicht...da mir jetzt endlcih mal ein kompetenter Autohändler gesagt hat, dass das ein typisches Leon Prob ist...und zwar die Dichtungen der Türen....(hat ich mir schon gedacht)....
und die laß ich nu wechseln....und dann war es das hoffentlich....natürlich auf Garantie...weil wozu hat man sowas....juhu :]

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #53
Hi,

also irgendwie kann das ja wohl nicht sein, dass ich ein Fahrzeug so behandeln muss wie einen feuchten Keller.
Ich hatte bis jetzt zwei exakt baugleiche Leons, der erste wurde ja leider geklaut. Nummer 1 war furztrocken, Nummer 2 ist ein Feuchtbiotop und nun im Winter genau so von innen gefroren wie von aussen. Frontscheibe und Glasdach sind fast jeden Morgen auch innern mit einer dicken Eischicht überzogen. Biis jetzt wurde eine Türdichtung ersetzt und das Auto über Wochenende in der beheizten Werkstatt abegestellt.

Leider keine Besserung.

Tja, Frontscheibenriss, Kupplungswechsel bei 20.000, das obligatorische Rückbankknarzen, und nun das Feuchtbiotop. Der Leon machts einem manchmal schwer, ihn zu lieben.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #54
Original von callahan
Zeitgleich zu diesem Thread habe ich den gleichen Tip im TV gesehen.
Sie sprachen dort von so einem Granulat-Luftentfeuchter für knappe 7 Euro aus dem Baumarkt.
Ich bin dann Tage drauf zum Baumarkt hingefahren und wurde nur insofern fündig, dass sie so ein Granulat inkl. einer Box hatten. Alles von UHU. (Kleberhersteller). Dass Dumme an dieser Sache war, dass sich das Grnanulat mit Aufnahem der Feuchtigkeit beabsichtigt verflüssigt, so dass man dann nachher also neues Granulat für teures Geld kaufen muss. Ein erneutes Trocknen im Ofen war nicht möglich. Und die Sache kostete auch nicht 7 Euro, sondern 14 Euro.
Also, da versuchen wir doch lieber einmal unseren Threadliebling. :tongue:

Also, ich habe jetzt den Granulatentfeuchtersack seit einer Woche im Auto und es so gut wie keine Besserung aufgetreten! :( Und jetzt, bei so -3° C ist auch, wie shcon bei den anderen hier, von innen eine dicke Eisschicht an der Frontscheibe, später dann Tropfen ohne Ende.
Da muss also doch eine ordentlich undichte Stelle nach Aussen sein. Und wie schon jemand vor mir hier geschrieben, scheint die Lösung an der Türdichtung zu finden zu sein.
Trauirg! Nur: was macht man, wenn der SEAT-Händler sich weigert, die Türdichtungen (mein Leon ist 1,5 Jahre alt, Modell 2003) auszutauschen und das Problem als "normal" abstempelt????
Bringt es etwas, wenn man sich einmal direkt an SEAT Deutschland wendne würde?
Ich finde es super schade, dass die meisten Händler behaupten, von dem Problem nichts zu wissen; obwohl ja, wie hier zu lesen ist, das Gegenteil der Fall ist. Wäre gut, wenn wir eine Liste von ehrlichen, es gut meinenden SEAT Händlern erstellen. :)

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #55
Also ehrlich gesagt habe ich das Problem mit der Tür auch.
Wenn es geregnet hat oder der Schnee taut und ich öffne die Fahrertür, macht's erstmal Pflatsch und das ganze Wasser läuft raus. Aber das Wasser sammelt sich bei mir zwischen Tür und Schweller und auch nur dort. Der Innenraum ist bei mir trocken (seitdem ich 2 von den Dry-Pearls rein hab).

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #56
Original von callahan
Trauirg! Nur: was macht man, wenn der SEAT-Händler sich weigert, die Türdichtungen (mein Leon ist 1,5 Jahre alt, Modell 2003) auszutauschen und das Problem als "normal" abstempelt????
Eindeutig: Händler wechseln! Du bist noch in der Gewährleistungszeit und dein Händler hat dir deine Sorgen abzunehmen und sich derer anzunehmen. :nene:
Ich tippe auf die Türdichtungen oder den Pollenfilter - war neulich ne Inspektion bei dir? Wenn ja: 1000%ig Pollenfilter nicht korrekt eingesetzt. Was ein weiteres deutliches Zeichen zum Händlerwechsel wäre.

Junge Junge, Kunde droht mit Arbeit... :nene:
Gibt genug Arbeitslose, die arbeiten wollen.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #57
Seit meiner letzten Inspektion beschlagen meine Scheiben so stark wie noch nie. Werde mal den Pollenfilter kontrollieren und so einen Luftentfeuchter bestellen.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #58
Original von MikeDC
Original von callahan
Eindeutig: Händler wechseln! Du bist noch in der Gewährleistungszeit und dein Händler hat dir deine Sorgen abzunehmen und sich derer anzunehmen. :nene:
Ich tippe auf die Türdichtungen oder den Pollenfilter - war neulich ne Inspektion bei dir? Wenn ja: 1000%ig Pollenfilter nicht korrekt eingesetzt. Was ein weiteres deutliches Zeichen zum Händlerwechsel wäre.

Junge Junge, Kunde droht mit Arbeit... :nene:
Gibt genug Arbeitslose, die arbeiten wollen.

Meine letzte Inspektion war vor ca. 2 Monaten. Pollenfilter wurde nur ausgeblasen, mit dem Hinweis, dass der aber schon recht verdreckt sei und man den bald austauschen solle. Kurze Zeit später bemerkte ich in dem kleinen Ablagefach unter dem Handschuhfach, dass sich da eine kleine Pfütze gebildet hatte. Ich wieder ab zum Händler, Sache geschildert. Der Händler hatte dann herausgefunden, dass der Pollenfilterdeckel nicht richtig wieder aufgesetzt wurde und sich daher Wasser im Fahrzeuginneren gebildet hatte. :rolleyes: Sei aber weiterhin nicht schlimm.
Als es dann kälter wurde und ich das starke Problem mit dem Beschalgen der Fenster von innen hatte, habe ich mich hier im Forum schlau gelesen und daraufhin als einfachste Aternative den Pollenfilter auswechseln lassen. Doch leider brachte das bei mir keinen Erfolg. Und selbst die "Dry-Pearls" sorgen für nahezu keine Abhilfe.
Kann denn ein Händler so unfähig sein, und eventuell den Deckel des Pollenfilters ein zweites Mal nicht vernünftig aufgesetzt haben? Eine Pfütze ist jedoch nicht wieder zu erkennen gewesen. Aber vieleicht hat sich das Wasser ja jetzt einen anderen WEg gesucht.
Och menno! :rolleyes: Diese einfachen Dinge dürfen einfach nicht passieren. Das macht mich ganz schön sauer.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #59
Das mit dem Deckel ... ich glaub, da war der Azubi aus dem 1. LJ dran.

Ansonsten dürfte das net passieren - kommt doch aber leider ziemlich oft vor.

... deshalb ... selbermachen ... oder zumindest selber nach der Inspektion nochmal kontrollieren.

... ansonsten wird der Leo zum U-Boot ... :D

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #60
Original von callahan
Meine letzte Inspektion war vor ca. 2 Monaten. Pollenfilter wurde nur ausgeblasen, mit dem Hinweis, dass der aber schon recht verdreckt sei und man den bald austauschen solle. Kurze Zeit später bemerkte ich in dem kleinen Ablagefach unter dem Handschuhfach, dass sich da eine kleine Pfütze gebildet hatte. Ich wieder ab zum Händler, Sache geschildert. Der Händler hatte dann herausgefunden, dass der Pollenfilterdeckel nicht richtig wieder aufgesetzt wurde und sich daher Wasser im Fahrzeuginneren gebildet hatte. :rolleyes: Sei aber weiterhin nicht schlimm.

Ich hatte bzw. habe immer noch so eine Pfütze in der Ablage obwohl der Pollenfilter dicht sein soll. Händler hat bisher nichts gefunden sobald das Auto aber im Berg steht und man einen 1/2 Eimer Wasser an der Seite rein schüttet wird er undicht. Das sei normal soviel Wasser könnte der Ablauf nicht aufnehmen sagt der Händler. Mal schauen was ich mache! Werde im Frühjahr mal den Pollenfilter von ATU verbauen und noch mal genau nachschauen!

Ich war mittlerweile bei ATU, Hornbach, Bahr und Bauhaus und die hatten wenn überhaupt nur so ein Zeug was man nur einmal verwenden kann.
Weiß einer wo man das Granulat noch bekommt außer bei Westfalia?

Oder bei OBI???

Frohes Fest!

Thema:

Scheiben beschlagen sehr stark

Scheiben beschlagen sehr stark - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Scheiben beschlagen extrem stark: Hallo, ich fahre ein Seat Leon Cupra 1,8 Bj: 2004 und habe das Problem das bei kühlen Temperaturen (unter 10°C) meine Frontscheibe zzgl...
Scheiben beschlagen bei Motorstart: Hallo zusammen Dass die Scheiben beschlagen, scheint beim 1P nichts Seltenes zu sein. Bei meinem Cupra ist dies jedoch etwas besonders: Bei...
Hilfe! Frontscheibe beschlägt sehr stark: Hallo, auf micht kommt der erste Winter mit meinem Leon zu. Doch schon bevor er richtig begonnen hat habe ich ein richtig nerviges Problem...

Neueste Beiträge

Oben