Schaltwegsverkürzung Cupra 1P

Diskutiere Schaltwegsverkürzung Cupra 1P im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; beim 1p sind andere wippen drin. die stage1 mit 22% bezieht sich nur auf den leon 1m ;) beim 1p gibts etwa 9 verschiedene wippen ;) beim 1m nur...
  • Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #281
beim 1p sind andere wippen drin.
die stage1 mit 22% bezieht sich nur auf den leon 1m ;)

beim 1p gibts etwa 9 verschiedene wippen ;)

beim 1m nur 4 ;)

ich bräuchte mehr daten, welches bj? am besten die fahrgestellnummer (über pn)
dann kann ich danach schaun was du drin hast und was funktioniert

@toxdafox

wir sind definitiv das we oben - wegen hochzeit im freundeskreis

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P

Anzeige

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #282
@Tomate

Meldest du dich nochmal bei mir per Mail oder SMS (steht in der Mail) bei mir, wo und wann wir uns genau treffen?

Gruß,
Daniel

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Schade, dass es nichts wird :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #283
es gibt in der bucht swv für 99€ ca. 50-60 % kürzer für alles tfsi. tsi...schaut mal bei stoftec.de vorbei..

zwischenfrage: auf seat.com steht der 1.8 tsi hat das MQ-250 drin..heißt das es ist nicht für leistungsteigerung der nm ausgelegt? und passt da trotzdem die tt swv?

schon gut..denke brauche 8J0711046A..nur nicht jeder sagt es sei merkbar kürzer!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #284
naja ob dein getriebe eine leistungssteigerung übersteht, kommt darauf an was du vor hast und wie du mit deinem getriebe umgehst.
legst du nur kavallierstarts an der ampel hin, wird es sich irgendwann verabschieden... ansonsten reicht dir deins voll und ganz.

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #285
es gibt in der bucht swv für 99€ ca. 50-60 % kürzer für alles tfsi. tsi...schaut mal bei stoftec.de vorbei..

zwischenfrage: auf seat.com steht der 1.8 tsi hat das MQ-250 drin..heißt das es ist nicht für leistungsteigerung der nm ausgelegt? und passt da trotzdem die tt swv?

schon gut..denke brauche 8J0711046A..nur nicht jeder sagt es sei merkbar kürzer!?

Da musst du dich verlesen haben, det 1.8tsi sollte eigentlich das MQ3506f haben....

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #286
dachte ich ja auch..aber es steht definitiv da und auch in audi foren spricht man vom mq-250 beim 1.8 tsi..
dachte auch das bei 6 gängen das größere verbaut wäre...

dachte an 300-320 nm, aber wenns generell geht wenn man sich bremst:D ist gut!

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #287
Wollte noch was zum Topic anmerken: in meinem Cupra 1P MJ 2009 ist serienmäßig der Schalthebel 8J0711046B verbaut, was laut Aussage VAG die Nachfolge-TN. von 8J0711051B ist - zumindest ist der Abstand zwischen Bolzen und 'Drehpunkt' (s. Fotos auf Seite 1) mit 6cm identisch. Also: nachsehen bevor ihr bestellt, sonst geht's euch wie mir ... ;)

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #288
ICh habemal ne Frage habe jetzt hier den Thread mal durch gearbeitet und festgestellt das sich die verkürzung bei einem 1p fr lohnen soll jetzt bin ich natürlich mal gespannt. aber bevor ich alles auseinander reiße hier noch mal meine frage- habe gesehn das die verkürzung einen vielzahn hat gibt es da auch einen master zahn oder kann man die wenn man sich dumm anstellt auch zuweit verdreht einbauen ???

Welche nummer is jetzt aktuell ??

-8J 07 11 051 B
-8J 07 11 046 B

ist das jetzt die selbe wippe oder ==???

So ich habe dann mal meine SWV auch eingebaut und alles hat super geklappt.. habe die 046B nummer bestellt war sogar schon der adapter dran walls ich einen 10mm bolengehabt hätte..

Top Top. und damit ihr anderen euch mal drann traut habe ich mal versucht ne kleine Anleitung zubasteln ist auch schon fertig und steht zur verfügung

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #289
AW: Schaltwegverkürzung

Hat vielleicht auch schon jemand erfahrungen mit der Forge Schaltwegverkürzung für den cupra 1p?

vielen Dank

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #290
*verschieb*

Hier bist' besser aufgehoben ;)

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #291
Bin jetze zu faul den ganzen theard durschzulesen!! Wie teuer isses für den 1.8tfsi und wie heisen die teile und wo bekomm ich die her ;)
dankeschön

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #293
@Leon 1p
danke dir hab ihn grad schon angeschrieben

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #294
Ich hol den Thread nochmal raus da mich ein paar Sachen brennend intressieren.

Also die Teilenummer 8J 07 11 046 B ist noch aktuell und funktioniert wunderbar,
wir haben gestern das Teil in nem Golf 6 GTI eingebaut, ohne etwas zu justieren :D
Die Verkürzung beträgt rund 11%, nicht viel aber besser wie zuvor.

So, jetzt hab ich mich einwenig durch den Audi-Konfigurator gewühlt sowie durch den ETKA.
Beim aktuellen Audi TTS besteht die Möglichkeit eine Schaltwegeverkürzung ab Werk einzubauen für !!!Achtung!!! 195€ :astonish:

Jetzt wäre es interessant zu wissen ob er die 10% schon immer drinn hat und die Zusätzliche dann noch mehr bringt, z.B. 20%

Oder ob es diese 10% Verkürzung sind die hier (fast) alle verbauen

Weil der Kollege ETKA sagt:
Audi TTS MJ2011
Schalthebel
8J0 711 046 D
und
8J0 711 046 E

Diese sind beide unter der Position 37 hinterlegt....

Also, weiß da jemand bescheid?
Oder hat so ganz zufällig jemand der nen TTS vor der Türe stehen hat, mit Verkürzung, und da mal kurz auf den Schalthebel kucken könnte was die Teilenummer so von sich gibt, wäre echt dankbar darüber.

Greetz
Eddy

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #295
wollt meinem bruder eines nettes weihnachtsgeschenk herrichten und habe an die schaltwegverkürzung gedacht. die frage ist jedoch passt das beim ihm ? er hat einen golf VI highline 1.4 tsi mit 122 oder so ps und ein sechsgangschaltgetriebe...

nobody ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #296
Hallo, da ich trotz durchlesen der einschlägigen Threads keine Antwort gefunden habe, muß ich die Frage stellen.

Passt die Schaltwegverkürzung bei einem 1.4 TSI(92KW) mit 6 Gang Schalter (LHY) ? Original verbaut ist die Teilenummer 1K0 711 051 P.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #297
Macht denn die SWV des aktuellen S3 Sinn für den Cupra R oder sind die Schaltwege des Cupra (R) eh kürzer als die anderer Leon?

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #298
Dann schau doch mal nach welche bei Dir verbaut ist, bei mir war 1K0 711 051 Q verbaut.
Die aktuelle S3 Variante ist 8J0 711 046 E. Wenn Du also die 8J0-Variante hast brauchste nix mehr zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #299
Kann man beim FR Diesel auch eine schaltwegverkürzung verbauen und wer hat es gemacht ?!

• Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #300
Ja natürlich geht das!
Ich hatte bei meinem FR TDI auch eine SWV verbaut.

Thema:

Schaltwegsverkürzung Cupra 1P

Oben