Scheiben beschlagen sehr stark

Diskutiere Scheiben beschlagen sehr stark im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das Problem mit den Wassertropfen hatte ich auch. Die waren schon da, bevor ich in den Wagen eingestiegen bin. Der Wagen stand 8 Stunden auf dem...
  • Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #21
Das Problem mit den Wassertropfen hatte ich auch. Die waren schon da, bevor ich in den Wagen eingestiegen bin. Der Wagen stand 8 Stunden auf dem Firmenparkplatz und alle Autos um mich rum hatten das nicht, nur meins war vor dem Einsteigen shcon beschlagen.

Auf dem Nachhauseweg hab ich mal alles ausgeschaltet und bin frierend mit offener Scheibe zu Aldi gefahren, mir einfachen Glasreiniger besorgt und von da aus wieder mit offenner Scheibe nach Hause gefahren. Zu Hause dann alle Scheiben von innen gründlich mit Glasreiniger abgewischt, die Frontscheibe sogar mehrmals. Und siehe da! :) Es klappt, die scheiben beschlagen zwar immer noch leicht, aber längst nicht mehr so arg wie vorher.

Gruß Hennak

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #22
Also ich mach den ersten Winter mit meinen Leon durch.

Seit einiger Zeit bemerke ich auch extremen Beschlag von Innen an der Heckscheibe. Aber richtig übel:

Am Mittwoch habe ich meine Auto richtig gründlich gewaschen. Als die Scheiben dran waren kam ich auch zur Heckscheibe.
Ich bemerkte das sie von Innen komplett nass war. Da hätte ich ein Handtuch nass bekommen mit der Menge an Wassertropfen.
Ok - alles abgewischt - scheibe gereinigt und Kofferraum zugemacht.

2 min. Später ins Auto gestiegen um es wieder richtig einzuparken. Und siehe da - beim Blick in den Rückspiegel genau soviel Wasser wie davor!

Man inerhalb von 2 min. soviel Wasser vom beschlagen? Kann doch nicht wahr sein!

Von draußen kanns nicht gekommen sein da Sonnenschein war. Also nichts mir undichter Stelle oder so.

Was ist da los?

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #23
Klar kann das sein.

Die Luftfeuchtigkeit der warmen Luft fällt an der kalten Glasscheibe aus ...

... ist nunmal ein physikalischer Fakt, daß kalte Luft (und somit auch die Luft an der kalten Matereie) viel weniger Luftfeuchtigkeit aufnehnem kann.

Somit wird die Feuchtigkeit ausgefällt (so wie an kalten Brillengläsern, wenn man von draußen kommt).

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #24
Ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn der Leon sehr luftdicht wäre.

Wenn im Stillstand irgendeine Luftzirkulation gegeben wäre, dürfte das nicht so extrem sein.

Obae.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #25
Ja, genau das denke ich ja auch.
Auch das physikalische Gesetzt ist bekannt und erklärlich.
Nur unerklärlich bleibt, warum dieses Gesetzt bei diversen anderen Autos anscheinend weniger Anwendung findet! ;( :)

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #26
Original von callahan
Nur unerklärlich bleibt, warum dieses Gesetzt bei diversen anderen Autos anscheinend weniger Anwendung findet! ;( :)

Weil die anderen Autos undicht sind? :D ;)

Obae.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #27
  • Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #28
Die sind wohl nicht ganz dicht! 8)

Ok, ich fahr dann mal mit meinem Leon demnächst in den nächsten See um es zu testen. Hab ja noch Garantie auf den Wagen.
Und wenn es nicht stimmt, dann gibts haue! :]

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #29
Viel Spaß !

Aber vorsicht, daß Du kein anderes Auto auf dem Grund triffst - alle die, die's vor Dir probiert haben ! :D

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #30
ja physikalischer effekt hin und her.....aber das man da nen halbes flußbett von der heckscheibe bekommt is nu auch nicht normal...da kann so viel physik durch die luft fliegen wie will.....
nu würde ich nur ncoh gerne wissen obs jemanden noch so mit seinen rückleuchten geht s. vorheriges posting von mir ?(

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #31
normal aus deiner sicht hin oder her - die physik lässt sich da halt net überlisten.

zuviel wasser in der luft - fällt diese aus. das ist physik. normal ? nicht normal ? physik halt !

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #32
Ich mach es jetzt immer so, dass ich bei trockener Luft, egal wie kalt mal ne Zeit mit offenem Fenster fahre, meist rechtes Seitenfenster. Zieht zwar etwas aber man bekommt nen kühlen Kopf. :) Oder aber z.B. beim Auto aussaugen sämtliche Öffnungen aufreißen und so die Karrre durchlüften, macht man ja mit dem Wohnzimmer auch von Zeit zu Zeit. Seit ein paar Tagen und dank dieses Threads hab ich fast keine Probleme mehr mit beschlagenen Scheiben.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #33
Ich hatte diese Woche auch das Problem, aber im extremen Ausmaß! Nach 8 Stunden von der Firma raus in das Auto. Was sehe ich? An allen Scheiben LÄUFT das Wasser runter! Auf dem Armaturenbrett sah ich sogar vereinzelte Tropfen. Na gut, erst mal notdürftig trockengewischt und ab zum benachbarten VW/Skoda/SEAT Händler. Als ich ihn auf das Problem aufmerksam machte, meinte er, ich solle mich mal auf seinem Hof umschauen. Sämtliche Seats (Leon, Ibiza, Altea, usw.) waren genauso beschlagen. Er meinte, es sei normal beim Wetterumschwung und gab mir noch einen Tip zur abhilfe, der auch sehr gut funktioniert hat:

Auto laufen lassen, Heizung auf heiß und die Fenster einen Spalt offen lassen. Das ganze 15 bis 30 Minuten stehen lassen.

Seitdem ist es im inneren staubtrocken!

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #34
Das bei dem Leon das extremer ist habe ich auch festgestellt, nicht nur im Winter auch im Sommer nachts waren meine Scheiben total beschlagen und die unserer anderen Autos überhaupt nicht. Ich meine nicht beim einsteigen, sondern auch wenn das Auto nur da steht.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #35
Original von TS_KC
Ich hatte diese Woche auch das Problem, aber im extremen Ausmaß! Nach 8 Stunden von der Firma raus in das Auto. Was sehe ich? An allen Scheiben LÄUFT das Wasser runter! Auf dem Armaturenbrett sah ich sogar vereinzelte Tropfen. Na gut, erst mal notdürftig trockengewischt und ab zum benachbarten VW/Skoda/SEAT Händler. Als ich ihn auf das Problem aufmerksam machte, meinte er, ich solle mich mal auf seinem Hof umschauen. Sämtliche Seats (Leon, Ibiza, Altea, usw.) waren genauso beschlagen. Er meinte, es sei normal beim Wetterumschwung und gab mir noch einen Tip zur abhilfe, der auch sehr gut funktioniert hat:

Auto laufen lassen, Heizung auf heiß und die Fenster einen Spalt offen lassen. Das ganze 15 bis 30 Minuten stehen lassen.

Seitdem ist es im inneren staubtrocken!

Ich hoffe, das machst du nicht jedesmal erneut, sondern das sollte eine einmalige Tat pro Saison sein? Dann wäre es zu vertreten. Ansonsten: wer hätte jedesmal dafür soviel Zeit? :D

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #36
Das war natürlich nur einmalig, damit sich die restliche feuchte Sommerluft, die sich in den Türen und sämtlichen Hohlräumen befindet verzieht :)

Seitdem ist alles bestens!

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #37
das sollte ich auch mal probieren....bei mir frieren die scheiben schon von innen!!!das k***t mich komischerweise mächtig an;)
mfg

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #38
da können wir ja stoiz sein, dass wir ein ausserordentliches auto haben. :)

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #39
Ich bin auch der Meinung, dass der Leon von innen schneller beschlägt, als andere Autos.

Nach Tausch ders Klima-Steuergerätes war es besonders schlimm. Wurde aber angepasst und jetzt kommt auch etwas Luft oben auf dem Armaturenbrett raus.

• Scheiben beschlagen sehr stark Beitrag #40
ist zwar ziemlich schei***e aber wenn ich das so höre stehr ich wenigstens nicht alleine damit da.....gut und mein auto von innen mal rösten werd ich mal probieren..nicht das dann da alles geschrumpft ist..och nöööö
mal schaun

Thema:

Scheiben beschlagen sehr stark

Scheiben beschlagen sehr stark - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Scheiben beschlagen extrem stark: Hallo, ich fahre ein Seat Leon Cupra 1,8 Bj: 2004 und habe das Problem das bei kühlen Temperaturen (unter 10°C) meine Frontscheibe zzgl...
Scheiben beschlagen bei Motorstart: Hallo zusammen Dass die Scheiben beschlagen, scheint beim 1P nichts Seltenes zu sein. Bei meinem Cupra ist dies jedoch etwas besonders: Bei...
Hilfe! Frontscheibe beschlägt sehr stark: Hallo, auf micht kommt der erste Winter mit meinem Leon zu. Doch schon bevor er richtig begonnen hat habe ich ein richtig nerviges Problem...

Neueste Beiträge

Oben