Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schaltwegsverkürzung Cupra 1P im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich stelle meine frage mal hier rein:
Im anfang der neue 1.4 TSI wa keine SWV wippe da,gibt es jetzt vlt eine SWV wippe fur der 1.4 TSI mit 6gang...
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #241
kimko
Reaktionen
0
Ich stelle meine frage mal hier rein:
Im anfang der neue 1.4 TSI wa keine SWV wippe da,gibt es jetzt vlt eine SWV wippe fur der 1.4 TSI mit 6gang getriebe?( ,oder is es wirklich nicht moglich bei diese getriebe das um zu bauen?(
Wollt mal wissen obs sowas auch für die normalen 5Gang Getriebe gibt?
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #243
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Perri, guck mal auf Seite 12, Post 240.
Dort habe ich Tomateundsalat zitiert und in dem Zitat findest du einen Link.
Soweit ich es verstanden habe, kann man es auch beim 5 Gang machen, ist aber nicht per Wippe sonder auf eine andere Art.
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #244
Vatte
Reaktionen
0
Es geht beim 1P auch beim 5 Gang per Wippe. Entweder du wendest dich an Timo oder an mich. ;-)
Gruß
Vatte
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #245
Perri
Reaktionen
0
²Vatte: Dann sag mal an, würd mich brennend interessieren. Da ich leider keine PN´s schreiben kann eben hier :]
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #246
Vatte
Reaktionen
0
Also ich hab mein 5-Gang Altea auch selber umgerüstet. Sollte sich bei den restlichen 5-Gang Getrieben ähneln. Hab grad meine Akte nicht zur Hand, weißt du ob du das MQ250 Getriebe hast? Dann sollte es kein Problem sein. Im Anhang sind zwei Bilder von den Varianten die ich bereits bei mir drin hatte. Momentan fahr ich die humanere Lösung, da mit dir erste zu kurz war. Dem entsprechend waren die Schaltkräfte deutlich höher.
Gruß
Vatte
Anhänge
DSC00478.JPG
820 KB
· Aufrufe: 67
DSC00481.JPG
695 KB
· Aufrufe: 55
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #247
Perri
Reaktionen
0
Wie kann ich rausfinden welches ich hab? keine Ahnung. Hast da ne andere Wippe eigebaut, oder deine orginale besarbeitet? Wär für mich nämlich der einfachere Weg.
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #248
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Welches Getriebe du hast, kannst du auf Seat.com herausfinden: Klick mich
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #249
Perri
Reaktionen
0
²Leon1P: Danke!
Da steht ich hätt das MQ 200-5F drin.
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #250
clarkkent
Reaktionen
0
Servus miteinander !!!
heute eingebaut absolut zufrieden !!! einbauzeit 20 min
sehr tolles schalten muss auch sagen das der zweite gang nicht mehr so hakelig ist wie vorher.
herzlichen Dank an den erfinder
Sollte doch normalerweise gar keinen Unterschied machen, obs nen 5 oder 6 Gang ist. oder sind da die Wippen unterschiedlich?
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #253
kimko
Reaktionen
0
Normal is nur wichtig das nr der Getriebe MQ200,MQ250,....
Habe heute nach gefragt(mail)aber noch kein antwort bekommen.
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #254
Perri
Reaktionen
0
Hey Vatte, jetzt sag doch mal was ich machen muß! ich kann mit den Bildern leider net viel anfangen.
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #255
Vatte
Reaktionen
0
Also ich glaube nicht, das du mit deinem 1.6er 5 Gang eine Seilzugschaltung hast. Du hast eher ein Schaltgestänge und da liegt das Problem. Damit wirst du keine günstige und schnelle Verkürzung bekommen.
Tut mir Leid für den schlechten ins neue Jahr...
Gruß
Vatte
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #256
Perri
Reaktionen
0
Muß mal nachschauen gehen. werd mich melden wenn ich bescheid weiß!
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #257
infericupra
Reaktionen
0
hat mich vor kurzem auch für ne swv interessiert, lass es aber weil meine schon kurz genug ist. hatte mich für eine richtige swv die etwa 40% kürzer ist interessiert. z.b. b&b für 300€8o forge 250€ oder dc customs 200€. alle 3 mit zusätzlich seitlicher verkürzung. bei dc gibt ein video davon, sieht aus als wenn man dsg hätte klick klick gang drin.:astonish:
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #258
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
ist auch so alles machbar ausser die seitliche ist nicht so einfach da diese komplett erneuert werden müsst da serie aus plastik verbaut worden ist.
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #259
Chri996
Reaktionen
0
Hi!
Komm da nicht ganz mit..., gibts jetzt ne SWV für den 1.4TSI (MQ200 6F) mit Originalteilen-z.B. TT Wippe oder nicht? ?(
Zum Umbauen von ner Originalen bin ich zu feige, und jemandem von euch für den Umbau zuschicken is zu teuer (Versand aus Österreich).
Bitte helft mir... ;(
MfG Chri
Schaltwegsverkürzung Cupra 1P Beitrag #260
kimko
Reaktionen
0
@Chri996,
Bin auch noch immer auf der suche,mehrere Tuner an geschrieben,aber bis heute niks positief.Mussen noch etwas geduld haben